Interpret, Titel: STREET LEGAL - Bite The Bullet
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 13.03.2009
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/streetlegalnorway    
Note:
7 von 10 Punkten

Street Legal kommen aus Norwegen und legen mit 'Bite The Bullet' nun ihr Comeback Album vor. Mit dem Debut 'Thunderdome' wirbelte man einst mächtig Staub auf, aber das ist mittlerweile schon neun Jahre her. Als erstes fällt mir auf das die Band softer geworden ist. War man früher stilistisch nahe an Acts wie Whitesnake und Thin Lizzy dran, so langts heutzutage noch für den Vergleich mit Truppen wie Loverboy, Foreigner oder Bon Jovi. Aber das muß ja nichts schlechtes sein, sondern ist vielmehr Geschmachsache, zumal die Burschen um Mastermind Björn Boge (Gesang & Bass) nach wie vor ein gutes Händchen für Ohrwurm-Refrains haben. Als Anspieltipps lege ich Anhängern der vorgenannten Bands "Loaded Up", "Unconditional Love" und das absolute Highlight der Scheibe, das knackig/flotte "Warriors Of Gengis Khan" an Herz. Mit "The Battle Of Kringen" hat man sogar noch ein starkes Instrumental auf die Scheibe gepackt; und auch der Cover Song "Maniac" aus dem Kino Hit 'Flashdance' von 1983 (im Original v. Michael Sembello) mußte dran glauben. Insgesamt ist mir persönlich der "Cheese-Faktor" des Albums dann doch etwas zu hoch ausgefallen, aber beim Thema Geschmacksache waren wir ja schon...
Zwei alte und drei neue Songs könnt ihr auf der oben aufgeführten myspace Seite der Band anchecken.

(Pit Schneider, Februar 2009)

Tracklist: 1. Loading Up 2. Somebody Up There Likes Me 3. Unconditional Love 4. Warriors of Gengis Khan 5. Shadow In My Heart 6. Bite The Bullet 7. Starship Trooper 8. Trapped 9. The Battle Of Kringen 10. Maniac 11. Silent Tear