Interpret, Titel: STREET LEGAL - Thunderdome
Medium: Album CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 2000
Label: Now & Then Productions (Vertrieb: Frontiers Records)
Link: www.streetlegal.no 
Email:
bbmusic@online.no 
Note: 8,5 von 10 Punkten

Zum ersten mal wurde Ich im Januar 2000 wegen des ROCK HARD-Samplers 'Unerhört 5 - Die besten Bands ohne Deal' auf die Norweger Street Legal aufmerksam. Damals waren sie mit ihrem Weltklasse-Song "Thunderdome" vertreten, der auch wiederum hier als Opener eine exzellente Figur abgibt. Den Stil der Band kann man als hochmelodischen Hard Rock mit vereinzelten Blues-Einflüssen ("Chasing The Rainbow") beschreiben, wobei der knackige Gitarrensound natürlich nie zu kurz kommt! "Powertool" ist dann das nächste Highlight, welches jedem Fan von Truppen wie den Damn Yankees (zu besten Zeiten), UFO oder Thin Lizzy wohl nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Diese Band um Bassist und Sänger Björn Boge schwelgt im glorreichen Hard Rock Sound der 80er, und das ist auch gut so, muss man Gruppen dieser Stilrichtung (und mit dieser Klasse) doch heutzutage mit der Lupe suchen! Auch die Freunde von hochwertigen Balladen kommen nicht zu kurz, hat man doch mit "Calling For You", "Will I Ever Love Again"  und "Shine On" gleich drei Hochkaräter anzubieten. Doch auch Ohrwürmer wie "Wrong Side Of Town"  und "Stranger In The Night" sind aller Ehren wert, und zeugen einmal mehr von Klasse dieses norwegischen Ausnahme-Acts. Bleibt nur noch eines zu sagen: Dies ist eine verdammt starke Band, die das Zeug hat diesen Stil wieder in aller Munde zu bringen, denn bei Street Legal´s 'Thunderdome' schmilzt sogar der skandinavische Schnee!

(Pit Schneider, September 2002)

Tracklist: 1. Thunderdome 2.Chasing The Rainbow 3. Powertool 4. Calling For You 5. Wrong Side Of Town 6. Red Light District 7. Stranger In The Night 8. Will I Ever Love Again 9. Shadow Dance 10. In The Mood (For Your Love) 11. Shine On 12. Folly Town