Interpret, Titel: SAVAGE CIRCUS - "Vorab Promo Single"
Medium: CD
Stil: Power Metal
Erschienen: Mai 2005
Label: Dockyard 1
Links: www.savagecircus.de & www.dockyard1.com   
Note:
Ohne Wertung

So, und hier ein absolutes Schmankerl für alle Fans der alten Blind Guardian zu Zeiten von ´Somewhere Far Beyond´ oder ´Imaginations From The Other Side´!
Wie den meisten von Euch ja mittlerweile bekannt sein dürfte, hat Ex-Drummer Thomen Stauch zusammen mit den Persuader-Musikern Jens Carlson und Emil Norberg sowie Piet Sielck (Iron Savior) seine neue Band Savage Circus aus der Taufe gehoben, und uns Pressefuzzis in Form dieser 2-Track CD Single breits einen ersten Höreindruck auf das am 29. August erscheindende komplette Album mit dem Titel ´Dreamland Manor´ vermittelt.
Sollten die zwei Songs "Evil Eyes" & "Ghost Story" repräsentativ für das gesamte Album sein, so steht allen Fans der alten "Blinden Wächter" ein absoluter Feiertag bevor, denn die Tracks sind absolut klasse! Carlson klingt exakt wie der junge Hansi Kürsch, Stauch haut auf die Kessel ohne Ende und die Songs sind lange nicht so verfrickelt wie die der letzten beiden Blind Guardian Alben. Hier geht´s absolut straight und nachvollziehbar zur Sache, und die tollen Refrains dürften vor allem Live abgehen wie die Sau!
Zählt schon mal die Tage bis Ende August...

(Pit Schneider, Juni 2005)

Tracklist: 1. Evil Eyes 2. Ghost Story