Interpret, Titel: RONNIE ATKINS - 4 More Shots (The Acoustics)
Medium: CD/EP
Stil: Akustik Rock
Erschienen: 01.10.2021
Label: Frontiers Music srl (Vertrieb: Soulfood)
Link: facebook.com/RonnieAtkinsOfficialL    
Bewertung:
Ohne Bewertung

Mitte März dieses Jahres veröffentlichte Pretty Maids-Sänger RONNIE ATKINS 'One Shot', sein erstes und starkes Soloalbum. Dieses Unterfangen wurde von seiner Lungenkrebserkrankung überschattet und leider sieht es auch ein halbes Jahr später gesundheitlich nicht viel besser bei dem legendären und stimmgewaltigen Frontmann aus.

Die vorliegende 5-Song-EP enthält den bislang unveröffentlichten Song "Carry Me Over", drei Akustikversonen von besagten Soloalbum und der Bonus-Track "One Shot" in einer Orchester-Version.
""Carry Me Over" war tatsächlich der ersten Song den ich schrieb, nachdem mir im März 2020 eröffnet wurde das ich Krebs habe. Der Track wurde geschrieben als ich mental und emotional ziemlich am Boden war, also in einer sehr hoffnungslosen und frustrierenden Periode meines Lebens. Wenn ihr euch die Texte anhört wird das offensichtlich. Nun, als ich entscheiden musste welche Songs auf mein Album 'One Shot' kommen sollten, entschloss ich mich bewusst dazu "Carry Me Over" wegzulassen und zwar aus zwei Gründen: Einerseits fand ich den Text zu traurig/depressiv und das war nicht was ich den Fans signalisieren wollte. Zweitens fühlte ich es würde die Balance auf dem Album stören. Wie auch immer, ich denke der Song hat eine schöne Melodie! Zwar melancholisch, aber auch sehr ehrlich. Das sind die Dinge die ich fühlte, bzw. der Stand der Dinge als ich das Lied komponierte", erzählt Atkins.
"Heute ist es anders. Nicht von der medizinischen Diagnose her gesehen, aber mir geht´s gut und ich schätze ich habe mittlerweile gelernt mit der ganzen Situation umzugehen. Dank der Immun-Therapie, einer positiven Denkweise und nicht zuletzt dem allmächtigen Gott, bin ich noch immer hier", fährt der charismatische Sänger weiter aus.
Wie schon beim Solo-Album wurde Atkins unterstützt von Chris Laney (Akustik-Gitarre, Bass und Background-Gesang) und Drummer Allan Sørensen. Zudem waren Andres Ringman (Acoustik- u. Leadgitarre, Bass, Piano, Keyboards) und Linnea Vikström Egg (Background-Gesang) im Studio - unter der Führung von Sound-Guru Jacob Hansen - dabei

Es bleibt inständig zu hoffen das diese nicht die letzten Aufnahmen sind, welche wir von Ronnie Atkins zu hören bekommen, denn alle sprühen nur so vor Spielfreude, seinem Können sowie der großen Liebe zur Rockmusik!

(Yvonne Bernhard, Oktober 2021)

Tracklist: 1. Carry Me Over 2. When Dreams Are Not Enough (acoustic version) 3. Picture Yourself (acoustic version) 4. Real (acoustic version) 5. One Shot (Orchestra Version) Bonus Track