Dezember 2021

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

30.12.2021: ROCK MEETS CLASSIC rockt im April wieder!
Endlich!
Es geht wieder los!

Rock meets Classic ist zurück und stürmt ab April 2022 die deutschen Showbühnen! Das gab Veranstalter Manfred Hertlein bekannt:
"Am 1. April 2022 geht’s los! Dann starten wir in Frankfurt in die 12. Spielzeit von ROCK MEETS CLASSIC. Die Hallen sind fest gebucht, die Künstler und wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir werden unserem Publikum ein fantastisches Programm präsentieren."

Dabei konnten die Stars der virusbedingt verschobenen 2021er Tour komplett für die Tour 2022 gewonnen werden. Headliner sind also auch nach wie vor Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider von Twisted Sister. Auch Maggie Reilly (Mike Oldfield), Ronnier Romero (Rainbow) und Mike Tramp (White Lion) stehen (wie für 2021 geplant) 2022 auf der RmC-Bühne! Plus einem tollen Special Guest, der aktuell noch nicht verraten werden kann.

R.M.C.-Webseite: www.rockmeetsclassic.de/

30.12.2021: EMERALD SUN kündigen 'Kingdom Of Gods' an!
Nach vier starken Alben im Vorfeld legt das griechische Metal-Kraftwerk von EMERALD SUN am 28. Januar 2022 via El Puerto Records mit 'Kingdom Of Gods' Ihr bislang mit Abstand stärkstes Werk vor.
Und EMERALD SUN haben es geschafft ein Metal-Album par excellence abzuliefern.
'Kingdom Of Gods' ist nichts weniger als ein absolut überzeugendes, astreines Power Metal Album, welches vor donnernden Drums, fetten Gitarren, beeindruckenden und hochmelodischen Vocals, heavy Gitarrenriffs, coolen Gitarren-Soli, großartigen Melodien, mächtigen Refrains, einem klasse Cover Artwork, schönen Stories gespickt mit Helden, Legionen, Kriegern und Göttern nur so strotzt – und allem was man sich sonst noch von einem rundum gelungenen Power Metal Album wünscht.
Hört Euch beispielsweise die Main-Single "Hellbound" an.

Tracklist: 1. The Book Of Genesis 2. Heroes On The Rise 3. Hellbound 4. Legions Of Doom 5. Gaia 6. Kingdom Of Gods 7. Raise Hell 8 The Hunter 9. We W!ll Die On Our Feet 10. Where Warriors Belong

Band-Webseite: www.emeraldsun.gr/

(Press-Photocredit © 2021 by El Puerto Records)

30.12.2021: CRYSTAL BALL kündigen neues Album an und hauen erste Single raus!
Mit 'Crysteria' öffnen CRYSTAL BALL am 28. Januar 2022 via Massacre Records ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte.
Nun, in der 3. Dekade ihrer Existenz, ist die Band weit entfernt davon, sich selbst zu wiederholen und so finden sich neue, frischeund energiegeladene Elemente in ihren Songs.
Die "Corona-Pause" nutzte die Band, um viel neues Material zu schreiben, so dass sie am Ende aus über 30 Songs für 'Crysteria' wählen konnten.
CRYSTAL BALLs neuer Gitarrist Peter Berge steuerte ebenfalls viele Songs und Ideen zum Album bei und brachte viel frischen Wind mit.
Bei der Produktion des Albums, für die Stefan Kaufmann verantwortlich ist, wurde noch eine Schippe oben drauf gelegt und die Energie, die die Band bei ihren Konzerte versprüht, wurde perfekt eingefangen. Beim Song "Call Of The Wild" ist Ronnie Romero (Rainbow, MSG) als Duettpartner mit von der Partie, den die Band 2018 bei einem Festival in der Schweiz kennenlernte.
Ein weiteres Highlight des Albums ist das Band-Duett "Crystal Heart" mit den Jungs von Jaded Heart, bei dessen Entstehung Mitglieder von Jaded Heart involviert waren.
Da beide Bands schon lange befreundet sind, haben CRYSTAL BALL Jaded Heart als Special Guest ihrer geplanten Headliner-Tour in 2022 eingeladen.

GASTMUSIKER:
• Ronnie Romero (Rainbow, MSG): Lead-Vocals bei "Call Of The Wild"
• Stefan Kaufmann (ex-Accept, ex-U.D.O.): Zusätzliche Leadgitarre bei "No Limits", "Sole Conviction", "Loins On Fire" und "I Am Rock"
• Peter Östros (Jaded Heart): Leadgitarre bei "Crystal Heart"
• Johan Fahlberg (Jaded Heart): Zusätzliche Lead-Vocals bei "Crystal

Hier geht´s zum Clip v. "You Lit My Fire": youtube.com/watch?v=Vz5Rq8u7ii4

'Crysteria'-Tracklist: 1. What Part Of No 2. You Lit My Fire 3. Call Of The Wild (Feat. Ronnie Romero) 4. I Am Rock 5. Undying 6. Crysteria 7. Make My Day 8. No Limits 9. Draw The Line 10. Loins On Fire 11. Sole Conviction 12. Crystal Heart (Feat. Jaded Heart) (Bonus Track) 13. Till You Meet Again (Bonus Track)

Band-Webseite: www.crystal-ball.ch/

(Press-Photocredit © 2021 by Massacre Records)

29.12.2021: AGENT STEEL - brandneuer Track auf YouTube!
'No Other Godz Before Me' heißt die aktuelle Platte der legendären Speed Metaller AGENT STEEL, erstmals seit 1987 wieder mit Sirene John Cyriis am Mikro.
Offensichtlich bleiben der exzentrische Frontmann und seine Mannen am Ball, denn man schiebt nun mit "Terminator Of Souls" einen brandneuen Song nach, welcher nahtlos an den genannten Longplayer anschließt.
Enjoy!

Band-Website: agentsteel.net/

29.12.2021: QUIET RIOT - neue Songs kommen 2022!
QUIET RIOT werden im kommenden Jahr neue Musik veröffentlichen, wie Bassist Rudy Sarzo verkündet.
Laut Sarzo plant die Band außerdem, in den kommenden Wochen weitere neue Songs aufzunehmen.
Im Interview mit "Diary Of The Madmen - The Ultimate Ozzy Podcast" verriet Sarzo: "Wir haben einige Überraschungen vorbereitet, die bereits aufgenommen sind. Sie warten also nur darauf, veröffentlicht zu werden.
Wir werden sie rausbringen, wenn wir im Februar 2022 auf Tour gehen."

Band-Website: quietriot.band/

23.12.2021: SCORPIONS - 'Rock Believer' Dokureihe gestartet!

Die SCORPIONS haben über die Entstehung ihres 19. Studioalbums 'Rock Believer' eine dreiteilige Dokumentation gedreht.
Der erste Clip ist bereits online u. HIER unten zu sehen!

Die SCORPIONS verraten über die Video-Reihe: "Für unser neues Album 'Rock Believer' kamen wir alle wieder im Studio zusammen, wie in den alten Zeiten, und fingen diese Reise mit der Kamera ein. Heute bringen wir den ersten von drei Teilen raus. Vielleicht entdeckt ihr ja auch ein paar bisher unveröffentlichte Hörproben des Albums im Clip..."

'Rock Believer' wurde größtenteils in den Peppermint Park Studios in Hannover aufgenommen und zusammen mit Engineer Michael Ibert in den Hansa Studios in Berlin gemischt.

Die Platte wird am 25. Februar 2022 veröffentlicht.

Band-Website: www.the-scorpions.com/

23.12.2021: U.D.O. unterzeichnet Vertrag bei Atomic Fire Records; kündigt besonderes Album für April 2022!
Er ist DIE Konstante der deutschen Metalszene: Am 6. April 2022 wird Ikone Udo Dirkschneider sage und schreibe 70 Jahre alt. Geboren im Wuppertal der Nachkriegszeit, als Heavy Metal noch lange nicht erfunden war, ist er seit vielen Jahren einer der entscheidenden Charaktere, die dieses Musikgenre so entscheidend mitgeprägt haben. Seit rund fünf Jahrzehnten ist er daraus nicht mehr wegzudenken. Als Gründungsmitglied von ACCEPT ist er weltberühmt geworden, mit seinen Bands U.D.O. und DIRKSCHNEIDER konnte er seine internationalen Erfolge stetig weiter ausbauen. Wie kaum ein zweiter deutscher Musiker ist er sich dabei all die Jahre über selbst treu geblieben - und dennoch hat er sich nun noch einmal für eine Veränderung in seiner Karriere entschieden: Atomic Fire Records ist stolz, heute die Untervertragnahme des Metal-Urgesteins bekanntgeben zu dürfen!

Udo bezieht Stellung: "Als weltweit aktiver Künstler ist es für mich sehr wichtig, vertrauensvoll und höchst professionell mit unseren jeweiligen Partnern zu arbeiten, da ja große Teile unserer Karriere gerade von deren Arbeit abhängen. Ganz wichtig ist aber genauso ein freundschaftliches Verhältnis und Spaß bei der täglichen Zusammenarbeit. Mit meinen Bands U.D.O. und DIRKSCHNEIDER habe ich stets auf langfristige Partnerschaften geachtet, was mir die Entscheidung, nach fast 20 Jahren Zusammenarbeit mit AFM Records nochmals das Label zu wechseln, wirklich nicht leicht gemacht hat. Dafür möchte ich mich hiermit ausdrücklich nochmals bei Jochen Richert und seinem Team für die sehr vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit in den letzten beiden Dekaden bedanken!
Als sich aber die Chance ergab, mit dem neu gegründeten Label Atomic Fire Records nochmals neue Wege zu gehen und neue Inspirationen zu erfahren, habe ich diese sofort ergriffen und nicht mehr losgelassen. Zu verlockend war die Möglichkeit, mit einem national als auch international so erfahrenen und erfolgreichen Team, bestehend aus Freunden und jahrelangen Weggefährten, zu arbeiten. Das Team und das Konzept sowie die weltweit professionelle Aufstellung von Atomic Fire Records hat mich komplett überzeugt und ich schaue sehr optimistisch und glücklich in die Zukunft und auf die Zusammenarbeit mit Markus Wosgien, Markus Staiger sowie Florian Milz und deren Team."

Atomic-Fire-Records-Chef Markus Wosgien ergänzt: "Anno 1985 war ich neun Jahre alt, als ich mit der Live-Version von 'Metal Heart' meinen ersten richtigen Metalsong hörte, was mich vollkommen vom Hocker riss. Von da an gab es nur noch eines für mich: Heavy Metal. Ich gab mein Taschengeld nach und nach für alle ACCEPT-Alben aus, ehe ich begann, auch andere Bands zu entdecken. ACCEPT waren für mich das Nonplusultra und die Definition von Heavy Metal - genau so musste das klingen. Während meiner kurzen Zeit bei AFM Records durfte ich U.D.O. im Rahmen der »Mastercutor«-Scheibe als A&R betreuen und nach 2009 arbeitete ich im Rahmen ihrer folgenden vier Reunion-Alben auch mit ACCEPT. Udo Dirkschneider nun auf Atomic Fire Records begrüßen zu dürfen, ist ein absoluter Ritterschlag für uns. Er ist eine absolute Ikone und ein Urgestein im Metal, das noch einiges zu sagen hat. Wir freuen uns darauf, im Rahmen seines 70. Geburtstags im April ein ganz besonderes Album mit ihm zu veröffentlichen, und sind ebenso gespannt, welche Granaten U.D.O. uns noch bescheren wird."

Was genau es mit Udo Dirkschneiders kommendem Werk auf sich hat, wird sich schon bald zeigen.

Alle Tourdates stehen hier: www.udo-online.de/

(Press-Photocredit © 2021 by Thomas "Zwini" Zwirner; v.li.: Florian Milz (Atomic Fire Records CEO), Udo Dirkschneider, Markus Wosgien (Atomic Fire Records CEO) & Frank Süpfle (ITM Agency))

21.12.2021: POWERWOLF - Clip vom "The Monumental Mass - A Cinematic Event"-Stream veröffentlicht!
POWERWOLF geben euch mit dem neuen Performance-Video zu "Fire And Forgive" einen kleinen Eindruck von ihrem Streaming-Event "The Monumental Mass - A Cinematic Event", welches am 17. Dezember stattfand.
Fans, die den Stream verpasst haben, bekommen nun die Möglichkeit sich die Show noch bis zum 2. Januar 2022 als Video on Demand nachträglich anzuschauen.

Für das Event wurde in monatelanger Detailarbeit eine Geschichte ausgearbeitet, die in mehreren Kapiteln anhand der Musik und aufwändig inszenierten Filmszenen, die fließend in die Show integriert sind, erzählt wird. Alle Showeffekte, Schauspieler:innen und Locations wirken Hand in Hand miteinander.

HIER bekommt ihr alle Infos zum Stream und könnt euch auch die Tickets kaufen.

Band-Webseite: www.powerwolf.net/

(Press-Photocredit © 2021 by Powerwolf & Napalm Records)

21.12.2021: AXEL RUDI PELL - neues Studioalbum kommt im Frühjahr!
AXEL RUDI PELL haben bereits mit den Aufnahmen ihrer nächsten Studioplatte begonnen, die im Frühjahr 2022 in die Läden kommen soll.
Auf der AXEL RUDI PELLs Facebook-Seite wurde ein Foto v. Pell beim Einspielen der Gitarrenparts gepostet: "Studioaufnahmen des neuen Albums, die Rhythmusgitarren sind im Kasten", kommentiert der Musiker. "Nun nehmen wir uns eine kleine Auszeit über Weihnachten und Silvester. Im Januar 2022 gehen wir zurück ins Studio. Hatte ich schon erwähnt, dass das neue Album das beste aller Zeiten wird? Es erscheint im April 2022!"

Band-Webseite: www.axel-rudi-pell.de/

20.12.2021: HELLOWEEN sind "Out For The Glory"; brandneuer animierter Clip online!
"Das ist es, was ich immer an HELLOWEEN geliebt habe: Sie haben sich nie gescheut,
ihr eigenes Ding zu machen. In meinen Augen ist das genau das, wofür Metal steht."
Aaron McLoughlin, RMIT University Melbourne
- Projektleitung Clip "Out For The Glory" -

Das im Juni erschienene 'Helloween' gilt als DAS Metal-Album des Jahres 2021 - ein Meilenstein, auf den nicht nur Fans jahrzehntelang gewartet haben. Von Kritikern und Wegbegleitern glasklar als "Meisterwerk" und "Metal-Geschichte" ausgerufen, sicherte sich die siebenköpfige Metal-Allianz weltweit zehn Top-10-Platzierungen - inklusive der #1 in Deutschland und Spanien sowie Top-3-Entries in Österreich und der Schweiz - und beeindruckende 17 Top-15-Rankings insgesamt. Fans und Fachwelt sind sich einig: Auf 12 Tracks offenbart 'Helloween' ein komplettes Metal-Universum.

Für diese Band aber kein Grund sich zurückzulehnen: Mit dem Clip zu "Out For The Glory" folgt noch vor Jahresende der nächste Coup. „Ich hatte die Idee für ein Video, in dem alle Bandmitglieder als niedliche, kauzige Höflinge und Minister dargestellt werden“, verrät Michael Weikath. "Alle sollten ein bisschen in den Wolken schweben - Deris als leicht verrückter Kaiser… und dann kamen mit der Zeit immer mehr Details dazu. Irgendwann haben wir alles aufgeschrieben und als Videokonzept an das australische Animationsteam geschickt." Aaron McLoughlin, Seniordozent an der Universität in Melbourne, der seit einigen Jahren Projekte mit Atomic-Fire-Records-CEO Florian Milz (u.a. für CHILDREN OF BODOM, ALESTORM, TANKARD) umsetzt, dazu: "Als ich hörte, dass HELLOWEEN sich für eine Zusammenarbeit interessieren, hat mich das total umgehauen. Die Jungs sind seit meiner Teenagerzeit meine absoluten Helden und ich war mir sicher, dass unsere Studenten es lieben würden, an einem Song der Band zu arbeiten."

Typisch HELLOWEEN war der kreative Input so enorm, dass es unmöglich war, alles in das Format eines Musikvideos zu fassen: „Für siebeneinhalb Minuten - was für sich genommen schon ein wahrer Animationsmarathon ist - gab es so viel großartigen Stoff, dass die Produktion von 'Out For The Glory' eine echte Herausforderung war. Weiki hatte uns gesagt, dass das Video so süß wie möglich sein sollte und uns war sofort klar: Eine legendäre Band von der anderen Seite des Planeten will, dass wir ein superniedliches Mittelalter-Animationsepos machen? Auf jeden Fall!“, erinnert sich McLoughlin. Mit etwas mehr als 10.000 Frames ist am Ende ein so aufwendiger wie abgefahrener und kultiger Animationskurzfilm entstanden, der für jede Menge Aufsehen und hoffentlich auch breites Grinsen sorgen wird - oder wie Weikath es sich augenzwinkernd wünscht: "Jetzt erwarte ich, dass alle Menschen das lustig und gefälligst auch einen Sinn darin finden!"

Das animierte Musikvideo zu "Out For The Glory" feierte am 17.12.2021 seine Weltpremiere und wurde von den Studenten des Bachelor-of-Design-(Animation & Interactive Media)-Studiengangs an der RMIT University in Melbourne, Australien umgesetzt.

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=m5rUkqvCDVY

Band-Webseite: www.helloween.org/

(Press-Photocredit © 2021 by Nuclear Blast Records)

17.12.2021: KISSIN´ DYNAMITE - "Yoko Ono"-Clip veröffentlicht! Neues Album im Januar!
KISSIN' DYNAMITE bringen euch ihre neue Single "Yoko Ono" plus Musikvideo
Das neue KISSIN' DYNAMITE-Album 'Not The End Of The Road' erscheint am 21. Januar 2022 via Napalm Records.
Bis dahin könnt ihr euch mit der Single schon mal auf die Platte einstimmen.

Die Schwaben verraten über ihren neuen Song folgendes: "Wir alle kennen ja Yoko Ono und ihre zweischneidige Geschichte. In unserem Song geht es um genau solche Leute wie Yoko Ono, die dich zuerst wie eine Spinne in ihrem Netz fangen, um dich dann zu benutzen und zu quälen. Im Video zu diesem Song versuchten wir, Yokos Kunst zu umreißen, oder besser sie neu zu arrangieren.
Viel Spaß, Leute!"

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=86plxyIrSk0&t=1s

Band-Webseite: www.kissin-dynamite.de/

(Press-Photocredit © 2021 by Napalm Records)

14.12.2021: SAXON - neues Album 'Carpe Diem' erscheint am 04.02.2022! Neue Single online!
Die Legende kommt mit immenser Kraft und vollem Gebrüll….
Saxon veröffentlichen am 4. Februar 2022 ihr neues Studioalbum 'Carpe Diem' via Silver Lining Music, inzwischen das 23. Album der ikonischen britischen Heavy Metal Band.
10 hammerharte Tracks, die nur so vor stahlharten Riffs und Kraft strotzen und überaus stolz daher kommen. Selbstverständlich mit genau den Zutaten, die Saxon und die lange Karriere ausmachen und man kann durchaus sagen, dass dieses Album das dynamischste seit Jahren ist.
Die Platte wurde von Andy Sneap (Judas Priest) &t Frontmann/Sänger Biff Byford produziert.

Tracklist: 1. Carpe Diem (Seize the Day) 2. Age of Steam 3. The Pilgrimage 4. Dambusters 5. Remember the Fallen 6. Super Nova 7. Lady In Gray 8. All for One 9. Black is the Night 10. Living On the Limit

Der Titel-Track zeigt SAXON in reiner Form - entschieden und bestimmt. Aggressiv wird die Metal Flagge hochgehalten und zeigt inbrünstig alten und neuen Fans, dass zusammenhalten angesagt ist und man Saxon und das Genre an sich feiern muss.

Hier geht´s zum brandneuen Song: youtube.com/watch?v=pjcgHPsvFVY

Band-Webseite: saxon747.com/

(Photocredit © 2021 by Silver Lining Records)

14.12.2021: POWERWOLF - Livestream-Event am 17. Dezember!
Das saarländische Melodic Power Metal-Quintett lad ihre Fans zu einem besonderen Streaming-Event ein.
Dieses findet am 17. Dezember statt, Tickets und Infos bekommt ihr über diesen Link!
Die Band wendet sich mit folgenden Worten an ihre "Gemeinde": "Wölfe, wir freuen uns riesig, endlich etwas ganz spezielles ankündigen zu können.
An dem Konzept haben wir schon seit einigen Monaten gearbeitet: 'The Monumental Mass - A Cinematic Metal Event'!
Macht euch bereit für eine bisher nicht bekannte Welt, eine nie gehörte Setlist und eine nie erzählte Geschichte!
Dieses Event ist nicht einfach nur ein Livestream, sondern eine Reise jenseits der Realität.
Ihr werdet atemberaubende Visualisierungen erleben, Pyrotechnik einer ganz eigenen Klasse und eine Vielzahl faszinierender und exklusiver Showeinlagen, die ihr von POWERWOLF noch nie gesehen habt!
Wir laden euch herzlich ein, die monumentale Messe mit uns am 17. Dezember zu feiern."

Band-Webseite: www.powerwolf.net/

(Press-Photocredit © 2021 by Powerwolf & Napalm Records)

14.12.2021: IN EXTREMO veröffentlichen allererste Weihnachts-Single!
Die vorweihnachtlichen Wochen stehen nicht nur für Besinnung und Nachdenken. Es ist letztlich ebenso eine Zeit für Gaumenfreuden und Genuss. Und dazu gehört sicherlich auch das ein oder andere Getränk, entweder ohne Alkohol, gerne und besonders zur späten Stunde aber auch mit mehr oder weniger Prozenten. Gerade zu einem solchen Zeitpunkt darf dann die musikalische Untermalung fernab beschaulicher Klänge schon mal etwas deftiger ausfallen. So wie etwa im allerersten Weihnachtssong der deutschen Mittelalter-Rockformation In Extremo, der am 10.12. in digitaler Form veröffentlicht wurde und auf allen einschlägigen Portalen abrufbar ist.

Instrumental beginnt es subtil gezupft auf einem historischen Instrument, mündet aber schnell in einem krachenden Heavy Metal-Riff mit markanten irischen Untertönen. Das wahrlich stimmungsvolle Trinklied von Sänger Micha Rhein und seinen Mannen trägt den Titel "Weihnachtskater" und handelt vom alkoholtechnisch etwas derangierten Knecht Rupprecht. Und die Botschaft im Refrain öffnet die Tür zur positiven Sicht der Dinge in extremen Zeiten wie den derzeit aktuellen: "Freunde, wir feiern zusammen / Und uns ist kein Weg zu weit / Wir heben die Gläser auf das was noch kommt / Egal ob es stürmt oder schneit / Ein Hoch auf die Weihnachtszeit".
Ein echtes Statement, dem man sich nur anschließen kann.

Hier das Lyric-Video zu "Weihnachtskater".

Den Stream zu besagtem Song findet man HIER!

Alle Tourdates, auch die der Burgentour, findet ihr auf der Band-Webseite: www.inextremo.de

(Press-Photocredit © 2021 by Vertigo/Universal Music)

10.12.2021: METALLICA - "40 Years Of Metallica"-Konzerte sind bei Prime Video zu sehen!
METALLICA übertragen in Kooperation mit The Coda Collection, Amazon Music und Prime Video ihre beiden Live-Shows zum 40. Band-Jubiläum!
Anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums spielen die Thrash-Metaller am 17. u. 19. Dezember zwei Gigs im Chase Center in San Francisco.
Die beiden Abende unter dem Motto "40 Years Of Metallica" werden überdies weltweit im Internet gestreamt.
In Kooperation mit The Coda Collection übertragen Amazon Music und Prime Video die zwei Feierlichkeiten.
Die Nutzer haben dabei die Wahl: entweder anhören (via Amazon Music) oder angucken (auf dem Twitch-Channel von Amazon Music oder einfach mittels Prime Video). Die Konzerte starten am 17. und 19. Dezember jeweils um 21 Uhr Ortszeit in San Francisco. Hierzulande sind wir allerdings derzeit 9 Stunden voraus, das heißt: Die Shows starten bei uns am 18. und 20. Dezember bereits um 6 Uhr früh. Wem das viel zu früh ist, kann die Live-Events auch via "The Coda Collection"-Channel auf Prime Video abrufen.
METALLICA und The Coda Collection sind weiterhin eine umfangreiche Partnerschaft eingegangen, im Zuge derer ein ganze Reihe an Konzertfilmen, Dokumentationen und weiteren Inhalten zu sehen sein werden. Im Laufe des kommenden Jahres gibt es das alles dann zu sehen. Zusätzlich dürfen sich die User auf Filme über Foo Fighters, Jimi Hendrix, Grateful Dead und andere Bands beziehungsweise Künstler freuen. Darüber hinaus gibt es auf Amazon Music den "Metallica Takeover" zu hören. Darin erzählen die Musiker Geschichten über die Evolution ihrer Musik, begleitet von einem Soundtrack aus ihren Songs.

Band-Webseite: www.metallica.com

08.12.2021: SILVERLANE feiern Comeback mit brandneuem Song aus kommendem Album!
Knapp 12 Jahre seit ihrem letztem Album, 'Above The Others' (2010, Drakkar Entertainment), haben die Metal & Hard Rock Franken von SILVERLANE ihr lang erwartetes Comeback bekannt gegeben!

Das soll natürlich gebührend gefeiert werden, und so erscheint am 28. Januar 2022 ihr brandneues Album 'Inside Internal Infinity' über Drakkar.
Die Wurzeln der Band reichen bis ins Jahr 1995 zurück, als die Geschwister Chris, Dodo und Simon in der Garage der Eltern ihre erste Band gründen.
Nach zwei Alben bei Drakkar Entertainment sowie Tourneen im Vorprogramm von Lordi und Doro Pesch, wurde es allerdings ruhig um die Band. Kinder kamen zur Welt, Häuser wurden gebaut, Ehen geschlossen und wieder geschieden- doch nun sind SILVERLANE endlich wieder zurück! Reifer und besser als jemals zuvor erstrahlen sie in metallisch- modernen Glanz, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Großen Anteil daran trägt der neue Frontmann der Kapelle Tom Klossek. "Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben eine passende Band zu finden und hatte auch keine Energie mehr wieder ganz von vorne anzufangen. Das hatte ich zu oft in meinem Leben machen müssen, aber als ich mir die Songs für einen Aushilfsgig auf dem Rock Harz raushörte, fiel mir sofort die Liebe zu Details und den entstehenden Vibes auf. Nach dem Gig fragte ich die Band gleich ob wir nicht ZUSAMMEN nochmal neu starten wollen. SILVERLANE 2.0 quasi... " erzählt uns der Wahlfrankfurter.

"Tom ist der beste Sänger, den ich jemals aufgenommen habe," betont Simon Michael. Und das soll etwas heißen, denn er ist nicht nur Mastermind von SILVERLANE, sondern inzwischen auch vielbeschäftigter Produzent im Metalbereich und noch dazu seit fast 15 Jahren Schlagzeuger bei Subway To Sally. Gemeinsam mit seinem Bruder Chris Alexander, Uli Holzermer (Leadgit), Bassist Daniel Saffer und ihrem neuen Drummer Basti Kirchdörfer bilden sie samt Tom Klossek am Mikro eine neue, starke Klangsymbiose, wie es sie selten im Metal gegeben hat.

Nach der bereits ersten Single-Auskopplung zu "I Universe", haben SILVERLANE heute einen weiteren Song samt Video Clip vorgestellt. In "Für Immer und Ewig" steuert Sängerin Patty Gurdy ein Gastfeature bei, hört den Song ab sofort hier: hier!

"Für Immer und Ewig" ist der letzte Song, der für das Album entstanden ist, bei dem wir Bock zum Experimentieren hatten ohne den "silbernen Faden" zu verlieren," verrät Gitarrist Chris Alexander. "Während der Recordings hatten wir die Idee ihn als Duett auszugestalten. Patty ist eine gute Freundin der Band und sie willigte ein und gab so dem Song seinen wunderschönen Glanz."

'Inside Internal Infinity' wurde von Simon Michael in der Great Hall Music Ebermannstad produziert, und erscheint am 28.01.2022 als Digipak (inklusive Fanposter) über Drakkar Entertainment.
Vorbestellungen sind ab sofort hier möglich: fanlink.to/InsideInternalInfinity

Tracklist: 01. Twinkle Twinkle Little Star 02. I Universe 03. Blessed 04. Hero Inn Sunset Club 05. Leviathan Rising 06. Medusa 07. Soul Of Tears 08. Scorched Earth 09. Für Immer Und Ewig (feat. Patty Gurdy) 10. Life To Die For

Band-Webseite: www.silverlande.org/

(Press-Photocredit © 2021 by Drakkar Entertainment)

08.12.2021: ROCK MEETS CLASSIC rockt im April wieder!
Endlich!
Es geht wieder los!

Rock meets Classic ist zurück und stürmt ab April 2022 die deutschen Showbühnen! Das gab Veranstalter Manfred Hertlein bekannt:
"Am 1. April 2022 geht’s los! Dann starten wir in Frankfurt in die 12. Spielzeit von ROCK MEETS CLASSIC. Die Hallen sind fest gebucht, die Künstler und wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir werden unserem Publikum ein fantastisches Programm präsentieren."

Dabei konnten die Stars der virusbedingt verschobenen 2021er Tour komplett für die Tour 2022 gewonnen werden. Headliner sind also auch nach wie vor Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider von Twisted Sister. Auch Maggie Reilly (Mike Oldfield), Ronnier Romero (Rainbow) und Mike Tramp (White Lion) stehen (wie für 2021 geplant) 2022 auf der RmC-Bühne! Plus einem tollen Special Guest, der aktuell noch nicht verraten werden kann.

R.M.C.-Webseite: www.rockmeetsclassic.de/

08.12.2021: SERIOUS BLACK hauen neuen Song aus kommendem Album raus!
Einer der neuen Songs des kommenden SERIOUS BLACK Longplayers, 'Vengeance Is Mine', trägt den passenden Titel "Album Of Our Life" und trifft damit wohl den Nagel auf den Kopf, und zwar in gleich mehrerer Hinsicht. Denn einerseits ist der Melodic Metal-Formation rund um Bassist und Gründer Mario Lochert das wohl kraftvollste und ideenreichste Werk ihrer bisherigen Karriere gelungen, mit durchweg glühend-heissen Gitarrenriffs, treibenden Grooves und hymnischen Melodien, andererseits geht es hier auch textlich in für die Band bislang unerforschte Tiefen. "Wie nie zuvor habe ich diesmal Einblicke in mein Innen- und Privatleben zugelassen, also: wie ich denke, wie ich fühle, wie ich bin, und wie schwierig es sein kann, eine Band am Laufen zu halten, wenn es einem selbst nicht gutgeht." Verrät Lochert. "Die Texte auf 'Vengeance Is Mine' spiegeln die zurückliegenden vier, fünf Jahre wieder. Dies wiederum hatte natürlich Auswirkungen aufs Songwriting, das noch intensiver und emotionaler geworden ist."

Vengeance Is Mine erscheint am 25.02.2022 über AFM Records, und ist gleichzeitig ein Debüt für den neuen SERIOUS BLACK Sänger Nikola Mijic! Mit seiner Stimmgewalt und einem ausdrucksstarken Timbre, den rasanten Riffs und Hooks von Gitarrist Dominik Sebastian, den Grooves von Schlagzeuger Ramy Ali und dem abwechslungsreichen Songwriting von Bassist Mario Lochert avanciert 'Vengeance Is Mine' zum Paradebeispiel eines tiefmelodischen und zugleich kraftstrotzend-dynamischen Metal-Albums.

Doch überzeugt euch selbst: Nach den erst kürzlich veröffentlichten, ersten Single-Auskopplungen zu "The Story" und "Rock With Us Tonight", haben SERIOUS BLACK heute ein brandneues Lyric Video zum packenden Track "Senso Della Vita" online gestellt!

"Nur noch 3 Monate bis zum Release unseres neuen Albums 'Vengeance is Mine'. Dieses Album lässt sehr tiefe Einblicke in unsere Privatleben zu. Für uns war das ein großer Schritt, der sehr viel Mut und Überwindung erforderte und eine Überschreitung gewisser Prinzipen mit sich brachte." So Lochert. Über die neue Single sagt er: ""Senso Della Vita" - übersetzt: "Der Sinn des Lebens" - erzählt von einer allgegenwärtigen Situation, mit der fast jeder zu kämpfen hat.

JEDER muss immer der Beste sein. Man muss sich auf Instagram, Facebook und anderen Kanälen als der Größte, Tollste, Schönste präsentieren - Hauptsache, man steht im perfekten Glanz da. Wer hier nicht reinpasst, wird abgestempelt. Oberflächlichkeit - es wird nicht auf den Charakter geschaut sondern nur auf das Äußere. Manche gehen sogar soweit, andere Menschen, Freunde, die eigene Familie etc. zu verleugnen und verstecken, weil sich für sie schämen und sie nicht in ihr Bild bzw. Leben passen." Den neuen Clip zu "Senso Della Vita“" seht ihr ab sofort HIER

Produziert und gemischt wurde Vengenance Is Mine von Lochert in seinem SERIOUS BLACK-Studio in Kirchseeon, die Gitarren hat Dominik Sebastian in seinem eigenen Studio aufgenommen, Orchester-Arrangements und Keyboards stammen von Katsionis aus Griechenland. Für die himmlischen Background-Chöre haben SERIOUS BLACK die Belgrader Sängerin Ana Nikolic verpflichtet. Das erste Mastering hat Mika Jussila (Avantasia, Stratovarius, Nightwish) in den renommierten ‚Finnvox Studios‘ in Helsinki übernommen, zusätzlich veredelt wurden die Aufnahmen durch ein zweites, neuartiges und Klang-optimierendes Mastering-Verfahren von Konst Fischer. Lochert fügt hinzu: „Diesmal haben wir wirklich an jeder Stellschraube gedreht, um das bestmögliche Resultat zu bekommen. Und ich denke, der große Aufwand hat sich nachweislich gelohnt!“

Band-Webseite: www.serious-black.com/

(Press-Photocredit © 2021 by AFM Records)

03.12.2021: BLIND GUARDIAN veröffentlichen neuen Song!
Aus den bedrohlichen Schatten dieses trüben Dezembers bricht ein Licht durch das Dunkle und BLIND GUARDIAN, Deutschlands Legenden des Metals sind gekommen, um uns wortwörtlich vom Bösen zu erlösen: "Deliver Us From Evil". Mit dieser neuen Single, welche heute erscheint, können die Fans endlich einen erst Eindruck dessen erhaschen, was sie auf dem kommenden Studioalbum der Band im September 2022 erwartet.
Digital und als 7'' erhältlich (inklusive "Merry Xmas Everybody" als B-Seite) sowie als Digipak CD (zusammen mit dem bereits veröffentlichten ‘Violent Shadows’ – WWW Live Performance als Bonustrack), erscheint das epische "Deliver Us From Evil" zusammen mit einem neuen Musikvideo, gefilmt von Dirk Behlau.

Hansi Kürsch über die neue Single:
""Deliver Us From Evil" steht representativ für ein durch und durch aggressives Album. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte aber, dass der dazugehörige, im nächsten Jahr erscheinende Longplayer durchweg starke Nummern enthält und ein Highlight unserer Karriere darstellen wird. Das Album wird viele Menschen sehr, sehr glücklich machen. Da bin ich mir sicher."

Hier geht´s zum erwähnten Song: youtube.com/watch?v=d1mkqz422lg

Band-Webseite: www.blind-guardian.com/

(Press-Photocredit © 2021 by Nuclear Blast Records)

02.12.2021: RAMMSTEIN - neues Studioalbum wird wohl Mitte Mai 2022 erscheinen!
RAMMSTEIN-Gitarrist Richard Z. Kruspe sagte im Gespräch mit "24hoursworld.com" das der bislang unbetitelte neue Longplayer bereits eingespielt sei.
Noch vor dem Beginn der kommenden Tour, welche am 15. Mai 2022 in Prag startet, wird das Werk aller Voraussicht nach veröffentlicht werden:
"Das Album soll planmäßig nächstes Jahr vor der Tour erscheinen", so Kruspe.

Hier die Live-Dates:
20.05.2022 - Leipzig, Red Bull Arena Leipzig
21.05.2022 - Leipzig, Red Bull Arena Leipzig
25.05.2022 - AT-Klagenfurt, Wörthersee Stadion
30.05.2022 - CH-Zürich, Stadion Letzigrund
31.05.2022 - CH-Zürich, Stadion Letzigrund
04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion
05.06.2022 - Berlin, Olympiastadion
10.06.2022 - Stuttgart, Cannstatter Wasen
11.06.2022 - Stuttgart, Cannstatter Wasen
14.06.2022 - Hamburg, Volksparkstadion
15.06.2022 - Hamburg, Volksparkstadion
18.06.2022 - Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
19.06.2022 - Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena

Band-Webseite: www.rammstein.de/de/

02.12.2021: IRON MAIDEN - Merchandise-Kollaboration mit Marvel enthüllt!
IRON MAIDEN bringen zusammen mit Marvel eine gemeinsame Merchandise-Kollektion auf den Markt, die das Eddie-Universum mit dem von Charakteren wie Wolverine, Venom, Thanos und Deadpool verbindet. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit enthüllen IRON MAIDEN eine Kollaboration mit dem Entertainment-Riesen Marvel, die Comic- und Metalfans zusammenbringen soll. HIER bietet die Band eine neue Bekleidungs-Kollektion zum Verkauf an, die einige bekannte Marvel-Charaktere mit den von den Briten geschaffenen Welten ihres Maskottchens Eddie verknüpft. Dabei werden Figuren wie Wolverine, Venom, Thanos und Deadpool in verschiedenen Variationen im Rahmen von MAIDEN-Artworks wie "Fear Of The Dark", "The Trooper" und "Killers" dargestellt. Einige Shirt-Designs der kreativen Kollaboration sind zudem exklusiv über EMP erhältlich.

IRON MAIDEN-Manager Rod Smallwood kommentiert: "Eddie stand schon lange Schulter an Schulter mit den größten Superhelden und wir sind ziemlich stolz auf die Welten, die wir für seine vielen Inkarnationen geschaffen haben - von Schlachtfeldern über ägyptische Gräber zu gefrorenen Eislandschaften und futuristischen Städten. Seit vielen Jahren ist es unser Ziel gewesen, einige der bekanntesten Charaktere der Pop- und Comicbuch-Kultur auf dem Planeten MAIDEN nebeneinanderzustellen und die Zusammenarbeit mit Marvel sowie ihrer beispiellosen charakterbasierten Worldbuilding passt in dieser heutigen Zeit perfekt. Solch ikonische Charaktere zusammen mit Eddie zu sehen ist etwas, das sich unsere Fans schon seit Jahren wünschen und wir glauben, dass der Twist, Venom, Thanos, Thor oder Deadpool in unseren MAIDEN-Welten zu platzieren, Fans beider Kulturen gefallen wird."

Band-Webseite: www.ironmaiden.com/

02.12.2021: NEW HORIZON veröffentlichen Debüt-Single!
"We Unite" ist nun auf allen digitalen Plattformen erhältlich!
Hinter besagter Formation stehen die früheren H.E.A.T. Band-Kumpels ERIK GRÖNWALL & JONA TEE!
Das Debütalbum folgt Anfang 2022 via Frontiers Music srl!
Sänger Erik Grönwall u. Songwriter/Produzent/Multi-Instrumentalist Jona Tee, ehemalige Kollegen bei H.E.A.T, präsentieren also ihre neue musikalische Partnerschaft.

"It felt so natural to continue working together. We have toured together pretty much all over the world and released music together for a decade. Jona is truly like my brother, by blood, and New Horizon will be the catalyst for us to release great metal together and just have fun," erzählt Grönwall.

Hier geht´s zum eingangs erwähnten Song: youtube.com/watch?v=4aOL556gEWk

Band-Webseite: newhorizon.se/

(Press-Photocredit © 2021 by Frontiers Music srl)