Oktober 2022

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

28.10.2022: MÖTLEY CRÜE - Mick Mars spielt keine Live-Shows mehr!
MÖTLEY CRÜE äußern sich zum Live-Ruhestand ihres Gitarristen Mick Mars (Foto, ganz rechts), der ab sofort auf Tour von John 5 ersetzt wird.

Da Gründungsmitglied Mick Mars seit seinem 19. Lebensjahr an ankylosierender Spondylitis, einer sehr schmerzhaften rheumatischen Erkrankung leidet, verkündete er gestern seinen Rückzug aus dem Live-Geschäft, wird jedoch weiterhin Mitglied der Band bleiben. MÖTLEY CRÜE lassen verlauten:
"Auch wenn Veränderung nie einfach ist, akzeptieren wir Micks Entscheidung, sich wegen seiner gesundheitlichen Probleme aus der Band zurückzuziehen. Wir haben seit Jahrzehnten beobachtet, wie Mick mit seiner ankylosierenden Spondylitis umgeht und er tat das immer mit der größten Tapferkeit und Anmut. 'Genug ist genug' zu sagen, ist der ultimative Akt der Tapferkeit. Micks Sound half dabei, MÖTLEY CRÜE zu definieren, von der Minute an, in der er bei unserer ersten gemeinsamen Probe die Gitarre einstöpselte. Der Rest ist Geschichte, wie es so schön heißt. Wir werden sein musikalisches Vermächtnis weiterhin ehren. Wir werden Micks Wunsch erfüllen und unsere Welttournee 2023 wie geplant fortsetzen. Zweifellos braucht es einen absolut herausragenden Musiker, um Micks Fußstapfen zu füllen, also sind wir dankbar, dass unser guter Freund John 5 zugestimmt hat, an Bord zu kommen und sich uns zukünftig anzuschließen.
Wir sehen euch Crüeheads auf Tour!"

Neuzugang John 5, der bisher bei ROB ZOMBIE den Sechssaiter bediente, ergänzt:
"Ich fühle mich geehrt, Micks Vermächtnis weitertragen zu dürfen und freue mich darauf, diese Songs zu spielen."

Band-Website: www.motley.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Paul Brown)

26.10.2022: ELEGANT WEAPONS - Supergroup um Judas-Priest-Mitglieder veröffentlichen 2023 'Horns For A Halo'-Debüt!
ELEGANT WEAPONS sind Sänger Ronnie Romero (RAINBOW, MSG), Gitarrist Richie Faulkner (JUDAS PRIEST), Bassist Rex Brown (PANTERA) und Drummer Scott Travis (JUDAS PRIEST).
Vier sehr namhafte Musiker also.
Besagtes Debütalbum wurde von Andy Sneap produziert und erscheint via Nuclear Blast Records.

Faulkner sagt: "Diese Platte repräsentiert für mich mehr von meiner DNA als Gitarrist und Songwriter.
Heavy, aber ein wenig außerhalb des Heavy-Metal-Reiches.

Die Wurzeln sind offensichtlich, aber ich wollte mal ein bisschen in mich hineinhören und sehen, was für nicht unbedingt von allen erwartete Dinge dabei rauskommen."
Die Musik beschreibt er als Mischung aus "Jimi Hendrix, PRIEST, SABBATH, Ozzy Solo und BLACK LABEL SOCIETY - heavy, eingängig und mit Melodie." Man darf also gespannt sein!

Mehr zur Band hier: facebook.com/elegantweaponsband

(Press-Photocredit © 2022 by Claudio Bergamin)

24.10.2022: DISTURBED - neues Album 'Divisises' im November!
Disturbed haben ihr Studioalbum Nr. 8 mit 'Divisises' betitelt und für den 18. November 2022 angekündigt.
Die neue Single "Unstoppable" ist schon jetzt erhältlich.
Die Rock-Schwergewichte Disturbed rüsten sich also für eine neue Ära:
Ihr achter Longplayer DIVISIVE wird am 18. November 2022 via Warner Music veröffentlicht. Mit ihrer Lead-Single "Hey You" haben die US-Amerikaner bereits vorgelegt, "Unstoppable" nennt sich der nächste Appetizer: youtube.com/watch?v=XiXb-6j4R98

Gitarrist Dan Donegan erläutert: "Wir können die Probleme nur gemeinsam angehen. Wir haben in unseren Songs immer versucht, negative Themen von einer positiven Seite aus zu betrachten. Auf den vielen Tourneen rund um die Welt haben wir gelernt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt. Wir konnten mit unseren Songs Menschen verbinden, worauf wir ziemlich stolz sind."

'Divisive' ist ein präzises, energiegeladenes Hardrock-Opus. Die zehn Tracks wurden während des letzten Jahres von dem Quartett gemeinsam mit Produzent Drew Fulk [Motionless In White, Lil Peep, Highly Suspect] in Nashville, Tennessee aufgenommen. Nachdem Donegan dem Rest der Gruppe seine ursprünglichen Ideen für die Songs vorgestellt hatte, haben die vier gemeinsam die Songstrukturen erarbeitet – für die Band eine neue Herangehensweise. Schlagzeuger Mike Wengren platziert hier, unterstrichen von John Moyers druckvollem Bass, einige der stärksten Drumbeats seiner musikalischen Karriere. Die Musiker beschwören gemeinsam den Geist ihres Frühwerks, ergänzt durch ausgereiftes Songwriting und die markante musikalische Chemie von Disturbed.

Tracklist: 1. Hey You 2. Bad Man 3. Divisive 4. Unstoppable 5. Love To Hate 6. Feeding The Fire 7. Don’t Tell Me (feat. Ann Wilson) 8. Take Back Your Life 9. Part Of Me 10. Won’t Back Down

Band-Webseite: www.distrubed1.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Warner Music)

20.10.2022: ROOK ROAD - ein absoluter Geheimtipp für alle Heavy-Rock-Fans! Debüt-Album erscheint am 11. November via SAOL!
ROOK ROAD versüßen Album-Wartezeit mit neuer Videosingle!
"Talk Too Much" bietet Hammond-getriebenen Power Rock!


"Talk Too Much" ist das Paradebeispiel für griffige Hooklines, die dir ohne Umschweife direkt ins Gesicht geblasen werden, ein wahrer Power-Rocker selbst für ROOK ROADs-Standards. Für Lautstärke 10 gemacht, öffnet der Song einen imaginären Riss in der Realität, der dich einsaugt und wieder ausspuckt - als Hochleistungs-Dampfwalze, die pulverisiert, was an deiner wertvollen Lebenszeit nagt: "Der Song handelt von Schwätzern, welche viel reden und aber nichts sagen, um das zu verschleiern, was ihnen ins Gesicht geschrieben steht: tiefste Ignoranz", so die Band. Dem läßt sich nicht widersprechen, wohl aber eine großartige Kleinigkeit hinzufügen. "Talk Too Much" ist die perfekte Symbiose aus Überdruckventil und Soundtrack für den Moment, wo das Ertragen dieser gewissen Art von Clown unvermeidbar wird.

Bereits erschienen ist der Clip zum Song "Kinda Glow".

Mehr zu ROOK ROAD:
Neu in der Musikszene, da Anfang 2020 gegründet, bringen ROOK ROAD Klänge zurück, die einigen vielleicht entfallen, eingefleischten Fans jedoch unvergesslich sind. Und doch ist das hier nicht nur etwas für Liebhaber der guten alten Tage des Blues und klassischen Heavy Rock im Sinne von Deep Purple, denen die Band massiv huldigt: Auch Freunde zeitgenössischer Rock-Kompositionen kommen bei Rook Road – die ihren Stil daher als Diversity Rock bezeichnen – nicht zu kurz. Als mit wilden Jams alles begann, merkten die hoch erfahrenen Musiker sofort, dass einfach alles passt und sich gut anfühlt – die Chemie als Gruppe ebenso wie die Art und Weise, in der schon die frühen Ideen und Songmuster zusammenkamen. Schnell zeichnete sich ein kreativer Weg ab, den die Band entschlossen einschlug.

Band-Webseite: www.rookroad.com/

(Press-Photocredit © 2022 by SAOL)

19.10.2022: TAILGUNNER - Debüt-EP & Deal mit Fireflash Records!
Seit ihrer Gründung im Januar 2022 haben TAILGUNNER die Welt des Underground Heavy Metal beim Schopfe und mit eiserner Hand gepackt. "Ich würde TAILGUNNER als Heavy Metal Band bezeichnen. Es gibt eine ganze Menge Speed Metal, und auch Power Metal der alten Schule", sagt Bassist und Gründer Thomas Hewson und nennt die Hauptinspirationen der Band mit Helloween, Iron Maiden, Megadeth, King Diamond und Judas Priest. Die Liebe zu den 80ern ist in jedem Moment zu spüren!

"Wir sind stolz und freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir einen Plattenvertrag mit Fireflash Records unterzeichnet haben. Fireflash Records - ein brandneues Label, das im Herbst dieses Jahres an den Start geht, einem Sublabel von Atomic Fire Records (Helloween, Opeth, Meshuggah, U.D.O, Michael Schenker, The 69 Eyes und vielen mehr)", freut sich die Band.

"Als ich "Shadows Of War" auf Spotify hörte, habe ich mich sofort verliebt. Was für eine Hymne! Das ist Heavy Metal, wie ich ihn liebe: kraftvoll, frisch, melodisch, roh und eingängig. Zusammen mit Power Paladin sind sie meiner Meinung nach der heißeste und beste Newcomer-Metal-Act, mit dem gleichen Spirit, den ich auf den frühen Alben meiner Teenager-Favoriten wie HammerFall, Blind Guardian und Helloween, oder jüngeren Faves wie Enforcer und Skull Fist lieben gelernt habe. Sagen wir mal so, ich war vom ersten Tag an süchtig, fügte ihre Singles zu unseren Label Playlisten hinzu und bestellte mir direkt ihr erstes T-Shirt. Gleich danach kamen wir in Kontakt, sprachen über eine mögliche Zusammenarbeit und waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Das erste Ergebnis ist nun die 5-Track MCD 'Crashdive' in einer limitierten Digipak-Edition von 500 Exemplaren weltweit - für alle Metal-Maniacs, Sammler und Schatzsucher da draußen. TAILGUNNER werden ihren Weg gehen, das ist der Anfang von etwas Großem", kommentiert Markus Wosgien, Inhaber von Fireflash Records. Die fünf Tracks der 'Crashdive' Mini-CD wurden von Olof Wikstrand von Enforcer gemischt und gemastert, eine weitere perfekte Ergänzung für TAILGUNNER. Ein Veröffentlichungsdatum und der Vorverkauf-Start werden bald bekannt gegeben.

"Die größte Offenbarung, die der Britische Metal seit anderthalb Jahrzehnten erlebt hat" urteilen "Metal Rules" und loben ihren einzigartigen Mix aus Power, Speed, Aggression und gewaltigen Refrains. Wenn ihr wissen wollt, was euch erwartet, stellt euch einfach das pure Armageddon vor!

"In nur 7 Monaten seit der Bandgründung haben wir uns auf 2 UK-Headliner-Tourneen begeben, mehrere ausverkaufte Shows gespielt und sind nun an diesem grandiosen Moment angekommen – für uns ein mörderischer Schritt nach vorne und ein Ehre, in dieser frühen Phase all diese Erfahrungen sammeln zu dürfen. Nachdem wir ausführlich über unsere gemeinsamen Pläne für den nächsten Schritt der Band gesprochen haben, sind wir unheimlich ambitioniert und können es kaum erwarten, loszulegen! Wie Markus sagt, wird Fireflash jetzt unsere Debüt-EP 'Crashdive' im CD Digipak neu veröffentlichen, inklusive unserer neusten Single "White Death" sowie Texten und Fotos, streng limitiert auf 500 Exemplare", so die Band.

Kurzum, TAILGUNNER stehen für puren Heavy Metal für die Ewigkeit!

Hier geht´s zum Videoclip des Titelsongs der EP: youtube.com/watch?v=Fl4ChWAZkGI

Band-Webseite: facebook.com/tailgunnerhq

(Press-Photocredits © 2022 by Fireflash Records)

19.10.2022: ACCEPT angeln sich THE IRON MAIDENS als Tour-Support!
ACCEPT spielen nach zehn Jahren endlich wieder eine komplette US-Headliner-Tour.
Am Rande des ausverkauften Konzerts in Los Angeles trafen sich Wolf Hoffmann & Co. jetzt mit der Band, die sie als Support auf der im Januar startenden "Too Mean To Die"-Tour durch Europa begleiten wird. Das Geheimnis ist gelüftet.
Vorhang auf für die THE IRON MAIDENS!

"Die Ladies sind cool", wertete Wolf Hoffmann nach dem Meeting mit den Girls aus Southern California, die sich in der amerikanischen Heimat rasch einen Namen als herausragende Coverband machten und wenig später auch die verdiente international Aufmerksamkeit erlangten. Die Rockerinnen punkten dabei längst nicht nur mit weiblichen Attributen, sondern erweisen sich als exzellente Musikerinnen, die eine packende Liveshow abliefern – und die ist natürlich gespickt mit allen Mega-Hits von Iron Maiden, und sogar Maskottchen Eddie hat seinen großen Auftritt auf der Bühne.

"Ich bin überzeugt, dass The Iron Maidens unser Publikum richtig gut aufheizen werden“, erklärte Hoffmann beim gemeinsamen Fotoshooting. "ACCEPT und The Iron Maidens ist ein Paket, das es so noch nie zu sehen gab. Ich freue mich drauf."
Und was sagen die Maidens zur bevorstehenden Tour als Support Act von ACCEPT? "Wir können es kaum fassen, dass wir mit den legendären Accept durch Europa touren dürfen," freut sich Sängerin Kirsten Rosenberg. "Unser Ziel ist es bei jeder einzelnen Show ein Lächeln auf den Gesichtern der Zuschauer zu sehen und allen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Die epischen ACCEPT kombiniert mit Iron Maiden Songs – das ist eine Kombination die hoffentlich allen gefallen wird."

So zu erleben vom 14. Januar bis Ende Februar bei insgesamt 29 ACCEPT Gigs in 13 Ländern, davon allein zehn Mal in Deutschland. Veranstalter: Continental Concerts.
Tickets ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle Tourdates findet ihr auf der Band-Webseite www.acceptworldwide.com/.

(Press-Photocredit © 2022 by Rudy DeDoncker)

18.10.2022: BONFIRE - Sänger Alexx Stahl verlässt die Band!
Nachdem BONFIRE vor wenigen Tagen ihre Charity-Single 'Freedom Is My Belief' für ukrainische Kinder in Not veröffentlicht hatten, gab Sänger Alexx Stahl kurz darauf bekannt, die Band aufgrund politischer Parteinahme zu verlassen.

Sänger Alexx Stahl (Foto, i.d. Mitte) reagierte kurz darauf mit den folgenden Worten und gab offiziell seinen Ausstieg bekannt:
"Mit großem Bedauern muss ich heute leider meinen Ausstieg bei Bonfire bekanntgeben. Heute hat die Band ein Video veröffentlicht, dass wir mit der Thematik Kriegskinder gedreht haben. Wir haben uns am Tag des Videodrehs darauf geeinigt, dass wir keinerlei Partei ergreifen werden, sondern einfach nur einen Song und ein Video über das Schicksal der Kids machen. Mir ist das persönlich sehr wichtig. Entgegen dieser Vereinbarung wurde das Video heute veröffentlicht und mit einseitiger Kriegspropaganda als Infotext beworben. Auf meine Frage, warum sich nicht an die für mich sehr wichtige Vereinbarung gehalten wurde, kam leider keine Einigung zustande. Ich habe niemals und werde mich auch niemals für einseitige Kriegspropaganda missbrauchen lassen. Das habe ich mehrmals mehr als deutlich gemacht. Jeder Krieg hat immer mehrere Väter und ich empfinde es als scheinheilig, was hier seit Monaten in Politik und Medien geschieht.
Es ist eigentlich auch kein Problem unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu haben. Wenn dies innerhalb einer Band geschieht auch nicht. Man muss das Thema dann einfach nur raus lassen aus der Musik. Denn das ist alles um das es gehen sollte - die Musik. Ich war niemals politisch, und werde es auch nie sein. Ich bin mit Herzblut Musiker, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mich an Kriegspropaganda jeglicher Art zu beteiligen. Weder für die Ukraine noch für Russland. Bonfire waren für mich Familie, und es tut mir sehr leid diesen Schritt tun zu müssen.
Ich habe unheimlich gern mit den Jungs gerockt oder auch mit Hans im Studio gearbeitet. Umso unverständlicher für mich, dass mein wichtiges Anliegen nun kläglich missachtet wird. Ich kann das nicht akzeptieren und die Vertrauensbasis wurde damit zerstört. Ich wünsche Bonfire alles erdenklich Gute und ich bin auch gern bereit, noch die im Spätjahr anstehenden Shows zu spielen, damit genügend Zeit ist einen neuen Frontmann zu finden.
Euer Alexx Stahl."

Band-Webseite: www.bonfire.de/

(Press-Photocredit © 2022 by Kai Swillus)

17.10.2022: U.D.O. - "Wilder Life"-Single veröffentlicht! Best-Of-Compilation im November!
U.D.O. bringen am 18.November ihre Karriere-umspannende Best-Of-Compilation 'The Legacy' auf den Markt und koppeln heute die Single "Wilder Life" aus.
Mit der 'The Legacy'-Compilation feiern U.D.O. um den im April siebzig Jahre gewordenen Frontmann Udo Dirkschneider ihr 35. Jubiläum seit der Bandgründung sowie der Veröffentlichung des Debütalbums 'Animal House'.
Die Doppel-Best-Of-Scheibe kommt am 18. November über AFM Records auf den Markt. Untenstehend könnt ihr euch die neueste Auskopplung "Wilder Life" als Vorgeschmack zu Gemüte führen. Der Song stammt ursprünglich vom vergangenes Jahr veröffentlichen U.D.O.-Album 'Game Over', war jedoch nur als Bonus auf der japanischen Version der Platte zu hören. 'The Legacy' umfasst Songs aller bisherigen U.D.O.-Studioalben und beinhaltet zudem vier seltene Tracks, welche einige Fans möglicherweise zum ersten Mal hören.

Tracklist:
CD1: 1. Fear Detector 2. Metal Never Dies 3. Wilder Life (Rare Bonus Track) 4. Pandemonium 5. One Heart One Soul 6. Make The Move 7. What A Hell Of A Night (Rare Bonus Track) 8. Pain 9. Decadent 10. Falling Angels (Rare Bonus Track) 11. Metal Machine 12. Steelhammer 13. Dust And Rust (Rare Bonus Track) 14. I Give As Good As I Get 15. Rock’n’Roll Soldiers 16. Dominator
CD2: 1. Mastercutor 2. Vendetta 3. 24/7 4. Blind Eyes 5. Man And Machine 6. Like A Lion 7. Shout It Out 8. Holy 9. Freelance Man 10. Independence Day 11. Metal Eater 12. Future Land 13. Blitz Of Lightning 14. We’re History 15. Break The Rules 16. Go Back To Hell 17. They Want War

Hört "Wilder Life" HIER!

Band-Webseite: www.udo-online.de/

(Press-Photocredit © 2022 by AFM Records)

14.10.2022: QUEEN - wiederentdeckter Song "Face It Alone" veröffentlicht!
QUEEN stellen ihren wiedergefundenen Song "Face It Alone" mit dem verstorbenen Sänger Freddie Mercury vor.
News von einem verloren geglaubten und wiederentdeckten Track hatten bereits im Sommer die Runde gemacht, nun könnt ihr euch "Face It Alone" anhören.
Gitarrist Brian May beschrieb das Stück in einem BBC-Radiointerview als "wunderschön, es ist berührend".
Besagtes Lied wurde 1988 bei den Sessions zum Album 'The Miracle' aufgenommen.

Am 18. November bringen QUEEN eine Wiederauflage ihres vorletzten Studio-Langspielers auf den Markt, der nun als "The Miracle Collector's Edition"-Boxset erscheint.
HIER geht´s zum "neuen" Song!

Band-Webseite: www.queenonline.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Virgin/Universal Music)

12.10.2022: SKID ROW - dritte Single inkl. Video! Neues Hammer-Album kommt am Freitag!
Der Beginn von etwas Neuem!
SKID ROW veröffentlichen mit "Time Bomb" die dritte Single, mit dazugehörigem Musikvideo, aus ihrem kommenden Album 'The Gang's All Here', welches ab kommenden Freitag, 14. Oktober 2022 via earMUSIC in diversen Konfigurationen erhältlich ist.

Das Video zu "Time Bomb", von dem renommierten Regisseur Dale "Rage" Resteghini (ive Finger Death PunchF, Guns N´ Roses), wurde bereits am 28. September veröffentlicht. Die künstlerische Vision stammt von Rachel Bolan selbst und handelt vom fortwährenden Kampf der Menschheit mit Selbstverliebtheit und Monotonie. Rage, der für seine Fähigkeit bekannt ist, extrem eindringliche und aufsehenerregende Bilder zu kreieren, hat währende der Dreharbeiten auch mit verschiedenen Filmtechniken gearbeitet und so einen herausragenden Look für "Time Bomb" kreiert.

Das Musikvideo zu "Time Bomb" gibt´s HIER!

"Wie wäre es, selbst in dieser Situation zu sein?", fragt Rachel. "Einfach so durchs Leben zu gehen, dein normales, alltägliches Ding zu machen, aber du bist so kurz davor, komplett durchzudrehen?"

Das Album 'The Gang’s All Here' HIER vorbestellen: skidrow.lnk.to/TheGangsAllHereAlbum

Es wäre ein Klischee zu behaupten, dass eine Band ihr ganzes Leben braucht, ein erstes Album zu schreiben. Vielmehr versuchen sie den Rest ihres Lebens zu verstehen, wie es überhaupt gelingen konnte. 'The Gang's All Here' kanalisiert nun die Haltung der Band, die schon seit ihrer Gründung 1986 immer wieder aufflammt. Produzent Nick Raskulinecz gelang es, ein kreatives Lauffeuer zu entfachen. Er forderte die Band heraus, bereits gute Ideen zu dekonstruieren, um etwas noch Besseres zu erschaffen. Etwas Zeitloses. Er wurde zum Vermittler ihres Vermächtnisses und die Band konnte sich auf ihre Instinkte zurück besinnen und zu denselben ungestümen Kids werden, die ihre ersten beiden Alben erschufen.

SKID ROW Live:
11/09/22 - Hamburg, DE, Fabrik
11/10/22 - Oberhausen, DE,Turbinenhalle 2
11/12/22 - Giswil, CH, UR Rock Festival
11/13/22 - Bruchsal, DE, Fabrik
11/14/22 - München, DE, Backstage (Werk)

Band-Webseite: www.skidrow.com/

(Press-Photocredit © 2022 by earMUSIC)

12.10.2022: EUROPE - Boxset & Tour zum 40-jährigen Debüt-Jubiläum!
EUROPE wollen im Laufe des Jahres 2023 ein neues Album aufnehmen, ein Boxset veröffentlichen sowie eine Tournee anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des selbstbetitelten Debüts anvisieren.

In einem aktuellen Interview mit dem "Behind The Vinyl"-Podcast sprach Frontmann Joey Tempest auch über besagte Pläne und den Nachfolger des 2017er Longplayers 'Walk The Earth':
"Wir werden nächstes Jahr mit den Aufnahmen beginnen, zusammen mit einer EUROPE-Dokumentation, die wir hoffentlich im Herbst rausbringen werden, sowie einem Boxset, das hoffentlich alle Albums umfasst. Aber es wird definitiv eine 40-jährige Jubiläumstour geben. Wir haben nicht das Gefühl, dass wir ohne ein neues Album antreten wollen, deshalb möchten wir neue Musik aufnehmen und nächstes Jahr ein oder zwei neue Songs veröffentlichen. Der große Release soll dann im Jahr darauf folgen. Zumindest sind das im Moment unsere Pläne. Denn nächstes Jahr wird einiges los sein.
Außerdem konzentrieren wir uns auf die Dokumentation, die 40-jährige Jubiläumstour und einige andere Dinge."

Band-Webseite: www.europetheband.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Brian Cannon)

10.10.2022: SUBWAY TO SALLY - neues Studioalbum 'Himmelfahrt' im März!
Studioalbum Nummer 14 ist mit 'Himmelfahrt' betitelt und markiert nach den dystopischen Lyrics des Vorgängers 'HEY!' quasi einen Wendepunkt und ist der Band zufolge Ende und Neuanfang zugleich.
Die neuen Songs handeln von Aufbruch und Reise, davon dass man anderen Menschen die Hand reichen kann, um sie aus tiefster Tiefe ins Licht zu führen.
Passend zum Album werden SUBWAY TO SALLY im kommenden Jahr auch auf "Himmelfahrt"-Tour gehen.

Hier die dates:
13.04.23 Oberhausen - Turbinenhalle
14.04.23 Goslar - Miners Rock
15.04.23 Leipzig - Anker
28.04.23 Losheim - Hexentanz
29.04.23 Heidelberg - Halle02
30.04.23 München - Backstage
05.05.23 Köln - Essigfabrik
06.05.23 Erfurt - Central
10.05.23 Frankfurt - Batschkapp
11.05.23 Nürnberg - Hirsch
12.05.23 Osnabrück - Hyde Park
13.05.23 Andernach - JUZ
18.05.23 Hannover - Pavillon
20.10.23 Hamburg - Markthalle
21.10.23 Berlin – Huxleys

Band-Webseite: www.subwaytosally.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Maria Hampf)

10.10.2022: BASEMENT PROPHECY - Videoclip zu "Lost In The Storm" veröffentlicht!
Unsere "Special Tip des Monats"-Helden BASEMENT PROPHECY um Mastermind & Leadgitarrist Michael Müller (Ex-Srained) haben gestern ihren nagelneuen Videoclip zum Song "Lost In The Storm" via YouTube veröffentlicht.
Über folgenden Link könnt ihr euch das feine Ding anschauen:
youtu.be/VBbB_NJgc_E

Zudem ist Müller am morgigen Dienstag, 11. Oktober, ab 20 Uhr im Live-Interview in der "Metalheads Forever Rockcast Show" zu erleben!
Weitere Infos dazu HIER!

Band-Webseite: basement-prophecy.de/

(Press-Photocredit © 2022 by Michael Müller)

10.10.2022: JUDAS PRIEST auf der Zielgeraden zum neuen Studioalbum!
JUDAS PRIEST haben in den letzten Jahren sukzessive an einem Nachfolger des famosen 'Firepower' (2018) gearbeitet. Gitarrist Richie Faulkner zufolge fehlen zur Komplettierung nur noch Gesangsaufnahmen von Metalgod Rob Halford.

In letzter Zeit war viel los im Band-Lager: Im vergangenen September musste Richie Faulkner am Herzen notoperiert werden, von dem Eingriff hat sich der 42-Jährige mittlerweile aber glüchlicher Weise erholt.
Im Januar verkündeten die britischen Metal-Legenden, die kommende Tour ohne ihren zweiten Gitarristen und Produzenten Andy Sneap spielen zu wollen. Wenige Tage später ruderten sie dann zurück und spielten die Konzerte doch zu fünft.
Wie Faulkner nun in einem Interview verriet waren die Priester aber auch im Studio aktiv: "Das größte Hindernis war am Anfang natürlich die Pandemie, während der wir nicht zusammenkommen konnten. Sobald die Restriktionen gelockert wurden, waren wir auf Tour, was gewissermaßen die zweite Hürde war. Zwischen den Tourteilen haben wir dann immer wieder aufgenommen: Das Schlagzeug, die Gitarren und der Bass sind bereits fertig, es fehlt also noch der Gesang."
Bevor Frontmann Rob Halford allerdings seinen Beitrag zum 19. Album der Band aus Birmingham leisten kann, stehen zunächst noch Termine in den USA und Südamerika an. "Wenn das alles abgeschlossen ist, haben wir schon Dezember. Wir können also voraussichtlich im neuen Jahr damit beginnen, am Gesang zu arbeiten."
Auf einen Veröffentlichungszeitraum wollte sich Faulkner noch nicht festlegen, gab aber bereits einen ersten Einblick in den Sound seines dritten Studioalbums als Mitglied der legendären Formation: "Andy Sneap hat mir heute morgen geschrieben, dass das Material sehr solide und selbstbewusst klingt. Ich weiß, dass die Menschen in den Sozialen Medien sowas lieben, aber es ist kein 'Firepower' Teil zwei. Es ist ein eigenständiges Ding, das einige Leute lieben und andere hassen werden. Ich mag diese Aufregung, die man vor einer Albumveröffentlichung hat, du möchtest der Welt die neuen Songs zeigen und bist gespannt, wie sie reagiert. Vielleicht hassen sie es, aber trotzdem ist es spannend."

Band-Webseite: www.judaspriest.com/

06.10.2022: BLACK SABBATH - 'Heaven And Hell' & 'Mob Rules' Deluxe-Editionen erscheinen im November!
Besagte Klassiker-Alben mit Gott-Sänger Ronnie James Dio erscheinen im November via BMG als Deluxe-Editionen mit bisher unveröffentlichten Songs.
'Heaven And Hell' kommt am 4. November in die Plattenläden, am 18. November folgt 'Mob Rules'.
Beide Longplayer erscheinen mit jeweils einer Bonus-Disc als 2CD und 2LP sowie digital.
Vorbestellen kann man unter folgendem Link, wo auch alle weiteren Infos zu finden sind.

Band-Webseite: www.black-sabbath.com/

(Press-Photocredits © 2022 by BMG/Sanctuary/Warner Music)

06.10.2022: OSYRON - neuer Videoclip zum Track "The Deafening"!
Im OSYRON-Video zu sehen sind auch Stu Block (ANNIHILATOR, INTO ETERNITY), der sich ein Gesangs-Battle mit Fronter Reed Alton liefert, und PERCIVAL, die für ihren Soundtrack zu "The Witcher 3: Wild Hunt" bekannt sind. Regie führte beim Video Seth Williams von Flip City Films, gefilmt wurde in den Rocky Mountain Film Studios in Calgary (Kanada).
Die Single "The Deafening" stammt vom kommenden Album 'Momentous', das am 4. November auf den Markt kommt.

OSYRON berichten über den Videodreh zu "The Deafening":
"Seth hat mit dem visuellen Einfangen des Songthemas einen hervorragenden Job gemacht. Die Kameraarbeit verstärkt die wechselhafte und feindselige Natur dessen, was wir lyrisch beschreiben. Wir sind selbst mehr als überwältigt vom Resultat im Video. Ein ganz besonderer Dank geht an Stu dafür, dass er bis nach Calgary rausgekommen ist, um daran mit uns zu arbeiten."

Tracklist:
01. Anunnaki (ft. Percival)
02. Dominion Day
03. The Deafening (ft. Stu Block and Percival)
04. Landslide
05. Sorrow and Extinction
06. Beyond the Sun
07. Awake
08. Momentous (ft. Percival)
09. Prairie Sailor
10. Beacons

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=rRUDqbhrlMY

Band-Webseite: www.osyron.com

(Press-Photocredit © 2022 by SAOL/CMM)

05.10.2022: ALTER BRDIGE hauen Lyric-Video raus!
Das US-Alternative-Metal-Quartett koppelt ihren neuen Song "This Is War" plus Lyric-Video aus.
Der Song stammt natürlich vom kommenden Studioalbums 'Pawns & Kings', welches am 14. Oktober vai Napalm Records erscheint.
Hier die Tracklist der kommenden Platte:
1. This Is War
2. Dead Among The Living
3. Silver Tongue
4. Sin After Sin
5. Stay
6. Holiday
7. Fable Of The Silent Son
8. Season Of Promise
9. Last Man Standing
10. Pawns & Kings

Hier geht´s zum Clip: youtube.com/watch?v=_oOho_iu4Hs

Band-Webseite: www.alterbridge.com/

(Press-Photocredit © 2022 by Napalm Records)