April 2023

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

28.04.2023: VIRGIN STEELE - neues Album 'The Passion Of Dionysus' erscheint am 30. Juni 2023!
In einer Zeit, in der kulturelle Innovationen so stark wie nie zuvor in den Hintergrund gedrängt werden und viele außergewöhnliche Musikformen der Versuchung des kommerziell lukrativeren Mainstreams erliegen, sind VIRGIN STEELE der hell scheinende Silberstreif am Himmel. Seit mehr als 40 Jahren hält Mastermind David DeFeis mit seinem exzellenten Songwriting und seiner charismatischen Stimme eine der ideenreichsten Bands des Power Metal-Genres auf Kurs. Gleichzeitig hat DeFeis nie aufgehört, sich als Komponist, Musiker und Produzent weiterzuentwickeln und seinen symphonisch gefärbten Sound mit spannenden neuen Einflüssen zu aktualisieren. Dies ist ihm mit Klassikern wie 'Invictus' (1998), 'The House Of Atreus I & II‘' (1999/2000) oder 'Visions Of Eden' (2006) bereits mehrfach gelungen.
Auf dem aktuellen Album 'The Passion Of Dionysus' setzt DeFeis seiner unbändigen Kreativität nun die Krone auf. Mit brillanter Handschrift manövriert er das Werk durch ein packendes Gleichnis über Kontrolle und Freiheit und sorgt acht Jahre nach dem umjubelten Studio-Opus 'Nocturnes Of Hellfire & Damnation' (2015) für einen weiteren Höhepunkt der VIRGIN STEELE-Karriere.

Wie gewohnt hat David DeFeis ein geradezu episches Thema gewählt, das tief in die Annalen der Menschheitsgeschichte eintaucht und gleichzeitig einen konkreten Bezug zur Gegenwart hat: "Es geht um das Konzept der Dualität, in der etwas gleichzeitig das eine aber auch das Gegenteil ist", erklärt er die Grundaussage der neuen Scheibe. "Es hat unverkennbar mit Dionysos zu tun hat und, wie der Titel bereits verrät, seiner Passion, seinem Leiden und seiner Ankunft in Theben, um die Verleumdung seiner Mutter zu rächen und den König von Theben dafür zu bestrafen, dass er dort seine Anbetung verweigert hatte. Davon abgesehen passiert aber noch viel mehr." In 'The Passion Of Dionysus' erzählt DeFeis vom epischen Kampf zwischen den Zwillingskräften von Kontrolle/Zurückhaltung und Freiheit/Befreiung, und widmet sich der Frage, "ob es in der Gesellschaft Platz für das Irrationale, das Wilde gibt oder nicht."
Kein Zweifel, David DeFeis ist nicht nur ein genialer Komponist und Musiker, sondern ein wahrer Visionär, der mit seiner Band das perfekte Medium besitzt, um sich menschlich und kulturell weiterzuentwickeln: "Ich sehe VIRGIN STEELE als Lebensweise. Die Band ist mein Vehikel, mit dem ich weite Ozeane der Erfahrung durchquere. Dabei machen wir die Dinge immer auf unsere eigene Weise, zu unseren eigenen, ganz spezifischen Bedingungen." Dass diese Vorgehensweise von seinen Fans bedingungslos akzeptiert wird, ist angesichts des grandiosen 'The Passion Of Dionysus' wahrlich kein Wunder!

Tracklisting:
1. The Gethsemane Effect (07:08 Min.)
2. You'll Never See The Sun Again (09:20)
3. A Song Of Possession (5:51)
4. The Ritual Of Descent (12:41)
5. Spiritual Warfare (7:50)
6. Black Earth & Blood (2:24)
7. The Passion Of Dionysus (8:09)
8. To Bind & Kill A God (8:18)
9. Unio Mystica (9:15)
10. I Will Fear No Man For I Am A God (8:46)

Line-Up:
David DeFeis – vocals, keyboards, bass and orchestrations
Edward Pursino – 6-string guitar
Josh Block – 7-string guitar

Das neue Album "The Passion Of Dionysus" erscheint weltweit am 30. Juni 2023 über SPV/Steamhammer als CD DigiPak (inkl. Poster und 24 Seiten Booklet), 2LP Gatefold (in purple-violetten Vinyl), CD/LP Bundle mit Shirt (nur im Steamhammer Shop), Download und Stream.
Get it here!

Band-Website: www.virgin-steele.com/

Press-Photocredit © 2023 by Steamhammer/SPV.

28.04.2023: VYPERA - neues Album im Juni! Erste Single/Video online!
Die exzellenten schwedischen Hardrocker VYPERA bringen ihr neues Album am 16. Juni raus!
Frontiers Music Srl ist davon begeistert VYPERAs zweites Album "Race Of Time" anzukündigen.
VYPERA ist ein weiterer Senkrechtstarter aus der bockstakren schwedischen Rock-Szene, frönt zweifellos dem legendären 80er-Sound u. hat bereits mit dem saustarken Debüt "Eat Your Heart Out" ein fettes Ausrufezeichen gesetzt!

Hier die Tracklist der neuen Platte:
1. Hey You
2. Riding On The Wind
3. Mary Jane
4. Stormwind
5. Vicious
6. No Place For A Dreamer
7. Trying Hard To Run Away
8. Fool's Game
9. Speedin'
10. Daytona
11. Slave To Love

Den Clip zur ersten Single "Hey You" findet ihr HIER!

Band-Website: facebook.com/Vyperaofficial

Press-Photocredit © 2023 by Frontiers Music slr.

27.04.2023: LINDEMANN kündigt Solo-Tour im März an!
LINDEMANN-Mainman Till Lindemann wird ab November mit seinem Solo-Projekt auf Europatournee gehen.
Die Tour startet am 8. November in Leipzig und läuft bis Ende Dezember in München.
Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 2. Mai um 12 Uhr.
Ursprünglich hatte (Rammstein)-Sänger Till Lindemann seine Zweitgruppe zusammen mit Musiker/Produzent Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy) aufgezogen. Das Duo verkündete jedoch Ende 2020 das Ende seiner Zusammenarbeit.

Hier die dates:
08.11.23 Leipzig - Quarterback Immobilien Arena
10.11.23 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
12.11.23 Münster - MCC Halle Münsterland
14.11.23 Bamberg - Brose Arena
15.11.23 Lingen - EmsLand Arena
17.11.23 Frankfurt - Jahrhunderthalle
18.11.23 Kassen - Eissporthalle
20.11.23 Trier - Arena
08.12.23 Hamburg - Sporthalle
16.12.23 Stuttgart - Porsche Arena
18.12.23 München - Zenith

Offizieller Tour-Teaser: youtube.com/watch?v=3a5QGjlw1rg&t=1s

Band-Webseite: www.lindemannworld.com/en/

25.04.2023: SAVATAGE - Jon Oliva spricht über kommendes Studioalbum!
In einem Interview mit dem griechischen Rock Hard sprach Savatage-Chef Jon Oliva über das geplante Album der Band. Vollmundig kündigte er die kommende Platte als die beste, die er je gemacht habe, an. "Die nächste Savatage-Platte wird die Leute wegblasen. So gut wird sie", versprach der Musiker.

Es werden also enorm hohe Erwartungen werden geschürt! (Red.)

"Ich möchte das Album bis kommenden April veröffentlichen […]. Wir alle wollen damit auftrumpfen und die Festivals im Sommer spielen", sagte Jon Oliva und erklärte auch prompt den Grund, warum er sich für die folgende Platte so sehr ins Zeug legt. "Das wird wahrscheinlich das letzte Album sein, das wir jemals aufnehmen. Und ich werde dafür sorgen, dass es eine 10 von 10 wird." Nach dem mutmaßlichen Abschluss eventuell doch noch ein weiteres Album nachzulegen, das will der Musiker nicht komplett ausschließen.
"Ich habe genug Material für drei Alben", sagte er. "Und das werde ich verdichten. Ich werde versuchen, es auf ein Album mit drei Bonustracks zu komprimieren. Ich werde alles aufnehmen, wenn ich die Jungs hier habe. Wir werden den ganzen Scheiß aufnehmen, den wir haben. Und für den Fall, dass ich anschließend noch ein weiteres Album machen möchte, habe ich alles bereit. Das ist der Fahrplan."
In Bezug auf die musikalische Ausrichtung des neuen Savatage-Materials sagte Olive: "Ein Teil dieser Scheiße ist wirklich stark. […] Und die Tatsache, dass Zak (Stevens, Sänger – Anm.d.A.) und ich uns die Vocals teilen und einige Songs wie ein Duett aufziehen, ist noch unglaublicher… es haut mich um. Ich habe absichtlich fünf oder sechs Songs speziell dafür geschrieben, um sie mit Zak gemeinsam zu singen. Und dann habe ich mit Al Pitrelli (Gitarre) an vielen Songs gearbeitet, bei denen die Leute definitiv sagen werden: "Das sind Oliva-Songs." Darüber hinaus haben wir auch ein paar große epische Songs."

Harren wir also der (hoffentlich) großen Dinge die da auf uns zukommen! (Red.)

Band-Webseite: savatage.com/

25.04.2023: SAVAGE GRACE - Legende veröffentlicht neues Album 'Sign Of The Cross'!
Am 5. Mai 2023 veröffentlichen die Heavy Speed Metal Giganten SAVAGE GRACE ihr brandneues Studioalbum 'Sign Of The Cross' über Massacre Records!

Auf ihrem kommenden Longplayer stellt die Band nicht nur ihren neuen Sänger Gabriel Colon vor - der als eine Mischung aus dem frühen Rob Halford und dem jungen Ian Gillian beschrieben wird - sondern erschaffen gleichzeitig eine neue Dimension des Metals und bleiben dabei ihren authentischen Wurzeln treu.
Gitarrist Christian Logue hat die unglaublichsten Musiker aus der ganzen Welt um sich geschart, um die bisher zerstörerischste Version von SAVAGE GRACE zu erschaffen.
Als ersten Vorgeschmack hat die Band nun ein Musikvideo zur ersten Single "Automoton" online gestellt! Laut Logue ist "Automoton" von Aldous Huxleys Buch "Brave New World" inspiriert und sehr relevant für die Ereignisse des Tages."
Vierzig Jahre Metal-Erfahrung flossen in die Entwicklung der neuen Album Tracks, um sie zu den Klassikern zu machen, zu denen sie schon bald werden. Darüber hinaus ziehen sich provokante, zum Nachdenken anregende Texte und kraftvolle Themen durch eine faszinierende Sammlung an Songs.
Wie Christian Logue bestätigt:
"Dieses Album ist mein Meisterwerk und eine großartige Ergänzung meines Vermächtnisses an universell gefeierten klassischen Metal-Aufnahmen. Jeder Song auf diesem Album ist stark, es gibt keinen einzigen schwachen Track auf dieser Platte."

'Sign Of The Cross' wurde von Logue produziert und von Roland Grapow (Ex-Helloween, Masterplan) in den Grapow Studios gemixt und gemastert.
Ab dem 05.05.2023 ist das Werk via Massacre Records als CD, ltd. Vinyl LP und Digital erhältlich.

Tracklist:
1. Barbarians At The Gate
2. Automoton
3. Sign Of The Cross
4. Rendezvous
5. Stealin' My Heart Away
6. Slave Of Desire
7. Land Beyond The Walls
8. Star Crossed Lovers
9. Branded
10. Helsinki Nights (CD Bonus Track)

Seht das dritte u. neueste SAVAGE GRACE-Video "Rendezvous" HIER!

Band-Webseite: www.savagegracemetal.com/

(Press-Photocredits © 2023 by Arianna La Rocca (Band) & Daniela Owergoor (Coverartwork))

21.04.2023: JAG PANZER stellen zweite digitale Single von neuem Album 'The Hallowed' vor!
JAG PANZER - stellen zweite digitale Single von neuem Album 'The Hallowed' vor: "Stronger Than You Know"-Lyricvideo auf YouTube veröffentlicht!
Sechs Jahre mussten Fans auf neues Material der US-amerikanischen Heavy-Metal-Veteranen JAG PANZER warten!
Ehe die Welt in rund zwei Monaten, am 23. Juni 2023, in den Genuss ihrer Scheibe 'The Hallowed' kommen wird, welche die Band via Atomic Fire Records veröffentlicht, stellt die Band heute eine weitere digitale Single daraus vor: "Stronger Than You Know" lautet der Name des Songs, einem rasanten Fünfminüter samt äußerst ansteckendem Refrain, der gleichzeitig das vierte Kapitel der zehn Songs umfassenden, auf ihrem Ende 2022 veröffentlichten Comicbuchs (ebenfalls mit 'The Hallowed' betitelt) basierenden Metal-Saga darstellt. Ein dazugehöriges Lyricvideo, das von Gitarrist Mark Briody gestaltet wurde, kann ab sofort auf YouTube angesehen werden: youtube.com/watch?v=DlaN8cq62To

Tracklist:
01. Bound As One
02. Prey
03. Ties That Bind
04. Stronger Than You Know
05. Onward We Toil
06. Edge Of A Knife
07. Dark Descent
08. Weather The Storm
09. Renewed Flame
10. Last Rites

'The Hallowed' wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:
- CD-Digipak
- CD-Jewelcase
- 2LP (weiß/blau; transparent/blau; blau/weiß; weiß/schwarz)
- digital

Mit den neuen Songs im Gepäck werden JAG PANZER diesen Sommer natürlich auch wieder die Club- und Festivalbühnen entern:
Nach dem Auftakt beim Headbangers Open Air Festival in Brande-Hörnerkirchen, DE wird der bislang neun Stopps umfassende Trip (weitere Termine sind in Arbeit!) voraussichtlich beim Blades of Steel Metal Festival 3.0 (Madison, WI) in ihrem Heimatland zu Ende gehen.
Alle dates findet ihr auf der Band-Website www.jagpanzer.com/

(Press-Photocredits: Bandphoto © 2023 by Randall Fishburne Jr.; Cover-Artwork © 2023 by Dusan Markovic)

20.04.2023: ROADWOLF - neues Album wirft Schatten voraus! 2 Clips online!
ROADWOLF – der explosive Heavy Metal-Export aus Österreich!
ROADWOLF liefern mit ihrem zweiten Studioalbum 'Midnight Lightning', das am 19. Mai 2023 via Napalm Records erscheint, allerfeinsten Heavy Metal aus Österreich.

Mit ihrem Debütalbum 'Unchain The Wolf' (2020) verschreiben sich die Musiker den Ursprüngen des Genres und lassen sich insbesondere von legendären Bands wie Judas Priest, Saxon, UFO, Dio und Ozzy Osbourne inspirieren. Aber ROADWOLF überzeugen nicht nur auf Platte, sondern ließen bereits auf dem Wacken Open Air den Boden erbeben und haben sich die Bühnen mit namhaften Acts wie Enforcer, Skull Fist, Bullet, Lizzy Borden, Vicious Rumors und Night Demon geteilt. Mit ihrem neuen Album gönnen sich ROADWOLF keine Ruhepause und entfesseln einmal mehr ihren explosiven Sound!
"On The Run“ ist der gewaltige Opener des Albums: elektrisierende Gitarrenriffs, eine pulsierende Bassline und treibende Drums geben den Ton für das gesamte Album an. Der Titeltrack "Midnight Lightning“ unterstreicht ROADWOLFs Hingabe zum ungestümen Heavy Metal: trabende Gitarrenriffs führen zu ausgefeilten Gitarrensoli, die an frühe Zeiten von Judas Priest erinnern und mit Franz Bauers rauer Stimme zu einem dichten Sound verschmelzen. Mit mehreren von Iron Maiden inspirierten Soli und dynamischen Wechseln, präsentieren "Mark Of The Devil" und "Sons Of The Golden Horde" ebenfalls ROADWOLFs Leidenschaft zu großen Hymnen und beweisen ihr Gespür für Songwriting. Während “Supernatural“ zunächst die sanft bespielte Seite des Quartetts mit balladesken Strophen wiedergibt, entfaltet der Song im Refrain die rohe Kraft des Heavy Metal. Dass dieser jedoch nicht ausschließlicher in klassischer Form umgesetzt werden muss, zeigen ROADWOLF vor allem mit dem Track "High Under Pressure". Während Gitarren- und Saxophonsoli sich duellieren, wird der Song zu einem der absoluten Highlights des Albums. "Don't Deliver Us From Evil" strotzt nur so vor Energie und groovende Beats wie auf “Running Out Of Time” stimmen auf das Raven-inspirierte "Savage Child" ein, der zum Speed-Metal-Aushängeschild wird. Den Abschluss bildet die Ballade "Isolated Hearts", die sanftes Klavierspiel mit melodischen Gitarreneinstreuungen und dem kraftvollen Gesang von Sänger Franz Bauer verschmelzen lässt.
Mit 'Midnight Lightning' beweisen ROADWOLF, dass Heavy Metal damals, wie heute, lebendiger ist als jemals zuvor!

HIER geht´s zum neuen Song/Videoclip "On The Run"!

HIER das Lyric-Video der brandneuen heute veröffentlichten Single "Supernatural"!

Band-Webseite: www.roadwolf.at/

(Press-Photocredit © 2023 by Napalm Records)

20.04.2023: IRON MAIDEN - "The Paul Di'Anno Years"-Fotobuch erscheint im Juli!
Fans der wichtigsten Metal-Band aller Zeiten können sich im Juli das neue Fotobuch "The Paul Di'Anno Years" via Rufus Publications kaufen.
Das IRON MAIDEN-Buch enthält auf 240 Seiten hunderte bis dato unveröffentlichte Fotos der Band aus der Zeit mit Sänger Paul Di'Anno, der das legendäre Debüt sowie den Nachfolger, das eindgeile "Killers" einsang u. von 1978 bis 1981 Mitglied der eisernen Jungrau war.
Der Vorverkauf für die verschiedenen Editionen beginnt schon am 10. März um 16 Uhr MEZ.

Hier geht´s zum YouTube-Trailer!

Verlag-Webseite: www.rufuspublications.com/

20.04.2023: Thunderflix - neuer Metal-Streamingdienst gestartet!
Mit Thunderflix gibt es nun den ersten Streamingdienst, welcher sich ausschließlich auf den Bereich Heavy Metal spezialisiert.
Bei besagtem Portal haben Fans Zugang zu neuen Veröffentlichungen, Konzertvideos, Dokumentationen und offiziellen Inhalten verschiedener Metal-Bands. Der On-Demand-Dienst ist weltweit verfügbar und kostet 6,66 US-Dollar im Monat oder 66,6 US-Dollar im Jahr. Es gibt zudem die Möglichkeit, den Dienst vor Abschluss eines Abos sieben Tage lang kostenlos zu testen.
Auf Thunderflix.com findet ihr alle Infos.

18.04.2023: Unser TV-Tipp: Beitrag zu Markus Staiger & Atomic Fire Records im SWR!
Morgen, am 19. April läuft ab 18:15 Uhr im SWR die Fernsehsendung "Heavy Metal aus der Provinz - Musiklabel will ganz nach oben".
Die Sendung dreht sich um die Plattenfirma Atomic Fire Records.

Der TV-Beitrag im Rahmen der Reihe "Made in Südwest" beleuchtet die Geschichte des noch recht jungen Labels von Szene-Urgestein Markus Staiger (Nuclear Blast Records) mit Sitz in Donzdorf, bei dem unter anderem HELLOWEEN, AMORPHIS, LORDI, RISE OF THE NORTHSTAR und viele weitere namhafte Bands und Newcomer unter Vertrag stehen.

"Heavy Metal aus der Provinz - Musiklabel will ganz nach oben" zeichnet ein Bild der Plattenfirma und begleitet die Power-Metaller INDUCTION bei der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums 'Born From Fire'.

Sender-Webseite www.swr.de/
Label-Webseite: www.atomicfire-records.com/

(Press-Photocredits © 2023 by Atomic Fire Records)

18.04.2023: SKID ROW planen Live-Album noch in diesem Jahr!
Bassist Rachel Bolan verriet im Gespräch mit dem Radiosender "96.1 KLPX" folgendes:
"Wir haben ein Live-Album aufgenommen als wir (im Oktober 2022) in London spielten.
Das kommt hoffentlich irgendwann in diesem Jahr auf den Markt."

SKID ROW veröffentlichte im Herbst vergangenen Jahres ihr allseits hochgelobtes Studioalbum 'The Gang's All Here' via earMUSIC und knüpft mit diesem stilistisch an die beiden ersten Platinveredelten Hammer-Alben an!
Neu an Bord war dabei der schwedische Sänger Erik Grönwall (Ex-H.E.A.T), welcher im März 2022 als Nachfolger des zweifellos ungeeigneten ZP Theart (Ex-Dragonforce) vorgestellt wurde.
Der Longplayer wurde in unserem Mag. zum Album des Monats Oktober gekürt!

Band-Webseite www.skidrow.com/

(Press-Photocredit © 2023 by Jenny Risher & earMUSIC)

17.04.2023: HOLLYWOOD VAMPIRES veröffentlichen Live-Version von "My Generation"! 'Live In Rio' 2CD+DVD/BD-Vinyl kommt am 2. Juni!
Alice Cooper, Johnny Depp, Joe Perry und Tommy Henriksen interpretieren den Klassiker von The Who neu.
Die Hollywood Vampires, die legenda¨re Supergroup, haben eine neue Single vero¨ffentlicht - "My Generation (Live In Rio 2015)". Die Aufnahme stammt aus ihrem bahnbrechenden Auftritt beim Rock in Rio Festival im Jahr 2015. Mit "My Generation" erschuf Pete Townshend von The Who im Jahr 1965 einen zeitlosen Klassiker. 50 Jahre spa¨ter wird dieser Song von Hollywood Vampires neu aufgelegt und in dieser Liveversion vor 100.000 Fans performt.
Das ist Rock in seiner Reinform. Hollywood Vampires ist bekannt fu¨r ihre unglaubliche Energie auf der Bu¨hne, und diese Single ist keine Ausnahme. Duff McKagan (Guns N’Roses) spielt die ikonischen Bassla¨ufe und die Band rund um Alice Cooper, Johnny Deep, Joe Perry und Tommy Henriksen beweist einmal mehr, warum sie eine der besten Livebands der Welt ist.
Das passende Musikvideo gibt es hier: youtu.be/oIT6cDoPgxE

Tracklist 'Live In Rio': 01. Raise The Dead 02. My Generation 03. I Got a Line on You 04. Cold Turkey 05. Five to One / Break On Through (To The Other Side) 06. Manic Depression 07. 7 And 7 Is 08. Whole Lotta Love 09. Jeepster 10. I’m A Boy 11. School’s Out 12. Billion Dollar Babies 13. Train Kept A-Rollin’ 14. Brown Sugar

HOLLYWOOD VAMPIRES live in Deutschland:
20.06.23, Oberhausen - Rudolf-Weber-ARENA
24.06.23, München - Olympiahalle
27.06.23, Hamburg - Stadtpark Open Air
28.06.23, Berlin - Zitadelle Spandau (Citadel Music Festival)
30.06.23, Mainz - Volkspark (Summer In The City)
15.07.23, Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Band-Website: facebook.com/hollywoodvampires

Press-Photocredit © 2023 by earMUSIC.

17.04.2023: FIFTH ANGEL kündigen neues Studioalbum an u. hauen erste Single/Videoclip raus!
Das vierte FIFTH ANGEL-Studioalbum kommentiert Drummer und Produzent Ken Mary wie folgt:
"'When Angels Kill' ist tatsächlich eher ein Soundtrack zu einem Film, der noch nicht gedreht wurde. Dieses neue Album kombiniert so viele Themenbereiche der letzten drei Alben und webt eine spannende Geschichte. Es ist sehr leicht, euch den 'Film' bildlich vorzustellen, während ihr euch dieses Album anhört. Insgesamt ist es eine tiefgehende und düstere Geschichte, aber die Themen, mit denen die Band sich immer schon beschäftigt hat, drehen sich um den Zustand der Menschheit. Irreführung durch Medien, Krieg, Terrorismus, Unterdrückung, Verrat, Naturkatastrophen und der Kampf ums Überleben, das alles wird mit eingebracht. Wir beziehen uns in den Lyrics sogar auf viele der früheren Songtitel von anderen Alben, was meiner Kenntnis nach noch nicht auf einem Konzeptalbum so gemacht wurde. Wir hoffen, dass die Fans merken, wie besonders dieses Album ist."

Hier die Tracklist: 01. Descent Into Darkness 02. When Angels Kill 03. Resist The Tyrant 04. On Wings Of Steel 05. We Are Immortal 06. Empire Of Hate 07. Run To The Black 08. Seven Angels 09. Blinded And Bleeding 10. Kill The Pain 11. Five Days To Madness 12. Ashes To Ashes 13. The End Of Everything 14. Light The Skies

Den Clip zum Titelsong gibt´s HIER!

Band-Website: fifthangelofficial.com/

Press-Photocredit © 2023 by Nuclear Blast Records.

17.04.2023: JAG PANZER - Lyric-Clip zu "Onward We Toil"! Weitere Details zu kommendem Album!
Die US-amerikanischen Heavy-Metal-Veteranen JAG PANZER bringen Licht ins Dunkel!
Hatte die Band die letzten Monate über immer wieder Hinweise zu ihrem neuen Werk gestreut, freut sie sich, endlich konkrete Informationen zu 'The Hallowed', das zehn neue Songs beinhaltet und am 23. Juni 2023 via Atomic Fire Records erscheinen wird, bekanntgeben zu können. Mit diesem erwartet die Fans im Vergleich zu den bisherigen Alben eine etwas andere Scheibe, basiert sie doch auf dem Konzept einer Geschichte desselben Titels, die JAG PANZER Ende 2022 in Form eines Comicbuchs veröffentlicht haben. Einen ersten musikalischen Auszug aus der kommenden Heavy-Metal-Saga präsentiert das Quintett bereits heute in Form von Kapitel 5, "Onward We Toil", zu dem es auch ein Lyricvideo auf YouTube zu sehen gibt.

Klickt HIER!

Die Band erklärt: ""Onward We Toil" erzählt von einer Misere, die die Menschen und Tiere in jener Konzeptgeschichte auf ihrer Suche nach 'The Hallowed' durchleben müssen. Die im Buch als "The Jaw" bekannten Wesen sind zu Beginn des Songs sogar zu hören und sein epischer Refrain unterstreicht den Fakt, dass das Team nur als Einheit funktionieren kann."

Bass und Schlagzeug für 'The Hallowed' wurden gemeinsam mit Schlagzeugikone Ken Mary (ALICE COOPER, FIFTH ANGEL, FLOTSAM & JETSAM) bei Sonic Phish Productions (Arizona) eingespielt, Gitarren und Gesang wurden hingegen in den SteamPunk Audio Labs (ebenfalls in Arizona) sowie den Hound House Studios (Colorado) aufgenommen. Der altbekannte Soundguru (und gleichzeitig Teil der erweiterten JAG-PANZER-Familie) Jim Morris mixte die Platte anschließend in den berühmten Morrisound Studios (Florida), ehe Mastergenie Maor Appelbaum (FAITH NO MORE, HALFORD, CANDLEMASS, ARMORED SAINT) dem Album seinen letzten Schliff verpasste. Das Coverartwork Dusan Markovics (ANGEL WITCH, VIRGIN STEELE) wurde zu guter Letzt von Travis Smith (MEGADETH, OPETH, OVERKILL) in Form gebracht. Eine Tatsache, die die Liste der Beteiligten an JAG PANZERs 'The Hallowed' beeindruckend abrundet.

Tracklist:
01. Bound As One
02. Prey
03. Ties That Bind
04. Stronger Than You Know
05. Onward We Toil
06. Edge Of A Knife
07. Dark Descent
08. Weather The Storm
09. Renewed Flame
10. Last Rites

Das Album wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:
- CD-Digipak
- CD-Jewelcase
- 2LP (weiß/blau; transparent/blau; blau/weiß; weiß/schwarz)
- digital

Mit den neuen Songs im Gepäck werden JAG PANZER diesen Sommer natürlich auch wieder die Club- und Festivalbühnen entern:
Nach dem Auftakt beim Headbangers Open Air Festival in Brande-Hörnerkirchen, DE wird der bislang neun Stopps umfassende Trip (weitere Termine sind in Arbeit!) voraussichtlich beim Blades of Steel Metal Festival 3.0 (Madison, WI) in ihrem Heimatland zu Ende gehen.
Alle dates findet ihr auf der Band-Website www.jagpanzer.com/

(Press-Photocredits: Bandphoto © 2023 by Randall Fishburne Jr.; Cover-Artwork © 2023 by Dusan Markovic)

13.04.2023: METALLICA - '72 Seasons' erscheint morgen; Autogrammstunde mit Rob Trujillo & exklusiver Pop-Up-Shop in Berlin am 15. April!
Am Freitag erscheint das neue Studioalbum von METALLICA und rund um die Veröffentlichung dürfen sich die deutschen Fans auf einige spektakuläre Highlights freuen!

Gut 77 Minuten lang, produziert von Greg Fidelman zusammen mit James Hetfield & Lars Ulrich, ist das insgesamt 12 Songs umfassende "72 Seasons" das erste reguläre Studioalbum der Band seit "Hardwired… To Self-Destruct" (2016). Vier Singles - "Lux Æterna“, "Screaming Suicide", "If Darkness Had A Son" und der Titelsong "72 Seasons" - haben das nächste Kapitel der größten Metalband der Welt bereits eindrucksvoll eingeläutet... Und schon jetzt mehren sich die Stimmen, dass METALLICA einen weiteren Klassiker geschaffen haben.

Tracklist:
1. 72 Seasons
2. Shadows Follow
3. Screaming Suicide
4. Sleepwalk My Life Away
5. You Must Burn!
6. Lux Æterna
7. Crown of Barbed Wire
8. Chasing Light
9. If Darkness Had a Son
10. Too Far Gone?
11. Room of Mirrors
12. Inamorata

Bereits am Donnerstag (13. April) laden METALLICA zu dem einzigartigen "72 Seasons – Global Premiere“-Event ein und präsentieren ein ganz besonderes Albumerlebnis: Fans auf der ganzen Welt haben die Chance, Metallicas neues Album "72 Seasons“ zum allerersten Mal zu hören - also noch vor der offiziellen Veröffentlichung, im Surround-Sound eines Kinosaals und umgeben von anderen Metallica-Fans! In Deutschland sind zahlreiche Kinos dabei und präsentieren die Premiere von "72 Seasons".
Zur offiziellen Veröffentlichung des zwölften Studioalbums am Freitag (14. April) wird Metallica-Bassist Rob Trujillo Berlin einen Besuch abstatten und im Saturn am Alexanderplatz eine exklusive Autogammstunde geben - präsentiert vom Rock-Radiosender StarFM. Rob Trujillo wird von 16:30 bis 18 Uhr vor Ort sein und gemeinsam mit den Fans den Album-Release feiern.

Am Samstag (15. April) geht es mit den METALLICA-Highlights ungebremst weiter: Für nur wenige Stunden, von 10 bis 10 Uhr, öffnet ein exklusiver Pop-Up Shop in der Galerie im nhow-Hotel (Stralauer Allee 3, 10245 Berlin), also fast direkt neben dem Universal Music Germany Headquarter. Neben verschiedenen Formaten des Albums wird es auch exklusiven Merchandise sowie weitere limitierte Produkte und Specials zu kaufen geben. Außerdem warten weitere Extras auf alle Fans, u.a. kann man sich in einer Installation des Album-Artworks fotografieren lassen.

Nur wenige Tage später, am 27. April, starten Metallica in Amsterdam ihre Welttournee "M72 WORLD TOUR 2023/2024" und werden am 26. und 28. Mai live in Hamburg zu sehen sein! Metallica werden im Rahmen der mit Live Nation veranstalteten M72 WORLD TOUR in jeder Stadt, in der sie Halt machen, an je zwei Abenden spielen. Das unmissverständliche Motto „No Repeat Weekend“ verspricht dabei zwei komplett unterschiedliche Sets sowie verschiedene Bands im Vorprogramm der Shows. Für die M72 World Tour setzt die Band auf ein revolutionäres neues Bühnendesign, dessen Kernstück der berüchtigte Metallica Snake Pit bildet, indem das Publikum die kreisförmige Bühne von allen Seiten einrahmt. Ein Teil der Einnahmen aus dem Ticketverkauf fließen an die von der Band gegründete All Within My Hands Foundation.

METALLICA - M72 WORLD TOUR 2023-2024:
26. Mai 2023 - Hamburg, Volksparkstadion
28. Mai 2023 - Hamburg, Volksparkstadion
24. Mai 2024 - München, Olympiastadion
26. Mai 2024 - München, Olympiastadion

Hier der neueste Videoclip zum Titelsong: HIER!

Band-Website: www.metallica.com/

Press-Photocredit © 2023 by Tim Saccenti (Band) & Universal Music Group (Cover).

13.04.2023: VYPERA - neues Album im Juni! Erste Single/Video online!
Die exzellenten schwedischen Hardrocker VYPERA bringen ihr neues Album am 16. Juni raus!
Frontiers Music Srl ist davon begeistert VYPERAs zweites Album "Race Of Time" anzukündigen.
VYPERA ist ein weiterer Senkrechtstarter aus der bockstakren schwedischen Rock-Szene, frönt zweifellos dem legendären 80er-Sound u. hat bereits mit dem saustarken Debüt "Eat Your Heart Out" ein fettes Ausrufezeichen gesetzt!

Hier die Tracklist der neuen Platte:
1. Hey You
2. Riding On The Wind
3. Mary Jane
4. Stormwind
5. Vicious
6. No Place For A Dreamer
7. Trying Hard To Run Away
8. Fool's Game
9. Speedin'
10. Daytona
11. Slave To Love

Den Clip zur ersten Single "Hey You" findet ihr HIER!

Band-Website: facebook.com/Vyperaofficial

Press-Photocredit © 2023 by Frontiers Music slr.

13.04.2023: OZZY will Konzert notfalls im Sitzen absolvieren!
Trotz Absage der geplanten Abschiedstournee sucht Ozzy Osbourne offenbar weiterhin Möglichkeiten zu finden zumindestens noch ein letztes Konzert zu geben.
Vergangenen Monat musste Ozzy Osbourne seine geplante Abschiedstournee aufgrund gesundheitlicher Probleme absagen. Eine Verletzung der Wirbelsäule, die er sich bei einem Sturz vor rund vier Jahren zuzog, macht es ihm unmöglich, die angedachten Konzerte zu spielen. Doch noch gibt er sein Vorhaben nicht auf. Mit einer findigen Idee in der Hinterhand will er offenbar sein Möglichstes versuchen, für ein letztes Mal auf die Bühne zurückzukehren.
Gegenüber "The Sun" erklärte der Prince of Darkness, dass er auf jeden Fall zurück auf die Bühe wolle, selbst wenn das bedeute, dass er seine Konzerte im Sitzen absolvieren muss. Die Idee, notfalls Gigs im Sitzen zu spielen, ist dabei keinesfalls neu. Axl Rose griff 2016 bereits das gleiche Hilfsmittel zurück, als ihn eine Fußverletzung dazu zwang, eine Tour mit Guns N‘ Roses im Sitzen zu spielen. Diesen bekam er von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl zur Verfügung gestellt, der zuvor mit ähnlichen Einschränkungen zu kämpfen hatte.

Band-Webseite: www.ozzy.com/

13.04.2023: U.D.O. & DIRKSCHNEIDER holen Peter Baltes (Bass) an Bord!
U.D.O. und DIRKSCHNEIDER haben sich die Dientse v. Bassist Peter Baltes (ex-ACCEPT) gesichert! Baltes sprang bereits im vergangenen Jahr als Live-Musiker ein, da Tilen Hudrap aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auf Tour gehen konnte. Als sich herauskristallisierte, dass die Position des Tieftöners langfristig neu besetzt werden muss, holte die Metal-Band um Sänger Udo Dirkschneider Baltes als offizielles Mitglied dazu.

Der Bassist kommentiert:
"Seitdem ich ACCEPT verlassen habe, war ich keinesfalls untätig, sondern habe Musik für Film- und TV-Produktionen sowie diverse Künstler:innen aus aller Welt geschrieben und aufgenommen. In diesem Rahmen bin ich auch wieder mit Udo zusammengekommen und wir haben gemeinsam an seinem Soloalbum "My Way", der U.D.O.-Scheibe "We Are One" sowie der D&TOG-Veröffentlichung "Arising" gearbeitet. Da obendrein Stefan Kaufmann (Gitarre; ex-ACCEPT-Schlagzeuger) an jenen Projekten beteiligt war, herrschte direkt eine sehr familiäre Atmosphäre untereinander. Als Udo mich im September anrief und fragte, ob ich für seinen ausfallenden Bassisten einspringen könnte, gab es daher nur eine mögliche Antwort meinerseits. Die zu spielende Setlist umfasste überwiegend U.D.O.-Songs, die ich nicht kannte, sowie ein paar ausgewählte ACCEPT-Nummern. Dementsprechend war ich wenige Tage später bei meiner Ankunft in Berlin durchaus nervös, weil ich ja nicht wusste, was mich erwarten würde. Doch sobald wir gemeinsam mit Udo auf der Bühne standen, fühlte ich mich zuhause: Seine Stimme katapultierte mich direkt in unsere gemeinsamen Anfangszeiten zurück. Das Publikum war natürlich erst einmal überrascht, taute jedoch nach und nach auf und ich konnte spüren, dass es genauso glücklich war wie ich selbst, Udo und mich wieder zusammen auf der Bühne zu sehen. In den darauffolgenden Monaten hatte ich auch ausreichend Zeit, um Sven, Dee und Andrey kennenzulernen: Drei extrem talentierte Musiker, denen es aber zu keiner Zeit an Bescheidenheit und Respekt mangelt. Das Gesamtpaket fühlt sich einfach unglaublich authentisch an. Als Udo mir letztendlich die Frage stellte, ob ich ab sofort fest dabei sein wolle, fiel mir die Entscheidung, diese mit 'Ja' zu beantworten, wirklich leicht."

Udo Dirkschneider fügt hinzu:
"Mit Peter Baltes verbindet mich eine sehr lange Beziehung und Freundschaft, welche nie durch die Meinungsverschiedenheiten mit ACCEPT während all der vergangenen Jahre getrübt wurde. Die Auseinandersetzungen bestanden ausschließlich mit einer anderen Person und deren Frau. Wer gemeint ist, sollte jedem klar sein! Alle anderen ACCEPT-Mitglieder sind in Freundschaft und Einigkeit verbunden. Es hat mir sehr viel bedeutet, als Peter uns letztes Jahr spontan aushalf, um die U.D.O.-Tournee zu spielen. Ab dem ersten Tag war sofort wieder das megatolle Gefühl und das Vertrauen aus ehemaligen gemeinsamen Tagen da. Ein Gefühl, welches uns auch all die Jahre bei ACCEPT stets verband. Es war toll, dieses wieder zu erleben und diesen unfassbaren Push zu bekommen. Peter hatte viele lukrative Angebote von anderen Bands auf dem Tisch, die er über die Jahre alle ablehnte. Bei uns kann er die Summen, die ihm dabei geboten wurden, ehrlich gesagt nicht verdienen. Es bedeutet mir umso mehr, dass er sich trotzdem dafür entschieden hat, fest bei U.D.O. und auch bei DIRKSCHNEIDER als Bassist einzusteigen. Das zeigt mir, dass in seiner Brust ein echtes 'Metal Heart' schlägt und ihm Freundschaft und Spaß wichtiger sind als Geld. Danke, Peter! Wir freuen uns sehr, dass du nach so vielen Jahren endlich wieder Spaß auf der Bühne hast!"

Band-Website: www.udo-online.de/

Press-Photocredit © 2023 by Martin Häusler.

13.04.2023: SAVAGE GRACE - Legende veröffentlicht neues Album 'Sign Of The Cross'!
Am 5. Mai 2023 veröffentlichen die Heavy Speed Metal Giganten SAVAGE GRACE ihr brandneues Studioalbum 'Sign Of The Cross' über Massacre Records!

Auf ihrem kommenden Longplayer stellt die Band nicht nur ihren neuen Sänger Gabriel Colon vor - der als eine Mischung aus dem frühen Rob Halford und dem jungen Ian Gillian beschrieben wird - sondern erschaffen gleichzeitig eine neue Dimension des Metals und bleiben dabei ihren authentischen Wurzeln treu.
Gitarrist Christian Logue hat die unglaublichsten Musiker aus der ganzen Welt um sich geschart, um die bisher zerstörerischste Version von SAVAGE GRACE zu erschaffen.
Als ersten Vorgeschmack hat die Band nun ein Musikvideo zur ersten Single "Automoton" online gestellt! Laut Logue ist "Automoton" von Aldous Huxleys Buch "Brave New World" inspiriert und sehr relevant für die Ereignisse des Tages."
Vierzig Jahre Metal-Erfahrung flossen in die Entwicklung der neuen Album Tracks, um sie zu den Klassikern zu machen, zu denen sie schon bald werden. Darüber hinaus ziehen sich provokante, zum Nachdenken anregende Texte und kraftvolle Themen durch eine faszinierende Sammlung an Songs.
Wie Christian Logue bestätigt:
"Dieses Album ist mein Meisterwerk und eine großartige Ergänzung meines Vermächtnisses an universell gefeierten klassischen Metal-Aufnahmen. Jeder Song auf diesem Album ist stark, es gibt keinen einzigen schwachen Track auf dieser Platte."

'Sign Of The Cross' wurde von Logue produziert und von Roland Grapow (Ex-Helloween, Masterplan) in den Grapow Studios gemixt und gemastert.
Ab dem 05.05.2023 ist das Werk via Massacre Records als CD, ltd. Vinyl LP und Digital erhältlich.

Tracklist:
1. Barbarians At The Gate
2. Automoton
3. Sign Of The Cross
4. Rendezvous
5. Stealin' My Heart Away
6. Slave Of Desire
7. Land Beyond The Walls
8. Star Crossed Lovers
9. Branded
10. Helsinki Nights (CD Bonus Track)

Seht das dritte u. neueste SAVAGE GRACE-Video "Rendezvous" HIER!

Band-Webseite: www.savagegracemetal.com/

(Press-Photocredits © 2023 by Arianna La Rocca (Band) & Daniela Owergoor (Coverartwork))

05.04.2023: IRON MAIDEN - eigene Version des TROOPER-Biers für Deutschland angekündigt!
IRON MAIDEN und CREW Republic bringen eigene Version des preisgekrönten TROOPER BIERS in Deutschland auf den Markt!
Die deutschen Craft-Bier-Pioniere von CREW Republic verkünden stolz ihre Partnerschaft mit dem weltbekannten Trooper-Bier von Iron Maiden und präsentieren die Markteinführung ihres eigenen TROOPER PROGRESSIVE LAGER im Mai 2023 – pünktlich zum Start der THE FUTURE PAST TOUR der Band durch Europa von Mai bis August und zur Feier von sieben ausverkauften Shows und mehreren Festivalauftritten in ganz Deutschland.


Es ist eine Partnerschaft, die nicht passender sein könnte. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Iron Maiden eine der beliebtesten, einflussreichsten und kompromisslosesten Bands der Welt.
Das preisgekrönte Trooper-Bier der Band, inspiriert vom Song "The Trooper" aus dem Jahr 1983 und entwickelt von Leadsänger Bruce Dickinson, ist seit Langem ein großer internationaler Erfolg und wurde seit seiner ursprünglichen Einführung im Mai 2013 weit über 35 Millionen Mal verkauft. Mit CREW Republic haben Iron Maiden einen jungen, hochklassigen und qualitätsbesessenen Craft-Bier-Partner für die Einführung von TROOPER PROGRESSIVE LAGER gefunden. Das "Drunken Sailor IPA" von CREW Republic wurde bei den World Beer Awards 2020 zum "World's Best IPA" gekürt. Dieser gute Ruf der Brauerei kam auch Bruce Dickinson zu Ohren, der sie vor die Herausforderung stellte, ein einzigartiges, ausgezeichnetes Lagerbier herzustellen. Sie nahmen an. Die Gründer von CREW Republic, Mario Hanel und Timm Schnigula, wagten den Schritt, sich dem Mainstream zu widersetzen, als sie sich entschlossen, wegweisende Craft-Biere zu brauen, die durch das traditionelle deutsche Reinheitsgebot das gewisse Etwas von deutscher Achtsamkeit und Qualität erhalten. Sie waren damit in der Tat die Vorreiter einer Revolution und betonen: "Mit unserer unglaublich leidenschaftlichen CREW im Rücken (Verbraucher, Mitarbeiter, Händler und Lieferanten) arbeiten wir alle an einer besseren Welt der Biere, indem wir inmitten der traditionellen, mainstreamigen deutschen Bierwelt etwas Neues, Modernes und Kreativeres schaffen. Wir sind begeistert und dankbar, dass wir die Chance haben, mit Iron Maiden an einer der beliebtesten Biermarken der Welt zu arbeiten und auf unsere eigene, einzigartige Weise dazu beizutragen. Mit TROOPER PROGRESSIVE LAGER widersetzen wir uns einmal mehr dem Mainstream. Es ist unsere Art, gegen den Status quo der einfachen, altbekannten Lagerbiere zu rebellieren. Dieses Bier ist etwas Besonderes und genau so, wie ein Lagerbier sein sollte: unverwechselbar, hopfig, frisch und aufregend. Genau wie Bruce es wollte! Maiden waren in Deutschland noch nie so groß wie derzeit – Top-Alben in den Charts und die ausverkauften Konzerte zeugen davon – und dieser Herausforderung, ein besonderes Bier für ihre Fans in ganz Deutschland zu kreieren, konnten wir einfach nicht widerstehen."

Das Logo von CREW Republic, die Hopfengranate, hält Iron-Maiden-Maskottchen Eddie nun auf der Verpackung in der Hand. Sie steht für eine Leidenschaft für Hopfen und ist das Siegel für CREW Republics ultimativen Anspruch: Brewing Awesomeness. Das Ergebnis: Das erste deutsche Trooper-Bier ist ein wirklich aufregendes Lagerbier mit 5,0 % Alkohol in leuchtendem Goldgelb, das akzentuierte Bitterkeit und ein intensives Hopfenaroma mit leichten Zitrusnoten kombiniert; streng nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Zu dem gemeinsamen Projekt und dem daraus resultierenden Bier fügt Maiden-Frontmann und, ja, globaler Bierexperte Bruce Dickinson hinzu:
"Es hat Spaß gemacht, mit Timm, Mario und dem gesamten CREW Republic Team zusammenzuarbeiten, die von Anfang an so cool und ehrgeizig waren. Ich denke, wir haben ein episches Lagerbier gebraut, das alle Eigenschaften hat, die ein gutes Lagerbier haben sollte. Es ist frisch, kühn und unverwechselbar in Aroma und Geschmack, und ich weiß, dass unsere Fans es lieben werden. Ich freue mich darauf, es ihnen vorzustellen, wenn wir in diesem Jahr unsere Europakonzerte und unsere ausverkauften Shows in ihrem Land beginnen. Prost, wie man so schön sagt...!"

TROOPER PROGRESSIVE LAGER ist ab Mitte Mai 2023 bundesweit im 4er-Dosen-Pack und in Flaschen online unter crewrepublic.de erhältlich.

(Press-Photocredit: Bier © 2023 by Iron Maiden/CREW Republic/CMM GMBH.
Press-Photocredit: Bruce Dickinson © 2023 by John McMurtrie & CMM GMBH.

04.04.2023: MYSTIC PROPHECY - neue Song/Videoclip aus kommendem Album veröffentlicht!
Das MYSTIC PROPHECY-Studioalbum "Hellriot" kommt am 19. Mai via Rock Of Angels Records (ROAR!) auf den Markt.
Mainman & Frontmann R.D. Liapakis produzierte die Scheibe selbst. Mix und Mastering übernahm Henrik Udd.
Für das Cover-Artwork engagierte die Metal-Band den Künstler Dusan Markovic.
"Hellriot" umfasst elf Songs und erscheint auf CD (Jewelcase und limitiertes Mediabook), in verschiedenen Vinyl-Varianten und digital.

Den Clip zum neuen Song "Unholy Hell" findet ihr hier!

Die Heavy-Metal-Band geht passend zur Veröffentlichung ab April auch auf Tour.
Die entsprechenden dates findet ihr auf der Band-Webseite.

(Press-Photocredit © 2023 by Dusan Markovic)

04.04.2023: Thunderflix - neuer Metal-Streamingdienst gestartet!
Mit Thunderflix gibt es nun den ersten Streamingdienst, welcher sich ausschließlich auf den Bereich Heavy Metal spezialisiert.
Bei besagtem Portal haben Fans Zugang zu neuen Veröffentlichungen, Konzertvideos, Dokumentationen und offiziellen Inhalten verschiedener Metal-Bands. Der On-Demand-Dienst ist weltweit verfügbar und kostet 6,66 US-Dollar im Monat oder 66,6 US-Dollar im Jahr. Es gibt zudem die Möglichkeit, den Dienst vor Abschluss eines Abos sieben Tage lang kostenlos zu testen.
Auf Thunderflix.com findet ihr alle Infos.

04.04.2023: IRON MAIDEN - "The Paul Di'Anno Years"-Fotobuch erscheint im Juli!
Fans der wichtigsten Metal-Band aller Zeiten können sich im Juli das neue Fotobuch "The Paul Di'Anno Years" via Rufus Publications kaufen.
Das IRON MAIDEN-Buch enthält auf 240 Seiten hunderte bis dato unveröffentlichte Fotos der Band aus der Zeit mit Sänger Paul Di'Anno, der das legendäre Debüt sowie den Nachfolger, das eindgeile "Killers" einsang u. von 1978 bis 1981 Mitglied der eisernen Jungrau war.
Der Vorverkauf für die verschiedenen Editionen beginnt schon am 10. März um 16 Uhr MEZ.

Hier geht´s zum YouTube-Trailer!

Verlag-Webseite: www.rufuspublications.com/

03.04.2023: H.E.A.T. veröffentlichen neuen Song!
H.E.A.T - die schwedischen Nachlassverwalter des 1980er-Jahre-Hardrocks - veröffentlichen ihre neue Single "Freedom".
Nach der Rückkehr von Originalsänger Kenny Leckremo am Gesang und Lobeshymnen auf ihr 2022 erschienenes Album 'Force Majeure' versprechen H.E.A.T, 2023 noch mehr von der gleichen Energie zu liefern.
"Freedom“" ist ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird, und die Fans können sich auf weitere spannende Neuigkeiten und Veröffentlichungen der Band in den kommenden Monaten freuen.
Zudem geht man zusammen mit den Landsmännern von ECLIPSE auf eine Co-Headliner-Tour.
Hier die dates:
01.09.23 Bochum - Zeche
03.09.23 Frankfurt - Das Bett
05.09.23 AT-Wien - Szene
06.09.23 München - Backstage Werk
07.09.23 Erlangen - E-Werk
12.09.23 CH-Solothurn - Kofmehl
13.09.23 Stuttgart - Im Wizemann Club
14.09.23 Bensheim - Rex
16.09.23 Leipzig - Neumann's
17.09.23 Hamburg - Gruenspan
18.09.23 Berlin - Frannz Club

Band-Webseite:
www.heatsweden.com/

(Press-Photocredit © 2023 by Nils Sjoeholm & earMUSIC)

03.04.2023: SKID ROW planen Live-Album noch in diesem Jahr!
Bassist Rachel Bolan verriet im Gespräch mit dem Radiosender "96.1 KLPX" folgendes:
"Wir haben ein Live-Album aufgenommen als wir (im Oktober 2022) in London spielten.
Das kommt hoffentlich irgendwann in diesem Jahr auf den Markt."

SKID ROW veröffentlichte im Herbst vergangenen Jahres ihr allseits hochgelobtes Studioalbum 'The Gang's All Here' via earMUSIC und knüpft mit diesem stilistisch an die beiden ersten Platinveredelten Hammer-Alben an!
Neu an Bord war dabei der schwedische Sänger Erik Grönwall (Ex-H.E.A.T), welcher im März 2022 als Nachfolger des zweifellos ungeeigneten ZP Theart (Ex-Dragonforce) vorgestellt wurde.
Der Longplayer wurde in unserem Mag. zum Album des Monats Oktober gekürt!

Band-Webseite www.skidrow.com/

(Press-Photocredit © 2023 by Jenny Risher & earMUSIC)

03.04.2023: EXTREME - neues Studioalbum kommt am 9. Juni!
Die mit Multi-Platin ausgezeichneten Hardrocker enthüllen ein spektakuläres Musikvideo zum Song "Rise", welches gestern veröffentlicht wurde!
Gary Cherone (Gesang), Nuno Bettencourt (Gitarre), Pat Badger (Bass) und Kevin Figueiredo (Schlagzeug) veröffentlichen also die erste Single aus ihrem kommenden Album 'SIX' das am 9. Juni via earMUSIC das Licht der Welt erblickt.
Das Video, bei dem Nuno Regie führte und das in Los Angeles gedreht wurde, zeigt die unbestreitbare Leidenschaft und Energie der Band.
Der Clip ist hier zu sehen: youtube.com/watch?v=iJ_AOIbj8AA

"Musikalisch ist er aggressiv", sagt Gary über den Album-Opener "Rise". "Textlich ist der Track eine mahnende Geschichte über den Aufstieg und Fall des Ruhms. Man wird verführt. Sobald man oben ist, wird man dich zerreißen und versuchen dich zu zerstören. So ist die Natur dieser Bestie."
"Als Eddie Van Halen starb, hat mich das wirklich getroffen", erzählt Nuno. "Ich werde ihm niemals den Thron streitig machen, aber ich fühlte mich verantwortlich, das Gitarrenspiel am Leben zu erhalten. Man hört also eine Menge seiner feurigen Energie auf der Platte."
EXTREME hat mit ihrem neuesten Album ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die zwölf hierauf enthaltenen Tracks nehmen den Hörer mit auf eine musikalische Reise, die zwischen ungestümen Anfällen von Hardrock und intimen, introspektiven Balladen pendelt. Mit Songs wie "Other Side Of The Rainbow", "#Rebel" und "X Out" zeigen EXTREME, dass sie ihre musikalischen Grenzen auf eine einzigartige Art und Weise überschreiten können.
Die Aufnahmen für 'SIX' wurden in Nunos Heimstudio in Los Angeles produziert, wo die Mitglieder zusammenkamen, um ihren elektrisierenden Eklektizismus zu kanalisieren, der ihren bahnbrechenden Output definiert hat - jedoch mit einem Twist des 21. Jahrhunderts. Mit einem Mix aus Hardrock-Attacken und einfühlsamen Balladen schafft 'SIX' eine einzigartige Klanglandschaft, die die Fans in Erstaunen versetzen wird.

'SIX' erscheint in den folgenden Konfigurationen:
> CD Digipak
> Black 2LP (180g, Gatefold)
> Ltd. Transparent Red 2LP (180g, Gatefold)
> Ltd. Marbled Red
> Black 2LP (180g, Gatefold)
> Digital

Tracklist:
01. Rise
02. #Rebel
03. Banshee
04. Other Side Of The Rainbow
05. Small Town Beautiful
06. The Mask
07. Thicker Than Blood
08. Save Me
09. Hurricane
10. X Out
11. Beautiful Girls
12. Here's To The Losers

Band-Webseite extreme-band.com/

(Press-Photocredits © 2023 by Jesse Lirola (Bandpic) & earMUSIC)