News August 2015

Noch mehr News gibt´s auf unserer Facebookseite:

31.08.2015: AVANTASIA - Sänger f. neues Album & Tour angekündigt!
Im Januar 2016 erscheint das neue AVANTASIA-Album "GHOSTLIGHTS", bevor Anfang März der Startschuss zur GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016 fällt. Jetzt kann der Name des ersten Gastsängers vermeldet werden.

Tobias Sammet: "Hey AvantasianerIn und FreundIn guter Musik! ;-)
Eventuell hast Du schon davon erfahren, ich wollte es trotzdem nochmal persönlich sagen. Wie ich schon angekündigt hatte, werden auf GHOSTLIGHTS wieder einige der besten Sänger aller Zeiten vertreten sein, und den ersten Namen möchte ich jetzt verraten.Vielen Avantasia-Fans ist er bestens bekannt: The Striking Viking - Mr. Jorn Lande! Wir haben gerade die Gesangsaufnahmen mit ihm abgeschlossen, er klingt einfach unglaublich … zauberhaft, melodisch, kraftvoll, emotional ... Wie das gesamte Material bislang im Übrigen. Und das Beste: Jorn wird nicht nur auf dem Album, sondern auch live mit an Bord sein. Bei den über dreistündigen Shows auf der im März startenden GHOSTLIGHTS WORLD TOUR wird er einer der hochkarätigen Gastsänger sein, mit denen ich die Bühne teilen darf. Unser Tourmanagement arbeitet diesbezüglich gerade mit verschiedenen Firmen an der technischen Umsetzung der Bühnenproduktion für die Tour, denn wir haben Pläne! :-) Wobei natürlich nachwievor die Alben, die Songs und die Sänger im Vordergrund stehen. Wir halten Dich auf dem Laufenden... Achso, bevor ich's vergesse: Wie ihr vielleicht gehört habt, habe ich eine eigene Radioshow, die Tobias Sammet Rockshow bei RadioBob. Dort, wo man den Sender nicht reinkriegt, kann man online auf www.radiobob.de hören. Jeden Mittwoch spiele ich von 21:00 Uhr bis Mitternacht meine Lieblingssongs aus dem Classic Rock und Metal. Und eventuell werde ich nächsten Mittwoch einen weiteren Avantasia-Gast bekanntgeben. ;-)
Und jetzt geht's zurück ins Studio. Wir sprechen; schönen Tag noch und bis demnächst, Tobi"

AVANTASIA - GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016

04.03. Germany - Berlin, Huxley´s*
05.03. Germany - Hamburg, Große Freiheit*
06.03. Germany - Bremen, Aladin*
08.03. England - London, The Forum*
09.03. France - Paris, Le Trianon*
11.03. Spain - Barcelona, Razzmatazz 1*
12.03. Spain - Madrid, La Riviera*
15.03. Germany - Frankfurt-Langen, Stadthalle*
16.03. Czech Republic - Prague, Forum Karlin*
18.03. Germany - Kaufbeuren, All-Karthalle*
19.03. Germany - Bamberg, brose-Arena*
20.03. Germany - Oberhausen, Turbinenhalle*
22.03. Italy - Milan, Alcatraz*
24.03. Switzerland - Pratteln, z7*
25.03. Switzerland - Pratteln, z7*
27.03. Slovakia - Banska Bystrica, Ice Stadium*
28.03. Slovakia - Bratislava, Sportshall*
29.03. Austria - Tröpolach, Full Metal Mountain Festival
31.03. Germany - Saarbrücken, Saarlandhalle*
01.04. Germany - Ludwigsburg, Arena*
02.04. Germany - Fulda, Esperantohalle*


*hier spielen AVANTASIA mindestens 3 Stunden, es gibt keine weiteren Bands!

Weiteren Daten in anderen Ländern in Planung

Kartenverfügbarkeit für die jeweilige Show + Info unter www.avantasia.net

31.08.2015: SCORPIONS veröffentlichen acht "50th Anniversary Deluxe Editions" mit Bonusmaterial!
Die SCORPIONS veröffentlichen am 6. November zum 50-jährigen Bandjubiläum remasterte Deluxe-Sondereditionen ihrer acht Albumklassiker "Blackout", "Love At First Sting", "World Wide Live", "Savage Amusement", "Lovedrive", "Animal Magnetism", "Tokyo Tapes" und "Taken By Force". Die Deluxe-Editionen beinhalten zusätzliches Live-Material, Rough Mixe und Demo-Versionen. Fünft der acht Scheiben umfassen außerdem eine DVD mit Live-Aufnahmen, Videoclips, TV-Mitschnitten und Interviews. Außerdem werden alle Alben mit erweiterten Booklets inklusive rarem Fotomaterial und zusätzlichen Liner Notes ausgestattet. Die Jubiläums-Editionen werden sowohl als CD als auch auf Vinyl erhältlich sein, HIER könnt ihr sie vorbestellen.
Über die Zusammenstellung des Material berichten die SCORPIONS: "Es ist schwer, 50 Jahre mit Worten zusammenzufassen, aber wieder all diese Songs zu hören, die in einer unserer kreativsten Phasen aufgenommen wurden, einige von ihnen bisher unveröffentlicht, schickte uns wirklich wieder zurück in der Zeit. Es brachte tolle Erinnerungen zurück, während wir unsere musikalische DNA wiederentdeckten und die Archive durchhörten. Wir wählten dutzende unveröffentlichter Songs aus, und frühere Versionen wohlbekannter SCORPIONS-Stücke. Wir haben wirklich viel an dem Material gearbeitet, um die Soundqualität zu verbessern, haben dabei aber immer sehr darauf geachtet, das ursprüngliche Feeling zu erhalten."

HIER geht´s zum Info-Trailer!

Band-Website: www.the-scorpions.com/

28.08.2015: DANZIG - erste Single "Devil's Angels" kommt am 4. September!
Der Mann, das Mysterium, der Kult…Glenn Danzig ist einer der charismatischsten Musiker der Rock/Metalszene. Mit Bands wie den Misfits und Samhain erreichte er Kultstatus, lange bevor er seine extrem erfolgreiche Solokarriere startete. Jeder Rockfan kennt Songs wie "Mother", "Dirty Black Summer" und die zahlreichen weiteren Szenehits mit denen DANZIG der Musiklandschaft seit dem Debüt (1988) kontinuierlich seinen Stempel aufgedrückt hat.
Vinyl Liebhaber aufgepasst: Die erste Single "Devil’s Angels" (vom Album 'Skeletons', das im Herbst erscheint) wird ab dem 4. September als streng auf 500 Exemplare limitierte Vinyl Single in den Läden stehen.
Auf der B-Seite ist "Satan (from Satan's Sadists)" als Vocal & Keyboard Version, die sich nicht auf dem Album befinden wird.

Band-Website: www.danzig-verotik.com/

28.08.2015: 21OCTAYNE - neue Single "Devil In Disguise"! Neues Album am 25. September!
21OCTAYNE (die neue Rockband von Joe Perry Project/Rhapsody, ex-Axxis-Mitgliedern) wird am 25.09. ihr mit Spannung erwartetes zweites Album '2.0' veröffentlichen.
Zuvor werden noch zwei Singles erscheinen, von denen die erste ("Devil In Disguise") ab sofort erhältlich ist - ebenso ein Lyric Video:
youtube.com/watch?v=7ONUsYBEieM
'2.0', der Nachfolger des im Mai 2014 veröffentlichten Debüts 'Into The Open' wird zehn kraftvolle, abwechslungsreiche Rocksongs enthalten. Drei weitere Tracks sind auf der limitierten Digipak-Version zu finden.

Hier die Tracklist: 01. Devil In Disguise 02. Take Me Back 03. When You Go 04. Love's Just A Heartbreak Away 05. Take Me Away 06. Lost 07. The Circle 08. Date With Myself 09. Fly With Me 10. Tale Of A Broken Child

Band-Website: facebook.com/21OCTAYNE

27.08.2015: FIVE FINGER DEATH PUNCH - neues Album am 4. September! Video v. "Jekyll And Hyde"!
Five Finger Death Punch veröffentlichen am 28. August über Eleven Seven Music ihr heiß ersehntes neuens Album 'Got Your Six'.
Von der aktuellen Single "Jekyll And Hyde", welche die Tunes Rock Chart anführt, gibt´s nun auch einen Videoclip, den ihr hier anchecken könnt: http://vevo.ly/9D1ei0

Hier die dates der
FIVE FINGER DEATH PUNCH / PAPA ROACH Co Headlining Tour 2015 (presented by EMP, GUITAR, METAL HAMMER, MUZU.TV)
Special Guest Eskimo Callboy + Devil You Know

08.11.2015 – (DE) Hannover – Swiss Life Hall
09.11.2015 – (DE) Leipzig – Arena
11.11.2015 – (DE) Stuttgart – Porsche Arena
12.11.2015 – (CH) Winterthur – Eulachhalle (without Eskimo Callboy)
19.11.2015 – (DE) München – Zenith
21.11.2015 – (AU) Vienna – Gasometer (without Eskimo Callboy)
25.11.2015 – (DE) Düsseldorf – MEH

Band-Website: www.fivefingerdeathpunch.com

26.08.2015: QUEEN -Studio Collection-das ultimative LP-Set, VÖ: 25.9.!
Queen auf Vinyl: So hörten die Menschen in den 1970ern die mittlerweile legendäre Band zum ersten Mal, denn damals war Vinyl natürlich der gebräuchlichste Tonträger. Diesen September schwingen sich Queen auf eine Welle, die in letzter Zeit schon gewaltig Fahrt aufgenommen hat: die weltweite Rückkehr von Vinylplatten und Plattenspielern. Für das ultimative LP-Set wurden alle Queen Studioalben und die großartigen Artworks nach höchsten Qualitätsstandards neu gemastert: The Studio Collection mit 18 farbigen Vinylscheiben erscheint am 25. September.

Passend zu diesem einzigartigen Paket gibt es einen limitierten Plattenspieler im Queen-Design von dem Hersteller Rega.

15 Alben, 18 Platten? Was ist da los?

Queen liebten Vinyl schon immer. Auf diesem Tonträger erschienen um 1970 herum die ersten Früchte ihrer Kreativität. Auch später legten sie Wert darauf, dass jedes ihrer Studioalben zumindest direkt zur Veröffentlichung auch auf Vinyl in den Handel kam – sogar als die CD die Schallplatte in der Publikumsgunst schon lange abgelöst hatte. Allerdings waren die letzten zwei Alben, ‘Innuendo’ und ‘Made In Heaven’, hauptsächlich für CD konzipiert, was sich vor allem in der Laufzeit niederschlug. So musste der Inhalt gekürzt werden, um überhaupt auf die zwei Seiten einer Schallplatte zu passen. Für diese Box wurden beide Alben in voller Länge und für Doppel-LPs aufbereitet, sodass das Set wirklich absolut komplett ist.

Es gibt noch einige weitere Besonderheiten. Sehr bemerkenswert ist das farbige Vinyl: Speziell für Sammler hat jedes Album eine andere Farbe, passend zum jeweiligen Originalartwork. Die farbigen Platten wurden extra für dieses Set mit einer neuen Technologie hergestellt, damit die Klangqualität höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Und es gibt noch mehr Überraschungen: ‘Queen II’ hatte ursprünglich keine ausgewiesene A-Seite oder B-Seite, sondern die ‘Side White’ und ‘Side Black’. Für diese Box wurde das Album auf zwei Einzel-LPs gepresst – eine schwarze und eine weiße –, auf deren Rückseite eine individuelle Radierung ist; ein schönes Extra für Sammler.

Fünf Jahre lang wurde an dieser Box gefeilt. Während der ganzen Zeit war das Produzententeam der Band in allen Phasen des akribisch durchgeführten Masteringprozesses involviert. Im ersten Schritt wurden die vorhandenen Bänder gesichtet und die korrekten Versionen mit dem besten Quellmaterial für alle Tracks herausgesucht. In dieser Phase konnten z. B. Under Pressure und fünf Tracks von ‘Innuendo’ enorm verbessert werden, da Bänder von höherer Qualität auftauchten. Dabei erfolgte ein permanenter, gründlicher Abgleich mit den Originalveröffentlichungen, damit nichts verlorenging und die Qualität nicht dadurch kompromittiert wurde, dass man auf frühere Quellen zurückgriff.

Hier ein CLIP der LP-Box!

Website: studiocollection.queenonline.com/

26.08.2015: RAMMSTEIN - 'Live In Amerika' erscheint am 25. September!
Nach nur 20 Minuten meldete der Madison Square Garden, New York: Ausverkauft!

18.000 New Yorker sangen mit Till Lindemann: "Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben/Die Kreatur muss sterben."

Worüber soll man sich mehr wundern? Darüber, dass es in der legendärsten Konzerthalle der Welt keinen freien Platz mehr gibt an diesem Abend mit RAMMSTEIN aus Deutschland? Wann je wären auf Deutsch singende Künstler überhaupt dort aufgetreten?

Willkommen zu RAMMSTEIN IN AMERIKA – dem großen Film über RAMMSTEIN und ihrer langen, oft schmerzvollen, letztlich spektakulären Eroberung des Kontinents auf der anderen Seite des Atlantiks.

Hannes Rossachers Dokumentation ist eine unvergleichliche Reise, auch ein modernes Märchen: Sie beginnt im Sommer 1988 am Ostseestrand in der DDR und endet vor zigtausend jubelnden Amerikanern. Chad Smith, Moby, CJ Ramone, Steven Tyler von Aerosmith, Iggy Pop, Gene Simmons von KISS, Melissa Auf der Maur, Scott Ian von Anthrax oder der Schauspieler Kiefer Sutherland ("24"), sie alle haben uns Deutschen beim Blick auf das Phänomen RAMMSTEIN IN AMERIKA etwas Entscheidendes voraus: Sie kennen ihr Land, und sie wissen deshalb, wieso RAMMSTEIN Konzerthallen von Seattle bis Houston füllen!

Kiefer Sutherland findet den Erfolg dieser Band in den USA zwar bewundernswert, kann ihn aber aus den Gesetzen Hollywoods erklären. Sein Fazit in diesem Film: "Du brauchst dieses Level an Authentizität, an Stil und an Kultur - dann verstehen die Menschen deine Sprache auf der ganzen Welt."

Willkommen bei RAMMSTEIN, willkommen in AMERIKA!

Die DVD bzw. blu-ray enthält folgende Kapitel:
- KONZERTFILM: 'Live from Madison Square Garden' (101 Min.)
- DOKUMENTATION 'Rammstein in Amerika' (122 Min.) Director’s cut
- MAKING OF DES ALBUMS 'Liebe Ist Für Alle Da' (21 Min.)

Trailer 'Rammstein in Amerika': http://youtu.be/G2ZCHc4gzDc

"Rammlied" aus 'Rammstein in Amerika' http://youtu.be/Q344Zgh_btE

Website: www.rammstein.de

25.08.2015: CHRIS CORNELL - neues Studio-Album 'Higher Truth' kommt am 18. September!
Chris Cornell wurde bereits mehrfach mit dem Grammy® Award ausgezeichnet, war für den Golden Globe nominiert und ist ein gefeierter Sänger und Songschreiber. Nun veröffentlicht er sein fünftes Studioalbum 'Higher Truth' am Freitag, den 18. September 2015 bei Universal Music.

Fans können ab sofort die Deluxe Version des lang erwarteten Albums vorbestellen, welche vier Bonustracks enthält.
Produziert wurde 'Higher Truth' von Brendan O’Brien (Bruce Springsteen, Pearl Jam, Neil Young).
Das Album präsentiert Cornells fortwährende Entwicklung als Meister-Songschreiber, Texter sowie die seines Musikhandwerks und erzählt über verschiedene Musikgenres hinaus menschliche Geschichten.
Inspiriert von den außergewöhnlichen Arrangements von Musikern wie Nick Drake, Daniel Johnston und den 'White Album'-Ära Beatles, schafft Cornell mit "Higher Truth" ein musikalisches Universum, das anders ist als alles, was er vorher gemacht hat.

Die erste Single aus dem Album "Nearly Forgot My Broken Heart" feierte am 11. August Premiere auf Beats 1 / Apple Music. Cornell sprach in der Sendung mit Zane Low über das neue Album und die Single. Fans, die das Album bei iTunes vorbestellen, erhalten "Nearly Forgot My Broken Heart" als einen Sofortdownload.

Das Lyricvideo zum Song lief unter der Regie von Josh Graham und zeigt auf wunderschöne Weise die Essenz des Songs.

Am 17. September startet Cornell seine Higher Truth acoustic Tour durch Nord-Amerika in Phoenix, AZ. Er wird dabei in einigen berühmten Venues wie der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles, dem Ryman Auditorium in Nashville oder der Massey Hall in Toronto Halt machen, bevor er am 2. November in Austin, TX die Tour beenden wird. Die Liste mit allen Daten findet ihr unten via Künstlerwebsite.

Hier der Link zum Lyric Clip des Songs "Nearly Forgot My Broken Heart":
vevo.com/watch/USUV71501984.

Website www.chriscornell.com/

25.08.2015: OUTLOUD - Best Of-Album erscheint am 23. Oktober!
Nach drei gefeierten Alben und einer EP, werden die griechischen Superstars von OUTLOUD am 23. Oktober 2015 ihre erste Best Of unter dem Titel 'Destination: Overdrive' veröffentlichen. Die Werkschau enthält neben Songs der Alben 'Outloud' (2009), 'Love Catastrophe# (2011) und 'Let’s Get Serious' (2014) auch einen brandneuen und bisher unveröffentlichten Song.

Mit mehr als 10.000 verkauften Alben haben sich OUTLOUD zweifellos an die Spitze des griechischen Hard Rocks gekämpft. Zwei Coverstories im griechischen Metal Hammer und drei erfolgreiche Tourneen durch das Heimatland später, ist es nun an der Zeit den Rest der Welt zu erobern!

Die Best Of wird über ROAR! veröffentlicht nicht nur Hits wie "We Run", "Tonite" und "I Was So Blind", sondern auch tatkräftige Unterstützung der beiden Landsmänner Babis "Bob" Katsionis (Firewind) und George Kollias (Nile).

Band-Website www.saltatio-mortis.com/.

25.08.2015: SALTATIO MORTIS - 'Zirkus Zeitgeist' stürmt auf Platz 1 der Charts!
Saltatio Mortis landet zum 2ten Mal in Folge auf Platz # 1 der Album Charts!
Alle Beteiligten sind überglücklich dass die moderne Melange aus mittelalterlicher Spielmannskunst und zeitgemäßem Rock des neuen Albums sowie unsers "Album des Monats August" 'Zirkus Zeitgeist' zurecht an der Spitze der Charts steht.

Daniel Lieberberg (Senior Vice President Universal Domestic):
"Wir freuen uns alle zusammen, dass wir die sensationelle Chartplatzierung des Vorgänger-Albums wiederholen konnten. ‚Zirkus Zeitgeist‘ hat allerdings deutlich mehr ab verkauft, in der Veröffentlichungswoche, was sicherlich auch der guten Zusammenarbeit mit unserem Partner Starwatch zu verdanken ist. Viel wichtiger ist natürlich, dass wir jetzt konsequent und nachhaltig weiter arbeiten, um Saltatio Mortis auf Goldniveau zu etablieren."

Saltatio Mortis:
"Unser zweiter Stern! Gerade erfahren wir, dass unser Album „Zirkus Zeitgeist“ in der ersten Verkaufswoche auf Platz Eins der deutschen Albumcharts eingestiegen ist. Wie geil ist das denn?"

Markus Riedler (CEO Napalm) „Saltatio Mortis sind mittlerweile ein Garant für erfolgreiche Rock Alben. Viele Jahre solider Aufbauarbeit und hartnäckiges Touren bringen die Band verdienter Massen an die Spitze der Charts. Saltatio Mortis legen mit diesem Album die Messlatte für die Konkurrenz sehr hoch! Ohne Zweifel die Mittelalter Rock Band der Stunde!“

Das aktuelle Video zu dem Song "Wo Sind die Clowns" sieht man u.a. HIER!

Im Herbst wird die Band dann auf ausführliche Hallentournee gehen.
Die dates dazu und vieles mehr gibt´s auf der Band-Website www.saltatio-mortis.com/.

24.08.2015: AVATARIUM enthüllen "Girl With The Raven Mask"-Lyric Video!
Die schwedischen Doom Metal-Meister AVATARIUM haben kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen Albums 'The Girl With The Raven Mask' am 23. Oktober via Nuclear Blast bekanntgegeben. Heute bietet die Band in Form des Lyric-Videos zum Titeltrack "Girl With The Raven Mask" einen ersten Vorgeschmack.

Schaut Euch den Clip hier an: youtu.be/nHiM5RHOwhk

Gitarrist Marcus Jidell kommentiert:
"Es ist eine schnelle Hard Rock-/Doom-Nummer mit einem starken Text von Leif Edling über ein kleines Mädchen mit einer großen Rabenkopfmaske. Der Song stellt Fragen wie: Wer ist sie und was hat sie erlebt? Was möchte sie uns nicht sehen lassen?"

'The Girl With The Raven Mask'-Tracklist:
01. Girl With The Raven Mask 02. The January Sea 03. Pearls And Coffins 04. Hypnotized 05. Ghostlight 06. Run Killer Run 07. Iron Mule 08. The Master Thief Bonus DVD (live @ Hammer Of Doom 2014) 01. Moonhorse 02. Bird Of Prey 03. All I Want 04. Tides Of Telepathy 05. Deep Well 06. Pandora’s Egg 07. Avatarium

Verpasst die Band zudem auf keinen Fall auf ihrer Herbst-Tour mit ihren Label-Kollegen von THE VINTAGE CARAVAN und den ebenfalls aus Schweden stammenden HONEYMOON DISEASE.
Tourdates u. mehr auf der Bandwebsite www.avatariumofficial.se.

24.08.2015: W.A.S.P. kommen auf Tour!
Bereits vor der Veröffentlichung vom neuen Album 'Golgotha' am 2. Oktober via Napalm Records spielen Blackie Lawless und seine Mitstreiter von W.A.S.P. fünf Konzerte in Deutschland.

Die 'The Bloody Road to Golgotha'-Tour hält an folgenden Stationen in good old Germoney:

25.09: Oberhausen
27.09: Berlin
18.10: Herford
28.10: Frankfurt
29.10: München
30.10: Telfs

Die gesamte Tracklist liest sich wie folgt:
1. Scream 2. Last Runaway 3. Shotgun 4. Miss you 5. Fallen under 6. Slaves of the new World Order 7. Eyes of my Maker 8. Hero of the World 9. Golgotha

Bandwebsite: www.waspnation.com

24.08.2015: DEATH DEALER - neues Album 'Hollowed Ground' erscheint am 2. Oktober!
Die um CAGE-Frontmann Sean Peck sowie den ehemaligen MANOWAR-Gitarristen Ross "The Boss" Friedman versammelten U.S. Traditionsmetaller DEATH DEALER haben inzwischen das Artwork zu ihrem zweiten Album 'Hallowed Ground' enthüllt. Der Longplayer wird ab dem 2. Oktober via Sweden Music Group erhältlich sein.

Hier die Tracklist:
1. Gunslinger (5.49) 2. Break the Silence (3.32) 3. Plan of Attack (4.21) 4. Séance (3.44) 5. Llega El Diablo (1.01) 6. The Way of the Gun (5.25) 7. K.I.L.L. (3.35) 8. I am the Revolution (4.53) 9. Total Devastation (5.32) 10. The Anthem (4.13) 11. Corruption of Blood (4.52) 12. Skull and Cross Bones (4.57) 13. U-666 (6.18)

LINE-UP:
Sean Peck - Vocals
Stu Marshall - Guitar
Ross the Boss - Guitar
Mike Davis - Bass
Steve Bolognese - Drums

Bandwebsite: www.deathdealer.co/

24.08.2015: ALANIS MORISSETTE - '20 Jahre Jagged Little Pill' - Jubiläumsausgabe ihres ersten Welterfolgs!
• 4-CD-Sammler-Edition des bahnbrechenden Albums mit remastertem Audio, einer kompletten Disc mit unveröffentlichten Demos und einem vollständigen Live-Gig aus dem Jahr 1995
• Auch als Doppel-CD ab 30. Oktober 2015!


ALANIS MORISSETTE hatte ihren 20. Geburtstag gerade hinter sich gelassen, als sie mit den Aufnahmen zu jenem Album begann, dass mit 33 Millionen verkauften Exemplaren ihr weltweiter Durchbruch und eines der meistverkauften Alben der Welt werden sollte: Das legendäre "Jagged Little Pill"! In diesem Jahr wird das Album 20 Jahre jung, und um diesen Meilenstein zu feiern, hat sich die mehrfache Grammy-Gewinnerin ALANIS MORISSETTE die Mühe gemacht, eine außergewöhnliche Sammler-Edition des Albums zusammenzustellen.

Alanis Morissette "You Oughta Know" (Official Video):
youtu.be/NPcyTyilmYY

Die neue, auf satte 4 CDs erweiterte Jubiläumsausgabe enthält das neu remasterte Audio des Originalalbums plus eine komplette CD mit 10 handverlesenen Demos, die ALANIS aus ihrem privaten Archiv herausgesucht hat, um einen tieferen und persönlicheren Blick auf das Album zu ermöglichen. Ebenfalls in der 4-CD-Version enthalten sind ein bisher unveröffentlichtes Konzert von 1995 und das 2005 erschienene Album "Jagged Little Pill Acoustic". Die "Jagged Little Pill: Collector’s Edition" erscheint am 30. Oktober über Rhino/Warner Music. Am gleichen Tag erscheint auch die "kleinere" Version mit dem remasterten Originalalbum und der zweiten Disc mit den bisher unveröffentlichten Demos. Beide Varianten erscheinen auch als Downloads.
"Ich bin super aufgeregt, diese Musik mit einer ganzen Generation neuer Hörer, aber auch mit all jenen zu teilen, die mit mir zusammen in den vergangenen zwei Dekaden erwachsen geworden sind", so ALANIS MORISSETTE. "Dankenswerterweise haben diese Songs für mich den Test der Zeit bestanden, und wegen ihrer Zeitlosigkeit bin ich begeistert, dass ich sie mit der Edition ehren und gleichzeitig zu ihnen zurückkehren kann, so wie in den vergangenen zwanzig Jahren meines Lebens und meiner Karriere."
ALANIS suchte nicht nur die Musik für diese aufwändige Ausgabe aus, sie grub auch tief in ihrer persönlichen Foto-Sammlung, um bisher nicht gezeigte Fotos und andere Erinnerungsstücke aus der Zeit präsentieren zu können. Überdies schrieb sie für das Booklet einen neuen Beitrag, in dem sie Rückschau auf jene Zeit vor 20 Jahren hält und die Geschichten hinter den 10 Demos offenbart, die in den Jahren 1994-1998 entstanden und nun ihr offizielles Debüt feiern. So ist der Song "The Bottom Line" vielleicht der wichtigste in der Historie des Albums, denn es ist der erste Song, den MORISSETTE und der Produzent des Albums, Glen Ballard, innerhalb einer Stunde während ihres ersten Treffens im Jahr 1994 zusammen schrieben. Weitere frühe Songs aus diesen Sessions sind "Superstar Wonderful Weirdos" und "Closer Than You Might Believe". Dazu kommen mehrere Songs, die ALANIS schrieb, während sie weltweit auf Tour war und zu einem globalen Phänomen heranreifte, zum Beispiel "King Of Intimidation" und "Death Of Cinderella".
Glen Ballard überwachte auch den Mix und das Mastering der Collector’s Edition. "Die 20 Jahre haben weder die Energie noch die Aufregung gemindert, die wir bei den Aufnahmen von 1994 eingefangen haben“, so Ballard. "Es war eine echte Freude, sich nach zwei Dekaden mit diesen Songs zu beschäftigen und sie in einer solch guten Verfassung vorzufinden. Die Möglichkeiten der digitalen Aufnahmetechnik haben uns eine Zeitmaschine zur Verfügung gestellt, und obwohl wir und die Songs nun 20 Jahre älter sind, klingt die Musik immer noch frisch!“
Die dritte Disc der "Jagged Little Pill: Collector’s Edition" enthält das akustische Album "Jagged Little Pill Acoustic", das 2005 zum 10. Jubiläum des Originals veröffentlicht wurde. Diese "unplugged“ Version präsentiert ALANIS MORISSETTE, wie sie jeden Song von "Jagged Little Pill" akustisch und zum Teil in anderen Versionen spielt.
Die Kollektion schließt mit einem kompletten Konzert aus der Jagged Little Pill-Tour. Die Aufnahmen entstanden am 28. September 1995 im Londoner Subterranea und zeigen ALANIS MORISSETTE bei ihrem ersten, umjubelten UK-Konzert auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs. Bei dieser enorm kraftvollen Performance wurde sie von ihrer Tourband Sexual Chocolate begleitet, die über eine brillante Rhythmus-Sektion, bestehend aus Bassist Chris Chaney (Jane’s Addiction) und Drummer Taylor Hawkins (Foo Fighters), verfügte.

Bandwebsite: http://alanis.com

20.08.2015: CIRCLE II CIRCLE - neues Album im Oktober!
"ZAK IS BACK ON THE ATTACK!"

Im Anschluss an die mehr als beeindruckende Main Stage Performance von Zak Stevens mit Savatage & dem Trans-Siberian Orchestra vor 80.000 Zuschauern beim Wacken Open Air 2015 legen Zak und seine Band CIRCLE II CIRCLE jetzt mit ihrem neuen Album 'Reign Of Darkness' nach.

earMUSIC/Edel und Zak Stevens konnten über die Jahre bereits viele positive Kritiken sammeln und kommerziellen Erfolg mit Savatage-Alben wie 'Edge Of Thorns', 'The Wake of Magellan' und 'Dead Winter Dead' (wahre Meilensteine des Hard Rock/Metal Genres und größte Charterfolge in den 90er Jahren) und CIRCLE II CIRCLE-Alben wie “Seasons Will Fall” einfahren.

“Reign of Darkness” ist bereits die dritte Veröffentlichung für CIRCLE II CIRCLE und earMUSIC in Folge und erscheint am 16. Oktober 2016.

CIRCLE II CIRCLE ist eine Band, die sich in den Jahren immer wieder selbst auf‘s neue herausgefordert hat, ohne jedoch etwas des markanten Sounds einzubüßen, den Fans auf der ganzen Welt lieben - 'Reign Of Darkness' bildet dabei keine Ausnahme und präsentiert CIRCLE II CIRCLE von ihrer besten Seite. das Beste von zum Vorschein. Selbstverständlich stellt 'Reign Of Darkness' dabei alles zuvor da gewesene in den Schatten.

"Man kann durchaus sagen, dass wir uns bei “Reign of Darkness” musikalisch neu erfinden – doch man hört bei jedem einzelnen Song schon ab der ersten Minute, dass das CIRCLE II CIRLCE ist. Das Album sollte eine Hommage an unsere Vergangenheit und unsere Wurzeln sein, trotzdem wollten wir etwas Neues schaffen – Eine Renaissance in unserem Genre, die frisch & energetisch ist! Heraus kam ein Album, dass uns für zukünftige Projekte den Weg ebnen wird." - Zak Stevens

'Reign of Darkness' stellt kraftvollen Metal Sound und derbe Hard Rock Riffs in den Vordergrund, die gleichermaßen Zak Stevens leidenschaftlichen, melodischen Rock Vocals eine absolut großartige Bühne schaffen. Wieder einmal hat die Band etwas Neues und Lebendiges geschaffen.
Darüber hinaus setzt das Artwork eindeutig neue Standards.

Im August 2012 lieferten CIIC eine absolut bahnbrechende Performance zu einem von Savatage’s erfolgreichsten Alben 'The Wake of Magellan' beim weltgrößten und krassesten Heavy-Metal Festival Wacken Open Air ab. Mit der darauffolgenden ausverkauften Tour in Europa und Brasilien zu ihrem Studioalbum 'Seasons Will Fall' legten CIRCLE II CIRCLE dann richtig los.

'Seasons Will Fall' galt bislang aus musikalischem und produktionstechnischem Standpunkt als das stärkste Album ihrer Karriere … bis jetzt!

CIRCLE II CIRCLE sind:
Zak Stevens (Savatage) – Vocals
Mitch Stewart – Bass/Vocals
Bill Hudson (Power Quest, Cellador) – Guitars/Vocals
Christian Wentz – Guitars/Vocals
Henning Wanner (White Lion, Jaded Heart) – Keyboards/Vocals
Marcelo Moreira (Almah, Symbolica, Marmor) – Drums

Tracklist: 1. Over-Underture 2. Victim Of The Night 3. Untold Dreams 4. It’s All Over 5. One More Day 6. Ghost Of The Devil 7. Somewhere 8. Deep Within 9. Taken Away 10. Sinister Love 11. Solitary Rain

Band-Website: circle2circle.net

19.08.2015: GRAVEYARD - offizielles Musikvideo zu "The Apple And The Tree"!
Die schwedischen Großmeister des Classic Rock, GRAVEYARD, haben das offizielle Musikvideo zu "The Apple And The Tree'" veröffentlicht. Der Song stellt die erste Single vom kommenden vierten Album, 'Innocence & Decadence', dar, das am 25. September weltweit über Nuclear Blast veröffentlicht wird, online gestellt.
Surft auf http://nblast.de/AppleAndTreeVideo

Die Band dazu: "Somewhere between innocence & decadence is where you will find GRAVEYARD. Hard at work trying to figure out which apples that will fall from what tree. Can you see us? We're that little hopeless case of a fly in denial - since forever stuck between the piles of shit that your ever repeating life keeps lining up for you." br>
Den offiziellen Album-Teaser gibt es hier: youtube.com/watch?v=7qY0-B7QrIw??

'Innocence & Decadence' wird in verschiedenen Formaten veröffentlicht (Vinyl look Digipack, Digital Download, Schwarz/Clear/Splatter/Orange/Grün/Bi-Colored Vinyl sowie als T-Shirt/CD-Bundle).

Tracklist 'Innocence & Decadence':
1. Magnetic Shunk 2. The Apple And The Tree 3. Exit 97 4. Never Theirs To Sell 5. Can't Walk Out 6. Too Much Is Not Enough 7. From A Hole In The Wall 8. Cause & Defect 9. Hard-Headed 10. Far Too Close 11. Stay For A Song 12. The Hatch (limited edition digipak bonus track)

'Innocence & Decadence' wurde gemeinsam mit Janne Hansson (ABBA, THE HIVES, OPETH) und Johan Lindström (TONBRUKET) in den Atlantis Studios in Stockholm, Schweden aufgenommen.

Die Band kommentiert:
"Got a new album coming your way in September called 'Innocence & Decadence'. It's gonna be an album filled to the rim with a little bit of this - and for all of those who might wonder or worry - there will be quite a lot of that on it as well. We've had a great time recording the album at the "gemytliga" Atlantis Studios in Stockholm together with Janne Hansson and Johan Lindström. And after kinda being away from our daily routine as a touring band and the thrill of a new album on its way ..... we wanna leave you with. Good to be gone, great to be back and let there be September!"
Axel, Joakim, Jonathan & Truls aka GRAVEYARD

Band-Website: http://graveyardmusic.com/s/

19.08.2015: IRON MAIDEN - Termine der Album-Release-Parties!
Die volle Packung Iron Maiden in deinem Club! Viele Fans fiebern bereits dem neuen Iron Maiden Album 'The Book Of Souls' das am 4. September erscheint, entgegen, und jetzt gibt es einen weiteren Grund zur Vorfreude!
In 17 deutschen Städten wird es offizielle Release-Parties geben. Die Fans dürfen sich auf einen ganzen Abend rund um Iron Maiden in ihrem Lieblingsclub freuen. Neben dem neuen Album und den größten Klassikern wird es zahlreiche Verlosungen geben.

Die Daten sind hier aufgelistet:
04.09.2015 Rockfabrik – Augsburg
04.09.2015 K17 – Berlin
04.09.2015 Exil – Göttingen
04.09.2015 St. Pauli Rock Café – Hamburg
04.09.2015 Underground – Wuppertal
05.09.2015 Matrix / Rockpalast – Bochum
05.09.2015 Roxy Concerts – Flensburg
05.09.2015 Bei Chez Heinz – Hannover
05.09.2015 Live Music Hall – Köln
05.09.2015 Rockfabrik – Ludwigsburg
05.09.2015 Backstage – München
05.09.2015 Rock's Rockdisco & Cafe – Nersingen
11.09.2015 Hellraiser – Leipzig
12.09.2015 Turock – Essen
18.09.2015 Tower Music Club – Bremen
18.09.2015 Die Pumpe e.V. – Kiel
19.09.2015 Blackout-Party – Dortmund

Band-Website: www.ironmaiden.com

19.08.2015: SUBWAY TO SALLY - "Eisheilige Nacht" wirft Schatten voraus!
Bereits zum 7. Mal findet im kommenden Dezember die "Eisheilige Nacht", das Indoor-Festival von SUBWAY TO SALLY, welches aus dem traditionellen Jahresabschlusskonzert der Band hervorgegangen ist, statt. Die Gastgeber haben erneut befreundete Bands eingeladen. Auf der Gästeliste stehen LETZTE INSTANZ, FIDDLER'S GREEN und VERSENGOLD.

SUBWAY TO SALLY selbst plant eine Art Best-of-Konzert für den eisheiligen Abend.

Hier die Termine:
18.12. Stuttgart,Filharmonie
19.12. Gießen, Hessenhallen
20.12. Dresden, Alter Schlachthof
26.12. Bochum, Ruhrcongresshalle
27.12. Würzburg, Posthalle
28.12. Bielefeld, Ringlokschuppen
29.12. Bremen, Pier 2
30.12. Potsdam, Metropolishalle

Bandwebsite: www.subwaytosally.com/

19.08.2015: SLAYER sprechen über die Arbeit mit Produzent Terry Date am kommenden Album!
Auf dem Weg bis zur Veröffentlichung von 'Repentless' (VÖ: 11. September via Nuclear Blast), dem neuen SLAYER-Studioalbum, sprechen Tom Araya, Kerry King, Paul Bostaph und Gary Holt im folgenden Video über die Arbeit mit Produzent Terry Date:
youtube.com/watch?v=868wzI_jXSQ

Hier die Tracklist: 01. Delusions Of Saviour 02. Repentless 03. Take Control 04. Vices 05. Cast The First Stone 06. When The Stillness Comes 07. Chasing Death 08. Implode 09. Piano Wire 10. Atrocity Vendor 11. You Against You 12. Pride In Prejudice

SLAYERs 'Repentless' wird in zahlreichen Formaten erhältlich sein, die unten beschrieben sind:

* Limitierter CD + Blu-ray-Digipak (enthält Blu-ray mit 'SLAYER Live At Wacken 2014' und der 'Making Of 'Repentless'-Dokumentation')
* Limitierter CD + DVD-Digipak (enthält DVD mit 'SLAYER Live At Wacken 2014' und die 'Making Of 'Repentless'-Dokumentation')
* Streng limitierte 12´´-Box (enthält CD + Blu-ray-Digipak; DVD; exklusive 'Repentless'-12´´-Picture-Vinyl; 'SLAYER Live At Wacken 2014'-CD; 12´´-Fotokarte; aufklappbares 12´´-Poster)
* CD-Jewelcase
* Vinyl im Gatefold (Audio für Vinyl gemastert)
* Digital (alle digitalen Plattformen)
* Limitierte Edition 'Metal Eagle Edition' (nur unter media.nuclearblast.de/bands/Splash/slayer/repentless/eagle/index.html erhältlich)

Mehr zu 'Repentless':
'Repentless' Visualizer-Clip: youtube.com/watch?v=uivxr3O6rSE
'When The Stillness Comes' Track-Video (anfängliche Version): youtube.com/watch?v=iP2njx-0mY0
'Implode' Track-Video (anfängliche Version): youtube.com/watch?v=k0gVs_UcxKY

'Repentless' ist SLAYERs erste neues Studioalbum seit dem hochgelobten, Grammy-nominierten 'World Painted Blood' (2009) Die zwölf Songs wurde von Terry Date produziert und zwischen August 2014 und Mitte Januar 2015 in den Henson Studios in Los Angeles aufgenommen. SLAYER werden mit dem neuen Release im Gepäck ausgedehnt touren.

Alle dates gibt´s auf der Band-Website www.slayer.net

19.08.2015: THE WINERY DOGS - neues Album am 2. Oktober!
'Hot Streak' ist Programm bei The Winery Dogs, denn die Glückssträhne von Richie Kotzen (Sänger/ Gitarrist), Mike Portnoy (Schlagzeug) und Billy Sheehan (Bass) geht diesen Herbst weiter. Ihr zweites, selbstproduziertes Album 'Hot Streak' wird am 2. Oktober über earMusic, in Zusammenarbeit mit Loud & Proud Records, weltweit veröffentlicht

"Ich habe das Gefühl, dass wir mit der Band auf ein neues Level gestiegen sind", erklärt Richie Kotzen. "Die Kompositionen sind viel stärker als auf dem letzten Album. Ich fühle mich textlich und musikalisch viel mehr mit dem neuen Album verbunden. Wir haben den musikalischen Spielraum der Band erkannt, ausgebaut und uns weiterentwickelt."
Mike Portnoy fährt fort: "Unsere Zusammenarbeit auf diesem Album war viel intensiver, als auf dem ersten. Es gab diesmal einfach diese natürliche Chemie. Nur wir drei, sehr nah, sehr gut, sehr musikalisch und sehr persönlich. Die Aufgabe dieser Band ist es, eingängige Songs zu schreiben und nicht das musikalische Können in den Vordergrund zu stellen."
"Ich bin froh, dass wir nicht auf Nummer sicher gehen und automatisch die Songs einspielen, die sofort dem ersten Album zugeordnet werden können", fügt Billy Sheehan abschließend hinzu. "Wir haben den Mut dazu aufgebracht, auch Songs zu produzieren die aus der Reihe fallen, außergewöhnlich sind. Das muss man auch tun, sonst wächst man nicht."
Das Trio mischte zum ersten Mal die Rock-Szene mit ihrem selbstbetiteltem und produziertem Album auf, welches im Juli 2013 erschien und mit einer weltweit ausverkauften Tour besiegelt wurde. THE WINERY DOGS stiegen mit ihrem Debut in die Billboard "Top Alternative Albums"-Charts auf #3, "Top Independent Albums"-Charts auf #4, "Top Rock Albums"-Charts auf #5, "Top Internet Albums"-Charts auf #8 und "Top 200 Albums"-Charts auf #27 ein.

Bandwebsite: www.TheWineryDogs.com

19.08.2015: WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER - Tourdaten bestätigt!
Ab Oktober werden WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER mit ihrem aktuelle Album "Wieder Geil!", welches im Mai 2015 erschienen ist, auf deutschlandweite Clubtour gehen. Es wird heiß. Es wird stickig. Es wird laut!

Alle dates gibt´s hier auf der Bandwebsite: facebook.com/WBTBWBofficial?fref=ts

17.08.2015: W.A.S.P. - Audiopremiere zum Song "Last Runaway"!
Fast sechs lange Jahre mussten vergehen, bis die Welt auf ein neues Studioalbum der Metal-Ikonen W.A.S.P. blicken darf. Doch am 2. Oktober 2015 hat das Warten endlich ein Ende: Blackie Lawless und seine Mannen von W.A.S.P. veröffentlichen ihr lang ersehntes 15. Album 'Golgotha' über Napalm Records!

Heute wurde die heißerwartete erste Single "Last Runaway" aus dem kommenden Album Golgotha veröffentlich!

Frontmann Blackie Lawless über den Song zum Track "Last Runaway":
"40 years ago I came to Hollywood as a teenager. Terrified and scared out of my mind, I had no idea what waited there for me. The song "Last Runaway" is an intensely personal account of what happened to me, not only then but over the years and the success that followed after. Be it a kid looking for success in the music business or any life challenging endeavor that someone would "Runaway" from in life, I’m certain that everyone can relate to this story one way or another.
It's another kid "chasing the dream" ... and trying to survive it in the process...we've all been there!!"

Die gesamte Tracklist liest sich wie folgt:
1. Scream 2. Last Runaway 3. Shotgun 4. Miss you 5. Fallen under 6. Slaves of the new World Order 7. Eyes of my Maker 8. Hero of the World 9. Golgotha

Band-Website: www.waspnation.com

17.08.2015: DISTURBED - 'Immortalized' erscheint am Freitag!
Am 21. August erscheint mit 'Immortalized' das sechste Studioalbum von DISTURBED, zugleich das erste seit fünf Jahren. Wie die Band nun bekannt gibt, wird dieser Anlass angemessen mit einem Konzert in ihrer Heimatstadt Chicago am Veröffentlichungstag zelebriert. Das Konzert im "House of Blues" markiert zugleich die erste Live-Show der Band um David Draiman seit vier Jahren.
Mit der Arbeit an dem neuen Album begannen Disturbed Anfang 2014 - eine Top-Secret-Mission, von der über Monate weder Familie und Freunde, noch die Plattenfirma etwas wussten. Erstmals seit 2001 schrieben David Draiman (Gesang), Dan Donegan (Gitarre), Mike Wengren (Drums) dabei wieder gemeinsam die Songs.
"Es war ein wunderbares Erlebnis zu spüren, wie es sich früher einmal für uns anfühlte", kommentiert Draiman, der sich sicher ist: "Das merkt man auch dem Material an, von der Leidenschaft in der Performance über die gebündelte Kraft bis hin zu den von uns heraufbeschworenen Gefühlen. Wir alle spürten den Unterschied."

Beim Metal Hammer gibt es ein exklusives Prelistening des kompletten Albums.

Den neuen Videoclip zum Song "The Vengeful One" könnt ihr euch HIER anschauen.

Band-Website: www.distrubed1.com/

14.08.2015: IRON MAIDEN - erster Song v. 'The Book Of Souls' u. mehr online!
Das neue (Doppel-)Album 'Book Of Souls' erscheint am 4. September via Warner Music.

Die erste Single-Auskopplung "Speed Of Light" kann man hier genießen:
muzu.tv/iron-maiden/speed-of-light-music-video/2471161/

Geschrieben wurde der Track von Adrian Smith (g.) und Frontmann Bruce Dickinson, Produzent und Regisseur des Videos ist Llexi Leon. Die Animationseffekte übernahm The Brewery Production Company. Der Clip soll eine Hommage an die letzten vier Jahrzehnte in der Geschichte der Videospiele darstellen - Maskottchen Eddie natürlich mittendrin.

Die erste CD-Review der Scheibe (auf englisch) vom britischen Classic Rock-Magazin ist nun online u. ziemlich euphorisch ausgefallen.
HIER könnt ihr das Ganze nachlesen.

Ein Interview zum neuen Album gibt´s via "The Quietus" über den folgenden Link zu lesen:
thequietus.com/articles/18529-iron-maiden-interview

Ein Soundschnipsel v. 'Book Of Souls' gibt´s HIER auf die Lauscher!

Tracklist:
Disc 1:
1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28 Min.
2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
4. The Red And The Black (Harris) 13:33
5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2:
7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Formate:
2CD Deluxe Hardcover Buch (Limited Edition)
2CD Standard Edition
Triple Heavyweight Black Vinyl
High-res Audio (24-bit gemastered für iTunes und ungemastered für iTunes)
Standard-res Audio (16 bit/ 44.1 kHz)

Band-Website: www.ironmaiden.com

14.08.2015: SOILWORK veröffentlichen 'The Ride Majestic'-Snippet-Teaser!
Die schwedischen Metal-Visionäre SOILWORK bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres zehnten Studio-Albums 'The Ride Majestic' vor, das am 28. August über Nuclear Blast Records erscheint.

Als Überbrückung für ihre Fans, haben SOILWORK einen Teaser mit Snippets zu jedem Song auf 'The Ride Majestic' veröffentlicht! Checkt den Teaser hier über Metal Injection: metalinjection.net/av/preview-every-song-new-soilwork-album-the-ride-majestic

Band-Website: www.soilwork.org/

13.08.2015: THRESHOLD veröffentlichen 'European Journey' 2-CD Doppel-Livealbum im November!
Die Britischen Progressive Metal Helden von THRESHOLD veröffentlichen die ersten Details zu ihrem kommenden Doppel-Livealbum 'European Journey', welches im November 2014 in verschiedenen Locations, während ihrer Europa-Tournee zu ihrem aktuellen Studioepos 'For The Journey', aufgezeichnet wurde.

'European Journey' enthält 15 Livetracks und wird am 13. November als 2 CD-Digipak veröffentlicht.

Keyboarder Richard West dazu "Wir hatten eine fantastische Tour absolviert, auf der wir unzählige Fan Faves spielten, die bis ins Jahr 1997 zurückreichen. Darunter Tracks wie z.B. "Part Of The Chaos", "Mission Profile", "Pilot In The Sky Of Dreams" bis hin zu brandaktuellen Stücken wie "The Box". Wir haben mehrere Konzerte mitgeschnitten, was nun in diesem mächtigen Doppelalbum resultiert."

"Threshold erhalten nach wie vor eine großartige Unterstützung von unseren loyalen Fans. Wir hatten schon immer große Freude daran, uns zu den Leuten zu begeben, die unsere Musik genießen und diese Tournee bildete dabei keine Ausnahme", fügt Karl Groom hinzu.

'European Journey' Tracklist:
CD1: 01. Slipstream 02. The Hours 03. Liberty Complacency Dependency 04. Ground Control 05. Unforgiven 06. Long Way Home 07. Part Of The Chaos 08. Coda
CD2: 01. Watchtower On The Moon 02. Pilot In The Sky Of Dreams 03. Lost In Your Memory 04. Mission Profile 05. The Box 06. Turned To Dust 07. Ashes

Band-Website: www.thresh.net

12.08.2015: SALTATIO MORTIS - 'Zirkus Zeitgeist' erscheint am Freitag!
Das aktuelle Video zu dem Song "Wo Sind die Clowns" sieht man hier: www.youtube.com/watch?v=7J6_YCLj5zg

Das letzte Studioalbum 'Das schwarze Einmal Eins' der erfolgreichen Band aus Karlsruhe erschien im Sommer 2013 und chartete auf Platz 1 der deutschen Charts. Dreizehn Jahre nach ihrer Bandgründung hatten SALTATIO MORTIS Dank ihrer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde einen ersten großen Meilenstein ihrer Karriere erreicht. Im Anschluss an die Veröffentlichung tourten die acht Spielleute unermüdlich durch deutsche Hallen und veröffentlichten im Dezember 2013 die Blu-ray 'Provocatio' mit einer dreistündigen Show, die auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Hamburg aufgenommen wurde.

Beim neuen Album wird dem herrschenden Zeitgeist in den Rachen geschaut. Die acht Spielleute blicken rockend mittelalterlich und kritisch fragend auf unsere Welt und unsere Gesellschaft.

Neugierig und unbefangen toben sich Saltatio Mortis kunstvoll mit ihren mittelalterlichen Instrumenten und einem ordentlichen Pfund Rock so modern wie noch nie durch unsere Welt und halten dem Zeitgeist den sprichwörtlichen Spiegel vor. Wer sich darin erkennt oder auf den Schwanz getreten fühlt, dem gehört es nicht anders.

Spielmannsrock der Extraklasse! Vorhang auf und Manege frei für den 'Zirkus Zeitgeist'.

Sorgen bereiten der Band die Horden von Neonazis und ihr "Sieg Heil"-Gebrüll. Um das zu verdeutlichen, wagen Saltatio Mortis etwas Unerhörtes: In "Augen zu" klingt das vermaledeite "Horst-Wessel-Lied" an. Natürlich hat sich Lasterbalk gefragt: "Darf man das? Natürlich. Der Staat verbietet diese SA-Hymne und tut so, als sei damit das Problem gelöst. Ist es aber nicht, der rechte Schrecken existiert weiter – und wir öffnen lediglich die Augen und Ohren dafür." Skandal? Wenn es das braucht, um gehört zu werden, dann gern. Volle Fahrt voraus.

Mit einem soundgewordenen Sturm der Entrüstung fegt die Band in dem Song "Des Bänkers neue Kleider" über die gierigen Nimmersatten der Hochfinanz hinweg, die wie der nackte Kaiser im Märchen jeden Blick für reale Werte verloren haben – ein Nachschlag zu ihrem Aufsehenerregenden Manifest zu den "Grenzen des Wachstums" 2013 und ihrem Song "Wachstum über alles".

Saltatio Mortis meinen es ernst. Aber sie sind Spielleute, keine Spielverderber. Als moderne Eulenspiegel lassen sie sich den Spaß nicht verderben. Bei all den hässlichen Themen in den Medien wünschen sie sich: „Die Welt kann doch nicht so schlecht sein. Kann nicht jemand um die Ecke kommen und "April, April!" rufen?!“

Und denen, die es im Angesicht des Erfolgs immer gibt, die ihnen „Ausverkauf! Verrat!“ zurufen, halten Saltatio Mortis das Stück "Geradeaus" entgegen. Gespickt mit selbstironischen Zitaten aus eigenen Stücken ist es eine Freude für die Kenner der Band, dieses Lied zu hören. Lasterbalk sagt dazu: "Wir schreiben und singen genau das, was wir wollen und wie wir es wollen! Wir sind sowas von wir."

Authentisch, aufrecht, unbeugsam und ohne jeden kommerziellen Maulkorb. Darauf kommt es an oder wie es im Lied heißt: "Auf diesem Weg, der erst entsteht, wenn wir gemeinsam gehn."

Wer diesen Weg mitgehen will, ist herzlich dazu eingeladen. Es ist ihre Zeit, die beste für Saltatio Mortis.

So war es und so wird es auch in Zukunft sein …

Tourdaten u. weitere Infos gibt´s auf der Band-Website: www.saltatio-mortis.com/

12.08.2015: FATES WARNING - erweiterte Fassung v. 'A Pleasent Shade Of Gray' kommt!
Die Progressive-Metaller von FATES WARNING werden am 2. Oktober via Metal Blade eine erweiterte CD/DVD-Version ihres Albums 'A Pleasant Shade of Gray' veröffentlichen. Diese umfassende, erweiterte Sammlung enthält das eigentliche Album auf der ersten CD. Die zweite bietet eine Live-Version, mitgeschnitten während ihrer Europatournee 1998, sowie eine Soundcheck-Aufnahme von "We Only Say Goodbye" und ein Studio-Cover des SCORPIONS-Songs "In Trance". Die dritte CD besteht aus Demos aus der Vorproduktion und den Songwriting-Sessions zu 'A Pleasant Shade of Gray'. Der DVD-Teil schließlich zeigt zwei Konzerte zum Album von 1997. Beim ersten handelt es sich um eine restaurierte, neu geschnittene Fassung des 1998er-VHS-Videos, beim zweiten um eine Show im "he Whisky" in Hollywood von 1999.

Band-Website: www.fateswarning.com/

12.08.2015: BULLET FOR MY VALENTINE - neues Album am Freitag! Neues Video online!
Das neue Album 'Venom', welches von Carl Bown und Colin Richardson (Slipknot, Machine Head, Trivium) in den Metropolis Studio in London aufgenommenen wurde, wird am 14. August 2015 erscheinen.

Mit "Playing God" gibt es HIER bereits einen ersten Höreindruck.

'Venom' Tracklist:
01. V 02. No Way Out 03. Army of Noise 04. Worthless 05. You Want A Battle? (Here’s A War) 06. Broken 07. Venom 08. Harder the Heart 09. Skin 10. Hell or High Water 11. Pariah

Die Deluxe Edition enthält zusätzlich: 12. Playing God 13. Run For Your Life 14. In Loving Memory 15. Raising Hell

www.bulletformyvalentine1.com/

11.08.2015: AVATARIUM kündigen neues Album an!
Die schwedischen Doom Metal-Meister AVATARIUM sind bereit, ihr kommendes Album 'The Girl With The Raven Mask' am 23. Oktober via Nuclear Blast zu veröffentlichen. Das Album-Cover ihres neuen Werkes kann oben eingesehen werden.

Bassist Leif Edling ist mit dem Ergebnis überaus zufrieden:
"Ich denke, dass wir dieses Mal etwas Einzigartiges mit AVATARIUM geschaffen haben! Die einzelnen Songs sind eher für sich geschrieben und es gibt einige wunderbare Momente auf der Platte, die ich persönlich liebe… der Titeltrack, der geradeaus geht, das wunderschöne 'January Sea', das Riff in 'Ghostlight' und der Groove in 'Run Killer Run'. Die Orgel und das Rhodes-Klavier sind im Mix manchmal irre laut, das muss sogar Dr. Carl eingestehen, haha, aber ich denke, dass das die Songs kantiger macht! Ich hoffe, dass die Leute 'TGWTRM' genauso mögen, wie ich es tue, wenn sie das nicht tun, dann ist das ihr Problem. Eine Band kann nicht mehr abliefern als wir es hier tun, es ist also ein Album nahe der Perfektion! Wenn ein Album perfekt ist… erschießt mich!" :-)

Gitarrist Marcus Jidell kommentiert ebenfalls:
"AVATARIUM haben mit diesem Album einen weiteren großen Schritt gemacht und ich kann es nicht erwarten, dass die Leute die Songs hören und diese auf unserer Tour im November live zu spielen! Es war eine Menge Arbeit, aber auch eine große Ehre, der Produzent dieses Albums zu sein. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und bin stolz, ein Mitglied dieser kraftvollen und talentierten Band zu sein!"

Die Tracklists für 'The Girl With The Raven Mask' sind die folgenden:

DIGI: 01. Girl With The Raven Mask 02. The January Sea 03. Pearls And Coffins 04. Hypnotized 05. Ghostlight 06. Run Killer Run 07. Iron Mule 08. The Master Thief
Bonus DVD (live @ Hammer Of Doom 2014): 01. Moonhorse 02. Bird Of Prey 03. All I Want 04. Tides Of Telepathy 05. Deep Well 06. Pandora’s Egg 07. Avatarium
CD: 01. Girl With The Raven Mask 02. The January Sea 03. Pearls And Coffins 04. Hypnotized 05. Ghostlight 06. Run Killer Run 07. Iron Mule 08. The Master Thief

2LP: A-Seite: 01. Girl With The Raven Mask 02. The January Sea B-Seite: 01. Pearls And Coffins 02. Hypnotized C-Seite: 01. Ghostlight 02. Run Killer Run D-Seite: 01. Iron Mule 02. The Master Thief

Die Energie ihrer Platten bringen AVATARIUM am kommenden Mittwoch bei der NUCLEAR BLAST Labelnight auf die Zeltbühne des Summer Breeze in Dinkelsbühl. Seid dabei!

Verpasst die Band zudem auf keinen Fall auf ihrer Herbst-Tour mit ihren Label-Kollegen von THE VINTAGE CARAVAN und den ebenfalls aus Schweden stammenden HONEYMOON DISEASE.
Tour-Dates u.v.m. gibt´s hier: avatariumofficial.se

07.08.2015: SHINEDOWN veröffentlichen 'Threat To Survival'-Cover und Tracklist!
SHINEDOWN melden sich nach drei Jahren mit einem neuen Album zurück: Ihr fünftes Werk "Threat To Survival" erscheint am 18. September. Vorab gewährt die Band schon mal einen Blick auf das Cover-Artwork und die Tracklist. SHINEDOWN bedanken sich bei den Fans für ihre Geduld: "Wir haben all' unser Dasein in diese Songs und dieses Album gesteckt. Wir sind mehr als stolz und können kaum erwarten, dass ihr es hört! Wir glauben, dass sich das Warten gelohnt hat!"

"Threat To Survival" soll sich laut Sänger Brent Smith stark von den bisherigen SHINEDOWN-Alben unterscheiden: "Viele Bands und Künstler, wenn sie denn bis zu ihrem fünften Album kommen, behaupten direkt, dass ihr neues Album ja total anders sei als die bisherigen, und du denkst 'Cool, aber es klingt genau wie eure vorherigen Alben.' Das trifft in diesem Fall wirklich gar nicht zu. Es ist ein vernichtendes Werk. Es ist ein herzzerreißendes Werk. Es ist wunderschön, aber bissig!"

Hier die Tracklist:
01. Asking For It 02. Cut The Cord 03. State Of My Head 04. Outcast 05. How Did You Love? 06. It All Adds Up 07. Oblivion 08. Dangerous 09. Thick As Thieves 10. Black Cadillac 11. Misfits

Band-Website: www.shine-down.de/

07.08.2015: SAXON - neues Album im Oktober! Neues Video online!
SAXON veröffentlicht am 16. Oktober 2015 ihr neues Album 'Battering Ram'. Zum Titeltrack hat die britische Metal-Legende bereits einen Videoclip abgedreht, den ihr euch hier anschauen könnt: youtube.com/watch?v=2oLC0nOfWGc

SAXON live:
17. November 2015 / Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
18. November 2015 / Saarbrücken - Saarlandhalle
20. November 2015 / München - The Zenith
21. November 2015 / München - The Zenith
24. November 2015 / Frankfurt / Main - Jahrhunderthalle
25. November 2015 / Ludwigsburg - Arena
27. November 2015 / Berlin Max - Schmeling - Halle
28. November 2015 / Hamburg – Sporthalle

Band-Website: www.saxon747.com/

06.08.2015: AXXIS - Live-DVD '25 Years Of Rock & Power' erscheint am 9. Oktober!
Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte ('Kingdom Of The Night II 'erreichte Platz 28 der MediaControlCharts) und einer nahezu ausverkauften Tour dazu, leben die symphatischen Hardrocker von AXXIS ihren Traum anno 2015 weiter und zwar erfolgreicher und angesagter denn je - im September startet die 'Living The Dream'-Tour. Am 9.10. Erscheint eine AXXIS-Live-DVD - auf Tour wird es diese allerdings bereits zu kaufen geben, exklusiv für alle Konzertbesucher vorab.

2014 wurden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. 1989 kam also ihr Erfolgsalbum 'Kingdom Of The Night' auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt - eine Erfolgsgeschichte, die sich nun ein viertel Jahrhundert später nahtlos fortsetzt. Dabei scheint es, als ob AXXIS nie mehr die Band der Stunde waren wie aktuell. Stehen geblieben ist AXXIS trotz ihrer vielen Dienstjahre jedoch nie – zeitgemäßer Sound und der nicht bei allen Musikern übliche Blick über den Tellerrand gehörten für sie von je her dazu.

Die Live-DVD '25 Years Of Rock & Power' wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Band in der Bochumer Zeche mitgeschnitten. Neben alten Bandmitgliedern aus früheren Tagen waren unter anderem Metal-Queen Doro, Victor Smolski und Newcomer-Shooting Star Hannes Braun zu Gast.

Weitere Infos zur Band u. die kommenden Tourdaten gibt´s hier: www.axxis.de

06.08.2015: TRIVIUM veröffentlichen am 2. Oktober neues Album! Neues Video online!
2015 legen TRIVIUM ein Album vor, welches die Kraft besitzt, den ständigen Kreislauf der Inspiration weiter voran zu treiben. "Bei uns ging es schon immer um Weiterentwicklung", bringt es Paolo auf den Punkt. "Wir haben nie nach irgend einer Checkliste gearbeitet, um ein typisches Trivium-Album zu machen. Wir hatten schon eine ganze Weile darüber gesprochen, dieses Platte zu machen. Eine Platte, die uns definitiv noch weiterführen wird.“ Um den gewünschten Sound einzufangen, holte man sich Michael "Elvis" Baskette (Slash, Alter Bridge) als Producer und Mat Madiro an den Drums ins Boot, bevor man im Frühjahr 2015 das Studio enterte.

Hier die Tracklist:
01. Snofall 02. Silence In The Snow 03. Blind Leading The Blind 04. Dead And Gone 05. The Ghost That's Haunting You 06. Pull Me From The Void 07. Until The World Goes Cold 08. Rise Above The Tides 09. The Thing That's Killing Me 10. Beneath The Sun (Don't Fade Away) 11. Breathe In The Flames

Hier der Link zum Videoclip "Silence In Snow": youtube.com/watch?v=PcIlZ3luYHc&feature=youtu.be

Band-Website: www.trivium.org/

06.08.2015: VOLBEAT - Live-Video von brandneuem Song online!
VOLBEAT spielten am 1. August im dänischen Odense ihren nagelneuen Song "The Devil's Bleeding Crown". Ein Live-Video hiervon könnt ihr euch unten ansehen. Das Songwriting für das nächste Album der Superstars ist bereits in vollem Gange und wird laut Frontmann Michael Poulsen nach der aktuellen Tour fertiggestellt:
"Wir werden ungefähr im November bereit fürs Studio sein", verriet er im Interview mit dem Radiosender "99.7 The Blitz" aus Columbus/Ohio/USA.

Hier der Link zum Video: youtube.com/watch?v=kxGFD0aSiBM

Band-Website: www.volbeat.dk

04.08.2015: GRAVEYARD veröffentlichen 'Innocence & Decadence' am 25. September!
GRAVEYARD sind, was man mit Fug und Recht als Everybody's Darlings bezeichnen darf. Und das aus gutem Grund. Album um Album liefern die schwedischen Classic Rocker Musik, die berührt, Tiefgang hat, verstört, einfängt und noch so vieles mehr mit Deinen Sinnen anstellt. Ihre Shows versprühen Magie, mit maximaler Intensität auf der einen Seite und eine Gefühl der absoluten Ruhe auf der anderen. Im Gespräch sind sie stets tiefenentspannt, wenn auch immer mit dem Schalk im Nacken. Seit dem überlebensgroßen 'Lights Out' ist jedoch einige Zeit verstrichen und die Erwartungen sowohl seitens der Fangemeinde sowie der weltweiten Presse sind hoch, um es vorsichtig auszudrücken.
Welches Ass also haben GRAVEYARD dieses Mal im Ärmel? Nach dem ersten entscheidenden Durchlauf von 'Innocence & Decadence' wird der Hörer ohen Zweifel wissen, fühlen und verstehen, dass es sich hierbei um ein weiteres Album der GRAVEYARD, die wir zu lieben gelernt haben, handelt. Dieses neue Album zeigt weiterhin, wie GRAVEYARD, wie keine zweite Band, dazu im Stande sind, die Geschichte der Rockmusik zu ehren – auf die ihnen so eigene Weise – und gleichzeitig aktueller und heißer als die globale Erwärmung sind. Beim Hören des Albums lassen sich Spuren von so ziemlich allem finden: 20er Jahre Blues, Kraut mit Synthies, Irma Thomas, Blastbeats und Psych Rock.
Aufgenommen im berühmten Atlantis Studio im schwedischen Stockholm, gemeinsam mit Produzent Johan Lindström (TONBRUKET) und Engineer Janne Hansson (ABBA, THE HIVES, OPETH), während die Band live zusammen in einem Raum performte, markiert 'Innocence & Decadence' auch die Rückkehr von Original-Sänger/Gitarrist Truls Mörck, der nun den Platz am Bass von Gründungsmitglied Rikard Edlund, der die Band 2014 verließ, übernommen hat. Mörcks Gesang kann zudem im Song "From A Hole In The Wall" gehört werden; Gitarrist Jonatan LaRocca-Ramm hingegen gibt auf der bittersüßen Ballade 'Far Too Close' s ein Sangesdebüt.
Fragt man die Band, wie sie das vielschichtige 'Innocence & Decadence' beschreiben würden, geben sie die einzig richtige Antwort:
"Wie das Leben selbst, hängt es davon ab, was man sehen und hören möchte – um es aber kurz zu machen, könnte man sagen, dass 'Innocence & Decadence' aus tausenden Schichten Liebe, Wut und Leben im Jahr 2015 besteht."
Die Band wird im October/November 2015 mit 'Innocence & Decadence' im Gepäck durch Europa touren.
Tourdates und weitere Infos gibt´s auf der Band-Website.

04.08.2015: QUEENSRYCHE - Coverartwork & Tracklist des neuen Albums veröffentlicht!
Das neue QUEENSRYCHE Album 'Condition Hüman' wird am 2. Oktober via Century Media Records erscheinen.

Sänger Todd LaTorre dazu:
"Das Cover zeigt eine schöne Unschuld umgeben von der Dunkelheit einer abgestumpften und unvorhersehbaren Welt".

Den epischen Album-Opener "Arrow of Time" kann man sich schon vorab über den folgenden Link anhören:
soundcloud.com/centurymedia/queensryche-arrow-of-time/s-3aMP6

Hier die Tracklist v. 'Condition Hüman':
01. Arrow of Time 02. Guardian 03. Hellfire 04. Toxic Remedy 05. Selfish Lives 06. Eye9 07. Bulletproof 08. Hourglass 09. Just Us 10. All There Was 11. The Aftermath 12. Condition Hüman

QUEENSRŸCHE Live:
03.08.2015 Melkweg, Amsterdam, Netherlands (w/ Armored Saint)
04.08.2015 Effenaar, Eindhoven, Netherlands (w/ Armored Saint)
05.08.2015 Marble Factory, Bristol, UK (w/ Death Angel)
06.08.2015 Electric Ballroom, London, UK (w/ Armored Saint, Death Angel)
07.08.2015 Concorde 2, Brighton, UK (w/ Death Angel)
08.08.2015 Alcatraz Festival, Kortrijk, Belgium

Band-Website: www.queensrycheofficial.com

03.08.2015: ARMORED SAINT - Gig in München für DVD-VÖ mitgeschnitten!
Die amerikanischen Heavy Metal-Legend ARMORED SAINT hat ihr gestriges Konzert [02.08.2015] im Münchner "Backstage" mit mehreren Kameras mitgeschnitten. Laut Aussage von Sänger John Bush soll diese Show im Laufe des nächsten Jahres auf DVD veröffentlicht werden. Die Band spielte im "Backstage" zusammen mit SKULLWINX, MIDRIFF und MYSTIC PROPHECY im Rahmen des "Free & Easy"-Festivals bei freiem Eintritt.

facebook.com/thearmoredsaint

03.08.2015: U.D.O. spielen auf der 2016er Tour zum letzen Mal ACCEPT-Songs!
Der inzwischen 62-jährige ex-ACCEPT- und U.D.O.-Frontmann, Udo Dirkschneider, plant für nächstes Jahr eine spezielle Tour, auf der er zum letzten Mal ACCEPT-Songs singen wird, bevor er dieses Kapitel zu schließen gedenkt.
Besagte ACCEPT-"Abschiedstour" wird er allerdings unter dem DIRKSCHNEIDER-Banner [nicht als U.D.O.] bestreiten und - natürlich - nur Songs aus der Dirkschneider-Ära von ACCEPT performen, bevor die ACCEPT-Klassiker endgültig von der Setlist gestrichen werden. Danach gedenkt man, ausschließlich Songs aus dem mittlerweile beträchtlichen U.D.O.-Katalog live zu spielen, nachdem diese Band seit nunmehr 18 Jahren Dirkschneiders musikalisches Zuhause ist.

www.udo-online.de/

03.08.2015: W:O:A 2015 - etliche Konzerte als Stream in der arte-Mediathek!
Wer das diesjährige WACKEN OPEN AIR verpasst hat, kann sich nun viele Shows des Festivals in der Arte-Mediathek komplett als Stream anschauen. Unter anderem die Gigs von RUNNING WILD, OPETH, QUEENSRYCHE, AMORPHIS und CRADLE OF FILTH sind dort zu sehen. Alle Videos findet ihr HIER!

Kaum ist das Wacken Open Air 2015 zu Ende, gibt es wie gewohnt die ersten Bestätigungen für 2016:
BLIND GUARDIAN, MINISTRY, STEEL PANTHER, ELUVEITIE, DRAGONFORCE, CALLEJON, AXEL RUDI PELL, LEGION OF THE DAMNED, ORDEN OGAN, ORPHANED LAND, BORKNAGAR, ESKIMO CALLBOY, HENRY ROLLINS, THERION, UNISONIC, KYLESA, PYOGENESIS

Das 26. WOA wird vom 4. - 6.8.2016 stattfinden.

www.wacken.com