DEATH ANGEL, 11.10.2010
Link: www.myspace.com/deathangel 

Mit 'Relentless Retribution' haben DEATH ANGEL aus San Francisco einen wahren Thrash-Dampfhammer abgeliefert der zu den Highlights des laufenden Jahres gehört! Also war es an der Zeit Ted Aguilar zum Interview zu zerren. Doch lest selbst...

Schweres-Metall (SM): Hi Ted, wie gehts Dir? Stelle Dich doch bitte mal unseren Lesern kurz vor.
Ted: Ted Aguilar, ich spiele die Rythmus Gitarre bei Death Angel. Mir gehts gut, danke der Nachfrage!

SM: Wie war bisland das Feedback von Fans und Presse auf Euer neues Album?
Ted: Bis jetzt waren die Reaktionen umwerfend. Die Presse und die Fans haben an der neuen Scheibe gefallen gefunden. Wir sind stolz auf die Scheibe und es ist eine aufregende Zeit für diese Ära von Death Angel.

SM: Ist Deine Tätigkeit als Musiker lediglich ein Job nebenbei, oder doch mehr?
Ted: Das sind überwiegend unsere Vollzeit-Jobs. Einige von uns machen andere Sachen wenn sie nicht auf Tour sind. Nur um uns beschäftigt zu halten.

SM: Was sind Eure Einflüsse beim Songwriting? Resultieren die Songs aus einer gewissen Atmosphäre, oder sind es einfach nur Momentaufnahmen?
Ted: Die Band hat in den letzten zwei Jahren vieles durchgemacht. Persönliche Angelegenheiten, Bandinternes, Besetzungswechsel etc. Wir haben all diese von uns gemachten Erfahrungen genommen und in die Musik fließen lassen. Infolgedessen ist das Album böse, schnell, aggressiv und die Texte sind tiefgehend und persönlich.

SM: Mit welchen Musikern bzw. Bands würdet ihr mal gerne die Bühne teilen? Oder besser gesagt wer war bisher die beste Band mit denen ihr auf Tour ward?
Ted: Wir würden liebend gern mit Metallica auf Tour gehen. Das wäre das Höchste. Aber es gibt andere Bands mit denen wir gerne touren oder die Bühne teilen würden. Lamb of God, Machine Head, Stone Sour, Megadeth, Slayer, Slipknot, Testament ect. Die Liste ist länger!!

SM: Werdet ihr noch nach Deutschland auf Tour kommen um 'Relentless Retribution' zu promoten?
Ted: Wir haben großartige Festivals in Deutschland gespielt. Wacken 2004, Bang Your Head Festival 2004 & 2006, Metal Fest in 2010 und wir beabsichtigen zurück zu kommen. Keine Ahnung welche Festivals, aber wir planen Sommerfestivals in Europa 2011.

SM: Welche Musik hörst Du privat, und bei welcher Art von Musik kannst Du entspannen?
Ted: Jeder in der Band hört sich neben Metal alle Sorten Musik an. Ich zum Beispiel höre Pink’s 'Funhouse'. Sie ist eine erstaunliche Künstlerin/Sängerin. Ich liebe ihren Gesang, ihre Texte und ihre ganze Persönlichkeit. Eine sehr tiefgründige und leidenschaftliche Person.

SM: Was hältst Du von deutschen Metal Bands wie KREATOR und RAMMSTEIN?
Ted: Das sind beides großartige Bands. Ich bin eher Kreatorfan als Rammstein-Fan. Aber ich habe einige Songs von Rammstein gehört und das ist richtig rockig und heavy. Von Kreator dagegen bin ich Fan seit „Pleasure To Kill“-Scheibe. Ich habe sie schon einige Male gesehen wenn sie in San Fancisco waren und sie machen immer eine klasse Show. Wir freuen uns darauf mit ihnen sowie Exodus & Sucidal Angels beim Thrash Fest in Europa zu spielen.

SM: Was verbindest Du mit den deutschen Metal Fans und wie ist es für Euch in Deutschland Gigs zu spielen?
Ted: Die Shows in Deutschland waren immer überragend!! Die deutschen Fans sind so leidenschaftlich, wild und haben uns immer mit offenen Armen, Ohren und Herzen empfangen. Wir haben immer großartige Shows in Deutschland und freuen uns immer zurückzukommen.

SM: Einige Worte von Dir zur "Big Four Tour" (Metallica, Megadeth, Slayer, Anthrax) hier in Europa. Ich denke Bands wie Exodus, Testament und Death Angel waren genau so wichtig für den Thrash Metal wie die genannten Bands. Würdest Du mir zustimmen?
Ted: Es ist sehr aufregend, dass die "Big Four" Shows zusammen machen. Das hätte schon vor langer Zeit passieren sollen. Diese Shows werden die Tür für andere Bands wie Death Angel, Testament & Exodus aufstoßen, um miteinander zu touren oder mit wenigstens einer der "Big Four". Das Stattfinden der "Big Four"Shows bringt den Thrash Metal (und Heavy Musik allgemein) weiter in die Augen und die Ohren der Leute.

SM: Ted danke für das Interview! Die letzten Worte gehören Dir...
Ted: Danke an alle Fans für ihre Unterstützung über die Jahre. Holt Euch unser neues Album 'Relentless Retribution'.

(Sebastian Denzer, Oktober 2010)