Interpret, Titel: DEATH ANGEL – Relentless Retribution
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 03.09.2010
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.myspace.com/deathangel   
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Der Hammer, wird wohl jeder Fan von, guten Thrash Metal, über das neue Album der Bay Area Thrasher von DEATH ANGEL sagen. Das zu Recht. Was haben wir uns über die Erscheinungen der Meister des Thrashs gefreut und wurden teilweiße enttäuscht. Die Jungs aus San Francisco holen für die gesamte Szene die Kohlen aus dem Feuer und zeigen uns damit, dass es die "alten Herren" immer noch voll draufhaben, wenn sie bei ihren Leisten bleiben und noch mit Herzblut dabei sind. Relentless Retribution, zu Deutsch, unbarmherzige Vergeltung, ist wohl das beste Album, welches die Todesengel nach ihrer Wiedervereinigung veröffentlicht haben. Schon der Opener "Relentless Retribution" veranschaulicht die ganze Qualität des Albums, geile Gitarrenriffs und erschütternde Doublebass machen Lust auf mehr. Aber dass sie es auch anders, etwas ruhiger könne zeigt ganz deutlich "Volcanic". Es ist so ganz anders als der Rest, das ist es auch was mir so gut daran gefällt. Nach den ganzen harten Sounds tut ein etwas ruhigeres Lied so richtig gut. Nur mit einer Akustikgitarre und Bass ausgestattet kann also auch einen Thrash Metal Band richtig gute Musik produzieren. Dennoch blieben natürlich die harten und schnellen Titel die Highlights der Scheibe und hören sich einfach nur gut an.

(Sebastian Denzer, September 2010)

Tracklist: 1. Relentless Revolution 2. Claws In So Deep 3. Truce 4. Into The Arms Of Righteous Anger 5. River Of Rapture 6. Absence Of Light 7. This Hate 8. Death Of The Meek 9. Opponents At Sides 10. I Chose The Sky 11. Volcanic 12. Where They Lay