Interpret, Titel: SLAYER - World Painted Blood
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 30.10.2009
Label: Sony Music
Link: www.slayer.net   
Link zur Vorab-Review u. weitere Infos: HIER!   
Note:
9 von 10 Punkten

Wie klingt denn nun die neue SLAYER? Das ist wohl die Frage, die im Moment die Metal-Szene am meisten beschäftigt. Also schon der Opener von 'World Painted Blood' hat es in sich. Der gleichnamige Track haut einem den geilen, harten und rotzigen Slayer-Sound um die Ohren. Es ist der rote Faden, der sich durch das ganze Album zieht. Jeder Song zeigt seine Kraft aufs Neue und es ist kein Song dabei, bei dem ich dazu geneigt war weiter zu schalten. Ein Highlight ist mit Sicherheit "Hate Worldwide", welcher ja schon vorab auf der Homepage der Band zum Probehören bereitstand. Ein Laie würde jetzt sagen es hört sich alles gleich an. Ein Fan würde ihn für diese Aussage lynchen. Es klingt ähnlich, aber auf keinen Fall gleich. Jeder Song klingt in den Ohren eines Fans anders und wirkt auch ganz anders. Mein Lieblingsstück ist das Kraftvolle, bei guter Lautstärke, Ohrenbetäubende "Americon".
Die Scheibe wird in vier unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen. Dabei unterscheidet sich der Inhalt nicht, lediglich die Aufmachung, denn es wird eine Weltkarte darauf zu sehen sein, die aus Schädeln und Knochen besteht. Mit dem blutroten Schuber, wirkt das alles dann noch ein bisschen unheimlicher und brutaler.
Wer sich mit der CD alleine nicht zufrieden gibt, der hat die Möglichkeit die Band auf großer Tour zusehen, welche auch in Deutschland Halt macht und auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Die Jungs haben´s einfach drauf.
Also, die Neue Slayer klingt für mich wie SLAYER. Und dass ist auch gut so, denn keiner hat wohl Lust darauf sich wieder irgendwelche Experimente anzuhören, welche für den Hörer eine Qual sind. Ab 30. Oktober, kann man mit ruhigem Gewissen behaupten: "GOD LISTENS TO SLAYER".

(Sebastian Denzer, Oktober 2009)

Tracklist: 1. World Painted Blood 2. Unit 731 3. Snuff 4. Beauty Through Order 5. Hate Worldwide 6. Public Display Of Dismemberment 7. Human Strain 8. Americon 9. Psychopathy Red 10. Playing With Dolls 11. Not Of This God