Interpret, Titel: HELLOWEEN - Unarmed: Best Of 25th Anniversary
Medium: CD
Stil: keinen gefunden!
Erschienen: 21.01.2010
Label: Sony Music
Link: www.helloween.org/    
Note:
3 von 10 Punkten

Gäbe es in unserem Mag. die Rubrik "Dinge, die die Metal-Welt nicht braucht" würde Helloweens neuester Erguss bestimmt ganz oben auf der Liste stehen. 'Unarmed - Best Of 25th Anniversary' schimpft sich das Teil, aber was daran "Best Of" sein soll, konnte ich bisher nicht herausfinden. Zum 25. Jubliäum eine Platte herauszubringen ist ja mittlerweile Gang und Gebe. Auch dass es sich dabei dann um eine Live-CD oder ein Best Of- Album handelt ist weit verbreitet und auch akzeptabel. Aber diese Scheibe ist ein Verbrechen am Fan, obwohl die Song-Auswahl durchaus als eine 'Best Of'-Auswahl gelten könnte. Aber mal ehrlich: Welcher Helloween-Fan freut sich schon auf eine Jazz-Version von "Dr. Stein"? Die Kinderchor-Einspielungen zu "I Want Out" sind einfach nur peinlich. Und auch die klassische Version von "The Keeper's Trilogy" ist zwar ganz ok, aber solche Experimente sollte man besser Bands wie z.B. Rage überlassen, die das auch beherrschen. Also, ich kann dieser Scheibe nichts abgewinnen. Somit ein voller Griff ins Klo. Da hör ich mir lieber Michael Kiskes 'The Past In Different Ways' an.
Fazit: Helloween-Fans können getrost die Finger davon lassen.

(Yvonne Bernhard, Januar 2010)

Tracklist: 1. Dr. Stein 2. Future World 3. If I Could Fly 4. Where The Rain Grows 5. The King For A 1000 Years - Part 3 6. Eagle Fly Free 7. Perfect Gentleman 8. Forever & One 9. I Want Out 10. Fallen To Pieces 11. A Tale That Wasn't Right