Interpret, Titel: KISKE - Past In Different Ways
Medium: CD
Stil: Acoustic Rock
Erschienen: 09.05.2008
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.michael-kiske.de/   
Note:
8 von 10 Punkten

Der ehemalige und einzig wahre Helloween Sänger Michael Kiske hat bei den Leuten die mit den 'Keeper'-Alben aufgewachsen sind noch immer absoluten Kultstatus inne. Auf seinem neuesten Album nimmt er sich nun den Helloween Songs an die er selbst damals geschrieben hat und verpasst ihnen in Form einer akkustischen Darbietung eine Frischzellenkur. Selbstredend ist die Stimme des Meisters noch immer absolute Weltklasse und dürfte auch einen Geoff Tate (Queensryche) vor Neid erblassen lassen! So kommen dann Songs wie das im Original eh schon getragene "We Got The Right" absolut super rüber. Doch auch "Kids Of The Century" vom damals unterschätzten 'Chamäleon'-Album oder das grandiose "I Believe" leben von der tollen Atmosphäre und natürlich dem genialen Gesang des Meisters selbst. Mit "Different Ways" ist dann auch ein brandneuer Song vertreten, welcher wohl schon mal einen ersten Vorgeschmack auf das nächste Studioalbung gibt. Selbstredend werden durch diese Scheibe die Gerüchte um eine Rückkehr von Kiske zu Helloween nicht weniger, also warten wir mal ab ob´s in absehbarer Zukunft dazu kommt... ihr wisst ja, man hat schon "Pferde kotzen gesehen"...

(Pit Schneider, Mai 2008)

Tracklist: 1. You Always Walk Alone 2. We Got The Right 3. I Believe 4. Longing 5. Your Turn 6. Kids Of The Century 7. In The Night 8. Going Home 9. A Little Time 10. When The Sinner 11. Different Ways (brand new song)