Interpret, Titel: Yngwie J. Malmsteen's Rising Force - Attack
Medium: Album CD
Stil: Neo Classic Metal
Erschienen: 16.09.02 bei Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.yngwie.org 
Note:
9 von 10 Punkten

Nun, Ich muss zugeben dass mich die ersten drei Scheiben von Malmsteen in den Achtzigern schwer beeindruckt hatten - vor allem die erste ist wohl immer noch das Maß aller Dinge für einen Heavy-Gitarristen - doch danach wurde mir das Songwriting und die kommerzielle Ausrichtung von Ying Yang zunehmend langweiliger. Doch mit ´Attack´ besinnt sich der Exzentriker & Meister-Gitarrist wieder mehr auf seine Frühwerke, und präsentiert mit Dougie White abermals einen neuen und fähigen Sänger, wenngleich dieser es natürlich nicht mit einem Jeff Scott Soto aufnehmen kann. Auf ´Attack!´ hält der Schwede in beeindruckender Manier die Balance zwischen sehr guten Songs und seinen neoklassischen und unerreichten Soli. So ist diese tolle Scheibe dann auch ein absolutes Muss für alle Malmsteen Fans und alle Freunde des hoch ambitionierten, klassisch angehauchten, furios vorgetragenen Gitarrenspiels! Absolutes Highlight ist für mich das famose „Ship Of Fools“, doch auch die drei enthaltenen rein instrumentalen Tracks werden nicht wenigen die Freudentränen in die Augen treiben, und so manchen Gitarristen dazu veranlassen seine Sechssaitige für immer aus der Hand zu legen! Yngwie´s beste Platte seit dem 86er Werk ´Trilogy´! (Pit Schneider, September 2002)

Tracklist: 1.Razor Eater 2.Rise Up 3.Valley Of Kings 4.Ship Of Fools 5.Attack! 6.Baroque & Roll (Instrumental) 7.Stronghold 8.Mad Dog 9.In The Name Of God 10.Freedom 11.Majestic Blue (Instrumental) 12.Valhalla 13.Touch The Sky 14.Iron Clad 15.Air (Instrumental)