Interpret, Titel: XYZ - Letter To God
Medium: Album/ CD
Stil: Melodic Hard Rock/ AOR
Erschienen: 22.04.2003 bei MTM Music (Vertrieb: SPV)
Link: www.xyzmusic.com 
Note: 8 von 10 Punkten 

XYZ kann man grob gesagt schon in die BON JOVI -Ecke einordnen, jedoch mit dem Unterschied dass hier die Gitarren noch Dampf machen dürfen, und alles schön knackig und kraftvoll um die Ecke kommt!
Mit Terry Ilous hat man zudem einen Mann am Mikro, der auf ganzer Linie überzeugt, und den hochmelodischen und anspruchsvollen Songs seinen eigenen Stempel aufdrücken kann!
Die Band aus dem L.A. Stadtteil Hollywood schaffte einst den Sprung von den kleinen Clubs auf die grossen Bühnen der USA, was keineswegs verwundert. Denn man kann locker mit den hierzulande wohl bekannteren Grössen wie RATT oder POISON mithalten. Als Anspieltipps nenne ich mal das famose "Touch The Sky", den Ohrwurm "Burn It Up" sowie das mit einem Hammer-Refrain & starkem Gitarrenspiel von J.K. Northrup beeindruckende "Tango", welches seinem Titel zum Glück in keinster Weise gerecht wird.
Natürlich werden auch die Anhänger von Rock-Balladen mit Songs der Marke "All I Asking" glänzend bedient, so das man zum Schluss kommt das kein Melodic Rock Fan an dieser tollen Scheibe vorbei kommt.
Starke Leistung, meine Herren!

(Pit Schneider, Mai 2003)

Tracklist: 1.What's On Your Mind 2. Letter To God 3. Deny
4. Touch The Sky 5. Rain Day 6. Tango 7. All I'm Asking
8. Burn It Up 9. Inside Out (2003 Version) 10. What Keeps Me Loving You (2003 Version) 11. What Keeps Me Loving You (2003 Version) 12. United