Interpret, Titel: WAR CURSE - Eradication
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 10.05.2019
Label: Svart Records (Vertrieb: Cargo)
Link: www.warcurse.com/
Bewertung:
6 von 10

WAR CURSE stammen aus Cincinatti/Ohio/USA und spielen Thrash Metal der Marke Testament, Death Angel, Forbidden.
Daran ist grundsätzlich gar nichts falsch, denn Bands wie beispielsweise Dust Bolt bewiesen das man mit dem Old-School-Sound auch Anno 2019 durchaus etwas reissen kann. Den acht Tracks fehlt es vor allem an Innovation und starkem Songwriting, daran konnten auch die guten Gastmusiker Kyle Thomas (Exhorder), Glen Avelais (Forbidden)und Kragen Lum (Heathen) leider nicht mehr viel ändern.
Instrumental ist alles im grünen Bereich und Sänger Blaine Gordon erinnert von Beginn an schwer an Phil Anselmo (Pantera). Jedoch erreicht er weder dessen Stimmumfang, noch die Variabilität das kultigen Glatzkopfs.
Die meisten Riffs, Hooklines und Breaks wirken wie schon mal irgendwo gehört, sprich die Platte ist scheinbar am Reißbrett entstanden. Spontanität ist etwas gänzlich anderes! Am besten läuft noch das Slayer-artige "Sands Of Fate" und das flotte "Iron Veil" rein, die beide das durchaus vorhandene Potenzial aufzeigen. Dieses liegt aber derzeit noch in weiten Teilen brach und bäuchte jemanden der das Heft in die Hand nimmt, bzw. in der Lage ist starke Songs zu komponieren die den Genre-Freund aufhorchen lassen.
Fazit: Thrash-Maniacs sollten ruhig mal in 'Eradication' reinhören, denn wirklich schlecht ist der Longplayer nicht.
Nur kommt einem fast alles so verdammt bekannt vor!

(Pit Schneider, Mai 2016)

Tracklist: 1. Asylum (feat. Glen Alvelais) 2. Sands Of Fate 3. Possession 4. Serpent (feat. Kragen Lum) 5. Iron Vail 6. Eradiction 7. Friendly Silence (feat. Kyle Thomas) 8. Polluted Minds