Interpret, Titel: Warlord - Rising out of the Ashes
Medium: Album CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 22.07.02 bei Atrheia (Drakkar / BMG Vertrieb)
Link: www.warlord.ws 
Note:
9 von 10 Punkten

Warlord waren mir bisher lediglich nur in Zusammenhang mit Hammerfall ein Begriff (ja, Schande über mich…), allerdings schließt sich der Kreis auch wieder, denn Joacim Cans ist nunmehr auch der Sänger von Warlord. Ob Cans jetzt der geeignete Sänger für Warlord ist vermag ich nicht zu beurteilen, auf jeden Fall macht er seine Sache auf den neun Tracks von "Rising Out Of The Ashes" sehr gut (und auch besser als auf den letzten Hammerfall-CDs). Auch Bill Tsamis und Mark Zonder sind hervorragend aufgelegt, wobei besonders die Gitarrenarbeit von Tsamis hervorzuheben ist, der sämtliche Songs (dem Vernehmen nach sind nicht alle ganz neu...) im Alleingang komponiert hat und sie entsprechend mit superben Soli und Melodien versehen hat (einzelne Songs hervorzuheben lohnt nicht). In Verbindung mit der feinen Gitarrenarbeit ist auch der Einsatz von Keyboards sehr gut gelungen (bes. "My Name Is Man"). Sämtliche Songs sind sehr eingängig, trotz der Stellenweise sehr vertrackten Gitarrenpassagen, die über jeden Zweifel erhabene Produktion tut ihr Übriges, um das Album für jeden Metaller (und dabei besonders für Freunde des amerikanischen Metals) attraktiv zu machen. (Maik Eifländer, Juli 2002)

Tracklist: 1. Battle Of The Living Dead, 2. Enemy Mind, 3. Invaders, 4. Winds Of Thor, 5. War In Heaven, 6. My Name Is Man, 7. Lucifer´s Hammer, 8. Sons Of A Dream, 9. Achilles Revenge