Interpret, Titel: WARBRINGER – Waking Into Nightmare
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 22.05.2009
Label: Century Media (Vertrieb: EMI)
Link: www.myspace.com/warbringer
Note:
8,5 von 10 Punkten

Mit 'War Without End' trafen WARBRINGER 2008 genau den Nerv der Zeit und waren mitten drin im großen Thrash Revival. Der old schoolige, technisch versierte Sound der Kalifornier kam auch an der Livefront bestens an, sodass sich die Jungs mittlerweile eine große Fanbase erspielen konnten. Die wird von der neuen Platte sicherlich begeistert sein, denn WARBRINGER legen auf 'Waking Into Nightmare' noch mal eine ganze Schippe drauf und das gilt nicht nur für die druckvolle Produktion von Gitarrengott Gary Holt (Exodus). Die Platte knallt von der ersten Sekunde an, John Laux und Adam Caroll sorgen mit irren Riffattacken und Soli so richtig für Stimmung während sich Frontsau John Kevill die Seele aus dem Leib shoutet. Verschnaufpausen wie etwa beim melodischen Instrumental "Nightmare Anatomy" gibt’s nur selten. Obwohl WARBRINGER ihre Wurzeln eindeutig in der 80er Szene haben klingt 'Waking Into Nightmare' keinesfalls wie ein Abklatsch der alten Helden sondern tönt frisch und herrlich brachial aus den Boxen. Wer sich selbst ein Bild von den Livequalitäten machen will die WARBRINGER nachgesagt werden hat übrigens beim 'Rock Am Bach Festival' in Merzig die Gelegenheit dazu. Sollte man, genau wie die aktuelle Scheibe, auf keinen Fall verpassen…

(Alex Wetzke, Juni 2009)

Tracklist: 1. Jackal 2. Living In A Whirlwind 3. Severed Reality 4. Scorched Earth 5. Bandoned By Time 6. Prey For Death 7. Nightmare Anatomy 8. Shadow From The Tomb 9. Senseless Life 10. Forgotten Dead