Interpret, Titel: Unruly Child - UC III
Medium: Album CD
Stil: Melodic Hard Rock
Erschienen: 27.01.2003
Label: Frontiers (Vertrieb: Point Music)
Link: www.frontiers.it 
Note:
7 von 10 Punkten

UNRULY CHILD wurden bereits 1990 von den beiden Band-Köpfen Bruce Gowdy (Gitarre) und Keyboarder Guy Allison gegründet. Zwei Jahre später veröffentlichte man unter den Fittichen von Star-Produzent Beau Hill ein vielbeachtetes Debut, welches durchweg sehr gute Reviews in der einschlägigen Fachpresse erhielt. Nun ist man mittlerweile mit dem dritten Lonplayer am Start, auf dem Sänger Philip Bardowell seinen Einstand gibt und durchweg überzeugen kann. Ich würde seine Stimmlage zwischen Lou Gramm (FOREIGNER) und Steve Perry (JOURNEY) einordnen. Auch das Songmaterial an sich geht in Richtung alte JOURNEY bzw. TOTO - also ein gefundenen Fressen für alle Freunde dieser Mucke! Herausragender Song von ´UC III´ ist zweifellos "Kings Of Tragedy", der wohl in der Hoch-Zeit der AOR-Bands ein Riesen-Hit wäre. Heutzutage sieht´s da natürlich schon schwieriger aus... vor allem da man wohl (noch) keinen Vertriebs-Deal in den USA hat, und dieser Stil momentan eh ein Schattendasein fristet. Alles in allem ein zwar nicht überragendes aber durchaus gelungenes Album mit der ganzen Vielfalt - sprich Balladen, knackigen Rock- und Midtempo-Songs - die das Melodic-Genre zu bieten hat. (Pit Schneider, Januar 2003)

Tracklist: 1. Tear Me Down 2. Falling 3. All Around Me 4. Bring Me Home 5. Sleeping Town 6. You See Three 7. Kings Of Tragedy 8. Vertigo 9. Shades Of Love 10. Unruly Child 11. Something