Interpret, Titel: U.D.O. - Nailed To Metal - The Missing Tracks
Medium: Album /CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 25.08.2003 bei AFM Records (Vertrieb: Sony)
Link: www.udo-online.de
Note: ohne Wertung, da Live-Album
War mir das ´Live In Russia´-Album damals doch zu unspektakulär - sprich mit zu viel durchschittlichem Songmaterial gespickt gewesen, so machen U.D.O. mit der vorliegenden Live-Scheibe alles richtig, und ich kriege sogar dieses Kribbeln in die Füsse, wie damals bei den phänomenalen ACCEPT.
Zu den enthaltenen Songs jetzt noch viele Worte zu verlieren dürfte sich ja eigentlich erübrigen, gehören diese Tracks doch zum Rüstzeug eines jeden Metal Fan! Nur soviel: Alleine das gigantische "Metal Heart" kickt mich immer wieder aus den Stiefeln, und man ballt ein auf´s andere mal die Faust und gröhlt lauthals mit... das ist der wahre in Germanien mit eiserner Hand geschmiedete Metal!
Desweiteren haben Dirkschneider & Co. natürlich auch einige Songs neueren Datums untergebracht, wobei insbesondere das mächtige "Holy" zu begeistern weiss.
´Nailed To Metal´gibt´s übrigens auch als DVD/CD-Box Set mit einer Laufzeit von insgesamt 315 Minuten!!! Also tatsächlich value for money, hier muss man zugreifen!
U.D.O. sind der einzig legitime Nachlassverwalter von ACCEPT, und zeigen jedem wo der Hammer wirklich hängt!

(Pit Schneider, August 2003)

Tracklist: 1. Restless And Wild (Club/Radio) 2. Holy (Club/Radio) 3. Holy 4. Raiders And Beyond 5. Metal Heart 6. X-T-C 7. Drum Solo 8. Fast As A Shark 9. Princess Of The Dawn 10. Restless And Wild 11. Thunder In The Tower 12. Hard Attack 13. Balls To The Wall