Interpret, Titel: Tyrant Eyes - The darkest Hour
Medium: Album CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 28.01.2003
Label: Scarlet Records (Vertrieb: Point Music)
Link: www.tyrant-eyes.de  
Note:
7 von 10 Punkten

Die 1993 gegründeten deutschen Power Metaller TYRANT EYES die bereits für SAXON, U.D.O und SACRED STEEL eröffnen durften, haben bereits im Jahr 2000 mit ´Book Of Souls´ ihr Debüt vorgelegt und in der einschlägigen Metal Presse auch durchweg gute Kritiken bekommen. Die Band spielt hymnischen, kraftvollen Metal, welcher jedoch einige Male von dem zu weit in den Vordergrund gemischten Keyboard (-soundteppich) verwässert wird. Auch wäre hier ein songdienlicheres und effizienteres Spiel in der Manier eines Jens Johansson (STRATOVARIUS) oder Torsten Röhre (SILENT FORCE) von Nöten gewesen. Sieht man dies aber nicht so eng wie meine Wenigkeit, so strahlen etliche der neun Songs von ´The Darkes Hour´ aber durchaus Charisma aus. Als Anspieltipps nenne ich mal den Album-Opener "Night Of The Defender" die starke Halbballade "The Dawn" sowie den Ohrwurm "Out Of The Dark". Voll überzeugen kann mich Sänger Alexander Reimund, der über eine sehr kraftvolle, aber immer melodische Stimme verfügt, und der Band auch eine gewisse Eigenständigkeit verleiht. Ohne die nervigen Keyboards wäre also durchaus noch mehr drin gewesen. So bleibt´s aber bei guten sieben Punkten, und ich harre dem was in Zukunft noch von TYRANT EYES kommt. Also Leute, am besten selbst mal reinhören und ein eigenes Urteil bilden. (Pit Schneider, Januar 2003)

Tracklist: 1. Night Of The Defender 2. Delight In Dying 3. Magic Touch 4. The Dawn 5. Out Of The Dark 6. NDE 7. Command To Destroy 8. Gladiator 9. The Last Light