Interpret, Titel: THE TREWS - No Time For Later
Medium: CD
Stil: Rock
Erschienen: 26.09.2008
Label: Edel
Link: www.thetrewsmusic.com/    
Note:
7 von 10 Punkten

Kanada hat mit Rush, Saga & Nickelback um mal die erfolgreichsten zu nennen schon etliche exzellente Bands hervorgebracht. Die Tradition wir nun von The Trews fortgeführt, die in ihrer Heimat und den USA schon etliche Gold- und Platin-Alben einheimsen konnten und bereits mit Acts wie Robert Plant, den Rolling Stones, Nickelback, Status Quo & Guns N' Roses auf Tour waren. Und das kommt nicht von ungefähr, verbindet man doch gekonnt Elemente der Black Crowes, der britischen Thunder oder Aerosmith und den Rolling Stones zu einem Stil der jedem Anhänger guter Rockmusik sofort ins Ohr und die Beine geht. Dabei hat Sänger Colin Mac Donald genau das Timbre welches man einer aufstrebenden Band wünscht; wie eine Mischung aus Rod Stewart und Danny Bowes (Thunder) klingt der Gute. Doch kommen wir zu den Songs, die großteils genug Schmackes haben um auch von der Hard Rock Gemeinde gemocht zu werden. Als Anspieltipp nenne ich den satten Groover "Be Love", die Hitverdächtigen "Dark Highway" & "Hold Me In Your Arms", sowie den Highspeed-Rocker "Burning Wheels". Obwohl es nicht einen einzigen auch nur mittelmäßgen Song auf diesem Album gibt, was man heutzutage selbst bei den ganz Großen nur noch selten findet. Fans der letztgenannten Rock-Ikonen können bedenkenlos zugreifen und entdecken dabei vielleicht sogar eine neue Lieblingsband.

(Pit Schneider, September 2008)

Tracklist: 1. No time for later 2. Dark highway 3. Be love 4. I feel the rain 5. Paranoid freak 6. I can't stop laughing 7. Man of two minds 8. Hold me in your arms 9. Gun control 10. Will you wash away 11. End of the line 12. Burning wheels 13. Ocean's end