Interpret, Titel: TRAITOR - Thrash Command
Medium: CD + Bonus Live-DVD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 13.03.2015
Label: Violent Creed Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: traitor-band.de/
Bewertung:
6,5 von 10 Punkten

Fragt man einen Thrasher irgendwo auf auf unserem Erdball nach Thrash Metal Made in Germany, wird man unweigerlich immer Bands wie Kreator, Sodom, Destruction, Tankard oder von Szene Kennern vielleicht auch noch Assassin, Deathrow oder Exumer genannt bekommen. Allerdings muss dies nicht zwangsläufig für ewig und alle Zeiten so bleiben, denn eine neue Generation von jungen, aufstrebenden und musikalisch qualitativ sehr hochwertigen Bands thrasht und mosht sich seit einiger Zeit durch heimische Gefilde. Und zur Speerspitze dieser neuen und sehr energetischen deutschen Thrash Szene gehört auch TRAITOR.
Fallen wir gleich mit der Tür in´s Haus: In den besten Momenten erreicht 'Thrash Command', auch durch das Gekeife v. Gerd Hery, annähernd die Intensität der alten KREATOR und Remineszensen an SLAYER sind allgegenwärtig. Das heißt insgesamt hätte der Scheibe etwas mehr eigenes Profil gutgetan, doch insgesamt ist eine gute Scheibe gelungen. Vor allem "Temples Of Doom" ist ein geiler Song Natürlich haben wir es hier nicht mit Weltklasse-Songwriting oder albsoluten Killerriffs zu tun. Ich bezweifle auch das Alben wie 'Kill 'Em All' (Metallica), 'Reign In Blood'(Slayer), 'Bonded By Blood' (Exodus) oder 'The Legacy' (Testament) je wieder erreiht werden können. Doch Spass macht 'Thrash Command' trotzdem großteils und ist ein durchaus hörenswertes Statement einer aufstrebenden Thrashband.
Fazit: Eine überwiegend gute Scheibe mit einigen Hängern. Der Sound ist schön roh, hart und agressiv. Genre-Fans sollten ruhig mal reinhören.
Die Bonus-DVD zeigt die vier Burschen live on stage und sie überzeugen. Es ist zu hoffen das TRAITOR ihre Unbekümmertheit bewahren können.

(Pit Schneider, März 2015)

Tracklist: 01. Thrash Command 02. Brutal Exorcism 03. Merciless Hate 04. Death Division 05. Virtual Tormentor 06. Spiritual Warfare 07. Traitor 08. Raising Hell 09. Temples of Doom 10. F.U.A.D. 11. Thrash Kommando