Interpret, Titel: Testament - First Strike still deadly
Medium: Album CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 21.02.02 bei Spitfire, Eagle
Link: www.testamentlegions.com
Note: 10 von 10 Punkten

Bei “First Strike Still Deadly” handelt es sich um Neuaufnahmen von neun Klassikern der ersten beiden Studioalben “The Legacy” und “The New Order” und zwei Legacy-Stücken (Testamentvorläufer). Die ganze Aktion hat sich voll und ganz gelohnt, denn der Sound, den „First Strike Still Deadly“ bietet, ist fantastisch, er ist druckvoller und transparenter als der der Orginale geworden. Besonders interessant ist, daß Alex Skolnick wieder in die Saiten gegeriffen hat und daß auch Drummer John Tempesta wieder mit von der Partie war. Alte Musiker für die alten Songs sozusagen... aber ganz nebenbei hat das den Songs wirklich gut getan. Tracks wie etwa „First Strike Is Deadly“, „The Preacher“, “Into The Pit” und “Burnt Offerings” (eigentlich hätte ich die ganze Tracklist aufzählen können…) erstrahlen in ganz neuem Glanz und verbinden gekonnt Vergangenes mit Modernem. Auch Chuck Billy singt wieder wie in alten Zeiten und das ungeachtet seiner Krebserkrankung. Respekt ! Bei den abschließenden Songs „Alone In The Dark“ und „Reign Of Terror“ kommt dann Sänger Steve Souza zum Einsatz, der damals das Demo von Legacy einsang. Gelungen ! Ja, Höchstnote, was sonst ??? (Maik Eifländer, Feb. 2002)

Tracklist: 1. First Strike Is Deadly, 2. Into The Pit, 3. Trial By Fire, 4. Disciples Of The Watch, 5. The Preacher, 6. Burnt Offerings, 7. Over The Wall, 8. The New Order, 9. The Haunting, 10. Alone In The Dark, 11. Reign Of Terror