Interpret, Titel: TARJA - Best Of: Living The Dream
Medium: CD
Stil: Symphonic Rock/Metal
Erschienen: 02.12.2022
Label: earMusic (Vertrieb: Edel)
Link: www.tarjaturunen.com   
Bewertung:
Ohne Bewertung

Rechtzeitig vor Weihnachten veröffentlicht Ex-Nightwish-Front-Lady Tarja Turunen ihr erstes "Best Of: Living The Dream'. Ein Schelm wer da böses denkt...
Anyway, das vorliegende Jewelcase mit einer Disc inklusive sechzehn Songs blickt auf 15 sehr erfolgreiche Jahre der finnischen Sängerin zurück und enthält Tarjas bekannteste Tracks. Viele davon wurden extra für diese Compilitation Album neu gemastert, aber auch Tarjas persönliche Faves aus ihren sechs Studioalben sind vertreten. Zusätzlich kommen Fans in den Genuss des bisher unveröffentlichten brandneuen Songs "Eye Of The Storm".
"Nach all den Jahren kann ich es immer noch nicht glauben, nun endlich ein richtiges Best-Of-Album zu veröffentlichen", sagt Tarja. "So viele schöne Momente, unglaublich. Es war ein Traum, diese Compilation zusammenzustellen. Und ich hoffe, dass ihr sie so genau so sehr genießen werdet wie ich."
"Es war der richtige Zeitpunkt, diesen Song endlich zu veröffentlichen. Er wurde von zwei sehr wichtigen Ländern in meinem Leben beeinflusst, Finnland und Argentinien. In mir herrscht ein innerer Kampf. Denn zu dieser Zeit war ich wirklich auf der Suche nach meinem Platz in dieser Welt, wo ich als Person, als Individuum hingehöre", erklärt Tarja.

Die gelungene Retrospektive erscheint in den Konfigurationen 1CD Jewelcase, 2CD + Blu-Ray Mediabook, 2LP Gatefold Black Vinyl, ltd. Crystal Clear 2LP Gatefold sowie das ltd. Box-Set 3CD+BD earBOOK (36 Seiten). Da sollte doch für absolut jeden was dabei sein. Entweder um seine Sammlung zu vervollständigen, sich mit dem Werk der finnischen Künstlerin vertraut zu machen oder ein potentielles Weihnachtsgeschenk für Familie/Freunde zu ergattern!

(Yvonne Bernhard, Dezember 2022)

Tracklist: 01. Eye Of The Storm 02. I Walk Alone (Single Version) 03. Die Alive (Alternative Version) 04. Enough 05. Falling Awake feat. Jason Hook 01. Eye Of The Storm 06. Until My Last Breath (Single Version) 07. I Feel Immortal (Radio Remix) 08. Victim Of A Ritual 09. 500 Letters 10. Never Enough 11. Innocene (Radio Edit) 12. Demons In You feat. Alissa White-Gluz 13. Diva 14. Dead Promises feat. Björn "Speed" Strid 15. Tears In Rain 16. You A