Interpret, Titel: TANKARD - Thirst
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 19.12.2008
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.tankard.info/index.html  
Note:
8,5 von 10 Punkten

Endlich! Der Bierkrug ist wieder zum Bersten gefüllt, nach dem Jubiläumsalbum 'Best Case Scenario' kommt die biertriefende Speerspitze des deutschen Thrash Metal mit einem neuen Album um die Ecke. 'Thirst' bietet der beinharten und trinkfesten Fangemeinde der Frankfurter genau das was sie verlangt und was Gerre und Co nun schon über ein Vierteljahundert ausmacht, nämlich rohen, unverfälschten Sound ohne die geringsten Anzeichen irgendeiner Trandanbiederei. Der Spaßfaktor ist mal wieder genauso hoch wie das Tempo der Jungs und das dynamische Duo Thorwarth/Gutjahr verzückt Freunde des guten Geschmacks mit einem Killerriff nach dem anderen, während der gute Olaf trommelt als ginge es um sein Leben oder ne Kiste Pils. Über das unverwechselbare Organ der sympathischen Frontsau Gerre brauch ich wohl sowieso kein Wort mehr zu verlieren...
Um es kurz zu machen: Die Eintachtfans bewegen sich immer noch, im Gegensatz zu ihrem Lieblingsverein, auf Championsleagueniveau. Im Digipack kommt die Scheibe übrigens noch mit nem Livemitschnitt und dem herrlich trashigen Video zu "Stay Thirsty!" daher.
Perfekt auch das 'Thirst' an einem Freitag erscheint, wenn ihr euch das Teil gleich besorgt habt ihr direkt die passende Mucke um es am Wochenende ordentlich krachen zu lassen. (Wenn ihr im Media Markt einkauft solltet ihr denen allerdings bis kurz vor Feierabend Zeit geben, die haben’s da nicht so mit der Pünktlichkeit...) Ansonsten, Prost ihr Säcke!

(Alex Wetzke, Dezember 2008)

Tracklist: 1. Octane Warriors 2. Deposit Pirates 3. Stay Thirsty! 4. Hypermania 5. Echoes Of Fear 6. When Daddy Comes To Play 7. Zodiac Man 8. G.A.L.O.W 9. Myevilfart 10. Sexy Feet Under