Interpret, Titel: SUNSTORM - House Of Dreams
Medium: CD
Stil: Melodic Rock
Erschienen: 17.04.2009
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.frontiers.it   
Note:
6,5 von 10 Punkten

Nachdem das selbstbetitelte Debut-Album von Sunstorm aus dem Jahre 2006 recht gut ankam, hat sich Mastermind Joe Lynn Turner für dessen Fortsetzung entschlossen. Das Ergebnis steht jetzt mit 'House Of Dreams' ins Haus. Da Dennis Ward von Pink Cream 69 bereits am Debut beteiligt war, war es nur natürlich ihn auch für die aktuelle Produktion zu engagieren. Und nicht nur das, er spielte auch Bass und sang die Backing Vocals mit ein. Ausserdem holte man sich Unterstützung von Uwe Reitenauer and Thorsten Koehne an den Gittarren, Chris Schmidt am Schlagzeug and Gunter Werno als Keyboarder.
Heraus kam dabei eine AOR-Scheibe mit viel 80ger Einschlag, jede Menge Melodie und den dafür typischen Chören. Erstklassige Gittarrenarbeit, eine gute Rhythmusmaschine und gut dosierte Keyboards unterstützen die für diesen Sound wie geschaffene Stimme von Mr. Joe Lynn Turner. Beste Beispiele sind dafür "I Found Love", das saustarke "Gutters Of Gold", der Titelsong "House Of Dreams" oder "Forever Now". Leider sind für meinen Geschmack zu viele langsame Songs vertreten, die die Scheibe doch insgesamt etwas zu seicht ausfallen lassen. Mit etwas mehr Pepp wäre das bestimmt eine DER AOR-Scheiben des Jahres geworden. Schade, aber dafür reicht es nun allerdings doch nicht.

(Yvonne Bernhard, April 2009)

Tracklist: 1. Divided 2. Don't Give Up 3. The Spirit Inside 4. I Found Love 5. Say You Will 6. Gutters Of Gold 7. Save A Place In Your Heart 8. Forever Now 9. Tears On The Pages 10. House Of Dreams 11. Walk On