Interpret, Titel: SUBTERFUGE CARVER - Deathcore
Medium: CD
Stil: Deathcore
Erschienen: 08.02.2008
Label: Supreme Chaos Records
Link: www.myspace.com/subterfugecarver
Note:
8,5 von 10 Punkten

Freunde der härteren Gangart aufgepasst: Subterfuge Carver (etwas unglücklicher Bandname meiner Meinung nach) präsentieren ihr Debutalbum... und was für eins!
Auf 'Deathcore' (gelungener Albumtitel meiner Meinung nach) haben die Jungs zehn Killertracks ausgepackt, die allesamt mit einer unglaublichen Energie vorgetragen werden. Harter Deathmetal direkt in die Fresse garniert mit atmosphärischen Metalcorepassagen und Hardcoregetrümmer. Schon beim ersten Durchhören fühlte ich mich dezent an alte Slipknot erinnert, als diese auch auf Platte noch Eier hatten, nur das Subterfuge Carver keine Kostüme brauchen um zugleich düster und hart zu wirken.
Langweilig wird’s dank großer Bandbreite und viel Abwechslung auch nicht, mal gibt’s mit "Ruiend" oder "Killing Glances" einfach nur nen Arschtritt mal verbeiten der Opener "Equals" oder "Pressed" düstere, verstörende Atmosphäre oder Tracks der Marke "P*** Gunnes" oder "One Bullet will Do" (mit geilem Western Intro!) einfach nur Rock’n’Roll Spirit.
Gemischt und gemastert hat kein geringerer als Andy Classen, der auch schon mit den Apokalytischen Reitern und Belphegor gearbeitet hat.
Solltet ihr euch auf jeden Fall mal anhören, das Video zu "Ruined" wird in drei Teilen erscheinen, Teil eins gibt’s auf der MySpace-Seite der Band schon mal als Trailer.


(Alex Wetzke, Februar 2008)

Tracklist: 1. Equals 2. Ruined 4. OYK 5. Pressed 6. Died 8. P**** Gunnes 9. Killing Glances 10. Prelude To war 11. One Bullet Will Do 12. Devils Don’t Bleed