Interpret, Titel: STRATOVARIUS - Darkest Hours
Medium: Maxi CD (EP)
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 26.11.2010
Label: Edel/EarMusic
Link: www.stratovarius.com
Note:
Ohne Bewertung

Mit 'Darkest Hours' versüssen uns Stratovarious die Zeit bis zum Erscheinen des neuesten Studioalbums namens 'Elysium', welches am 14. Januar 2011 offiziell erscheinen wird. Die vorliegende EP beinhaltet mit "Darkest Hours" und "Infernal Maze" zwei Songs vom kommenden Album, und wenn dieses so ausfällt wie die zwei vorgenannten Tracks vermuten lassen, dann könnte 'Elysium' ein echtes Hammerteil werden. Der Titeltrack der EP lädt mit seinem Ohrwurmrefrain zum Mitsingen ein und läßt an 'Visions'-Zeiten denken während "Infernal Maze" etwas kompakter daherkommt und gut und gerne auch vom 'Destiny'-Album stammen könnte. Desweiteren gibt es eine Demoversion von "Darkest Hours", was meiner Meinung nach unnötig ist. Ich finde allgemein, dass der Fan lieber eine Live-Version oder bisher noch nicht veröffentlichte Songs auf einer EP mag als einen Song in zig Versionen. Das könnte man sich gut und gerne schenken. Als Schmankerl gibt es dann aber auch tatsächlich noch bisher unveröffentlichte Live-Versionen des Klassikers "Black Diamond" sowie "Against The Wind", dem Opener des 'Fourth Dimension'-Albums. Mein persönliches Highlight des Monats!

(Yvonne Bernhard, Dezember 2010)

Tracklist: 1. Darkest Hours 2. Infernal Maze 3. Darkest Hours (Demo) 4. Against The Wind (Live) 5. Black Diamond (Live)