Interpret, Titel: STAUBKIND - Zu Weit
Medium: CD
Stil: Gothic Rock / Alternative
Erschienen: 12.10.2007
Label: Fearsection (Vertrieb: SPV)
Link: www.staubkind.de 
Note:
8,5 von 10 Punkten

STAUBKIND steht für ehrliche Texte, melodiöse Songs und Gefühl. Louis, Rico, Bassti und Friedemann machen Sounds zum Entspannen, Abrocken, Fühlen und Nachdenken. 'Zu weit' enthält mehr Emotionen als so manch komplettes CD Archiv aller Sparten zusammen. Der Titelsong "Zu weit" und auch "Letzter Tag" sind herrlich traurige Balladen die einfach zum Nachdenken zwingen und genau da landen wo sie sollen, im Herzen. Das Album weist aber durchaus auch treibende Tracks wie "Königin" oder "Wunderschön" auf, die zum Rocken animieren. Ein besonderer Leckerbissen auf dieser Scheibe ist das Duett "Wenn du Schläfst" mit Sängerin und Schauspielerin Serena Gruß und der Akustik Track "Vergiss nicht".
'Zu weit' von STAUBKIND sollte in jedem gut Sortieren Gothik /Wave Haushalt zu finden sein! ;o)
Anspieltipp auf alle Fälle "Zu weit" und "Königin"


(Heike Urschel, Oktober 2007)

Tracklist: 1. Intro 2. Abschied 3. Erinnerung 4. Zu weit 5. Gestern 6. November, 7. Wenn du schläfst 8. Halt mich 9. Wunderschön 10. Letzter Tag 11. Vergiss nicht 12. Königin 13. Als ich fortging 14. Viel mehr Akustik