Interpret, Titel: SEPTEMBER MOURNING - Melancholia
Medium: CD
Stil: Alternative/Gothic Metal
Erschienen: 18.05.2012
Label: Repo Records (Vertrieb: Alive)
Link: http://septembermourning.com/    
Bewertung:
7 von 10 Punkten

Erschaffen durch Sängerin M Lazar und Comic-Produzent Marc Silvestri von "Top Cow Comics" wurde dieses Projekt kurz nach seiner Entstehung in den USA bereits im Vorprogramm von Marilyn Manson erfolgreich aufgeführt. Auf der Comic Con 2011 in San Diego wurde eine Partnerschaft mit MTV geschlossen um die Entwicklung dieses Universums in Form einer TV-Zeichentrickserie mit dem gleichnamigen Titel SEPTEMBER MOURNING weiter voran zutreiben. Ihr merkt also, in punkto Promotion wurde nicht gekleckert sondern massiv geklotzt! Stilistisch gehts dann auch in die Manson-Ecke, harte Metal-Riffs mit einigen Hard Rock-Anleihen, allerdings kombiniert mit Gothic Metal-Einflüssen und der omnipräsenten von klar singend bis kreischenden Stimme von Lazar, die alles aus sich rausholt und durchaus überzeugt. Anspieltipps und Highlights sind für mich der Hammersong "Go For The Throat", welcher nun wirklich keine Wünsche offen läßt, sprich mit Agression, geilen Riffs und einem Monsterrefrain überzeugt, sowie das intensive "Always". Instrumental und Produktionstechnisch kann man nicht meckern, auch wenn aus der Presseinfo weder die Bandkollegen der Sängerin noch der Produzent hervorgehen. Anhänger des Modern & Gothic Metal sollten auf jeden Fall mal in 'Melancholia' reinhören, bzw. in dieses Universum eintauchen.

(Pit Schneider, Mai 2012)

Tracklist: 01. Go For The Throat 02. A Place To Call Your Own 03. Always 04. Fallen 05. Love Is War 06. Lost Angels 07. Crimson Skies 08. Seal Your Fate 09. Beyond The Grave 10. Last Embrace