Interpret, Titel: SISTER SIN - Now And Forever
Medium: CD
Stil: Hard Rock / Metal
Erschienen: 26.10.2010
Label: Victory Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.sistersin.com   
Note:
8 von 10 Punkten

Schon der Vorgänger 'True Sound Of The Underground' von 2010 war ein starkes Album und die Tour im Vorprogramm von U.D.O. sehr erfolgreich. Apropos, wenn man die vier Schweden inkl. der hyperaktiven Frontfrau Liv Jagrell einmal live gesehen hat ist man direkt infiziert vom schnörkellosen, geilen "right in your face Rock". Da kann es keine zwei Meinungen geben, denn die Band ist on stage noch stärker als auf Platte und Jagrell eine richtige starke Sängerin (hört nur mal in "Morning After" rein) mit dem nötigen Dreck in der Stimme. Yeah, sie haben den Spirit des Rock´n Roll wahrlich mit der Muttermilch aufgesogen und können auch locker mit den so hochgelobten Hardcore Superstar mithalten. Erwähnen sollte man natürlich auch noch die coolen Riffs & Leads von Gitarrist Jimmy Hitula sowie das extrem pumpende Rhytmus-Duo Strandh (Bass) und Dave Sundberg (Drums). Doch kommen wir zum aktuellen Album, welches qualitativ nahtlos an den schon erwähnten Vorgänger anschließt. Ja mehr noch, irgendwie klingt alles noch fetter, enthusiastischer und tighter. Das ausgiebige Touren hat den Vierer musikalisch wohl noch mehr zusammengeschweißt. Nach einem obligatorischen kurzen Intro gibts mit "End Of The Line" direkt einen Hammersong auf die Glocke. Sicherlich eines der besten Stücke die SISTER SIN bislang komponiert haben. Des Weiteren gebe ich Euch "Fight Song", "The Chosen Few", "I´m Not You" und "Shades Of Black" als Anspieltipps mit auf den Weg zum Plattendealer Eures Vertrauens.
Fazit: SISTER SIN haben noch mal ein paar Schippen drauf gepackt und gehören für meine Wenigkeit zu den momentan heißesten Acts. Und sollte die Band demnächst bei Euch in der Nähe spielen, auf keinen Fall versäumen, es lohnt sich!

(Pit Schneider, Oktober 2012)

Tracklist: 01. MMXII (Intro) 02. End Of The Line 03. Fight Song 04. In It For Life 05. Hearts Of Cold 06. The Chosen Few 07. Hang 'Em High 08. I'm Not You 09. Running Low 10. Shades Of Black 11. Morning After