Interpret, Titel: SHYLOCK - Devotion
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 12.10.2007
Label: Music By Mail
Link: www.shylockmusic.de/    
Note:
8 von 10 Punkten

'Devotion' , übersetzt "Hingabe", so heißt der neue und von mir lang ersehnte Longplayer aus dem Hause Shylock. Immerhin sind schon gut drei Jahre seit dem Vorgänger 'Welcome To Illusion' vergangen. Daher gab ich mich die letzten Tage gerne den Klängen der Shylock-Jungs hin und was ich da zu hören bekam war der altbewährte, unverbesserliche Shylock Style!
Die musikalischen Franken präsentieren auf 'Devotion' gewohnt gute und eingängige Songs und natürlich auch wieder solche, die den Ausdruck "Extraklasse" verdienen!
Gleich der erste Song "Eternal Life" sowie der Dritte im Bunde "Music" sind wirklich gelungene Werke! Klasse Melodien, rockige Grooves, und nicht zu vergessen der unverkennbare Gesang des Herrn Schenk - ich würde diese daher als "Melodic Rock-Songs wie man sie sich wünscht" bezeichnen… auch die nachfolgenden Liedgüter wie "The Rain" und die Ballade "New Attraction" glänzen auf diesem Silberling! Ebenso erwähnenswert sind "Ocean" eine leicht elektronisch klingende Rhythmus-Hymne und das durchweg groovige "Castaway"; die rocken so hammermäßig, dass man spätestens jetzt vollkommen überzeugt ist!
Meine persönlichen Favouriten sind die Tracks "Things Like That" und "Anybody Out There", weil diese so schön Shylock-typisch klingen und den meiner Meinung nach höchsten Ohrwurmcharakter besitzen. Das Album ist keinesfalls außergewöhnlich; aber eingängig und verpflichtet zum mehrmaligen anhören!
Was ich zu guter letzt noch erwähnen muss ist leider der dünne Sound der Scheibe. Ich hätte mir mehr Basswimmern und lautere Gitarrenklänge gewünscht; stattdessen ist wie ich finde der Gesang zu sehr im Vordergrund.
Fazit: Eine gelungene Hardrock-Scheibe der sympatischen Shylock-Truppe, die von Anfang bis Ende kein bisschen langweilig wird, jedoch nicht ganz so stark wie der Vorgänger.

(Sandy Cutter, Oktober 2007)

Tracklist: 1. Eternal Life 2. Things Like That 3. Music 4. U Feel 5. The Rain 6. Ocean 7. Castaway 8. Again 9. Hunting High And Low 10. Fading Memory 11. New Attraction 12. Anybody Out There? 13. I Wanna Live 14. Farewell (To The Champion)