Interpret, Titel: SCORPIONS - Born To Touch Your Feelings - Best Of Rock Ballads
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 24.11.2017
Label: RCA (Vertrieb: Sony Music)
Link: www.the-scorpions.com/
Bewertung:
Ohne Bewertung

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit und 50 Jahren live on stage gehören die SCORPIONS zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte. 2009 wurde die Band mit dem "Echo" für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Ein Jahr später wurde die Band um Klaus Meiner & Rudolf Schenker mit einem Stern und Handabdrücken der Mitglieder auf dem legendären Rockwalk in Los Angeles geehrt und 2017 gar in die !Hall of Heavy Metal History! aufgenommen. Ehre wem Ehre gebührt, kann man da nur sagen!
Als sie für das aktuelle Album die Songs zusammenstellten, sahen die SCORPIONS wieder, wie zeitlos ihre Balladen sind. Nicht umsonst gaben sie der Compilation den Titel eines Songs von 1977: "Born To Touch Your Feelings". "Über die Jahrzehnte", sagt Matthias Jabs, "identifizieren uns die Fans mit unseren großen Balladen wie "Send Me An Angel", "Still Loving You" und "Holiday". Und das ist sehr ehrenvoll." So der famose Leadgitarrist.
Mit drei wunderbaren neuen Balladen definieren die SCORPIONS ihr musikalisches Fundament neu: "Follow Your Heart" aus der Feder von Klaus Meine ist eine starke Rockballade, die in schwierigen Zeiten, Mut macht mit einer Botschaft an die junge Generation, ihre Träume zu verwirklichen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. "Always Be With You" ist der brandneue Song von Rudolf Schenker, die tief emotionale Liebeserklärung an die Liebe seines Lebens. "Melrose Avenue" wiederum, der aktuelle Song von Jabs mit dem Titel der wohl berühmtesten Meile von Los Angeles, setzt musikalisch perfekt das verzauberte Lebensgefühl Kaliforniens um.
Fazit: Für SCORPIONS-Fans die besonders an den Balladen der Band gefallen finden ist diese Scheibe natürlich ein Pflichtkauf! Zumal sich drei brandneue Songs auf der CD befinden.

(Sandy Cutter, Dezember 2017)

Tracklist: 1. Born to Touch Your Feelings - Studio Edit 2. Still Loving You 3. Wind of Change 4. Always Somewhere 5. Send Me an Angel - Acoustic Version 2017 6. Holiday 7. Eye of the Storm - Radio Edit 8. When the Smoke Is Going Down 9. Lonely Nights 10. Gypsy Life 11. House of Cards - Single Edit 12. The Best Is Yet to Come - Scorpions / Meine, Klaus / Jabs, Matthias 13. When You Came into My Life - Studio Edit 14. Lady Starlight 15. Follow Your Heart (neuer Song) 16. Melrose Avenue (neuer Song) 17. Always Be with You (neuer Song)