Interpret, Titel: SCARVE - Irradiant
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 26.01.2004
Label: Listenable Records
Link: www.listenable.net    
Note:
7 von 10 Punkten

Frankreich war ja viele Jahre, und vor allem in Metal-Anfangstagen, nie ein Land das besonders gutklassige Bands hervorbrachte. Doch das hat sich in den letzten Jahren geändert, auch was den Untergrund betrifft. Diesem entsprigen auch SCARVE, welche auf ihrem dritten Eisen "Irradiant" langsam wegkommen von ihrem zu extravaganten Death-Industrial Mix ihrer früheren Veröffentlichungen hin zu zwar immer noch technischer aber schon recht tauglicher Death Metal Kost. Gekonnt verbinden sie konventionelles Todesblei mit mit Progressive-Death Anleihen was sich in leicht psychedelischen Einschüben und ab und zu auftauchenden cleanen Vocals immer wieder äußert, trotzdem bleiben die Stücke ordentlich hart und hasserfüllt, die Mischung ist diesmal die richtige. Wer sein Fleisch roh mag aber trotzdem gut gewürzt, der sollte ein Auge auf SCARVE werfen!

(Reiner Behling, März 2005)

Tracklist: 1. Mirthless Perspectives 2. An emptier Void 3. Irradiant 4. Asphyxiate 5. HyerConscience 6. The perfect Disaster 7. Molten Scars 8. FireProven 9. Boiling Calm