Interpret, Titel: SASSY SOCIETY - Lipstick Love Affair
Medium: CD
Stil: Sleaze Rock
Erschienen: 29.05.2015
Label: K-Klangträger
Link: www.sassy-society.com     
Bewertung:
5 von 10

SASSY SOCIETY kommen aus Hamburg, spielen lupenreinen Sleaze-Rock der Marke alte Guns´n Roses und Poison und diese Scheibe ist das Debütalbum des Quintetts. Leider krankt 'Lipstick Love Affair' an etlichen "Kinderkrankheiten": Der penetrante Gesang von Mark LeBosch nervt auf Anhieb und vor allem seine Highscreams haben in diesem Genre rein gar nichts verloren. Natürlich ist auch der Gesang von Axel Rose auch nicht gerade Hall Of Rock-würdig, doch er hat wenigstens Charisma & Street-Creditbility in den Stimmbändern. Dann ist die Produktion doch ziemlich dünn geraten, hier fehlt es an Wums, Durchschlagskraft und die Gitarren säuseln vor sich hin, so dass gute Ansätze wie bei "Sassy Time" relativ wirkungslos verpuffen. Spietechnisch ist die Band gar nicht mal schlecht, aber das größte Manko ist das Songwriting, bzw. die Tatsache dass die meisten Songs einfach nicht auf den Punkt kommen, sondern wie bei "Broken Baby" ziellos herumeiern und man sich nach zwei Minuten fragt "was ist dass denn?". Besonders schlimm ist der Mickey Mouse-Gesang bei "Game I Play" ... meine Güte ... so was aufzunehmen grenzt an Folter für den Hörer. Allenfalls "Red Light", "True Love" und "Black Roses" können einigermaßen überzeugen.
Genre-Fans können gerne mal reinhören, doch empfehlen kann ich das Teil hier beim besten Willen nicht. Mit einigem Wohlwollen gibt´s von meiner Seite 5 Punkte. Insgesamt muss bei Album Nr. 2 wesentlich mehr kommen, falls es die Truppe bis dahin überhaupt noch gibt ...

(Yvonne Bernhard, Juli 2015)

Tracklist: 01. Don't Mess With The Boys 02. Sassy Time 03. Broken Baby 04. Red Light 05. Ashley 06. Down The Road 07. True Love 08. Lipstick Love Affair 09. Prelude 10. Black Roses 11. Game I Play 12. Can't Control Rock 'n' Roll