Interpret, Titel: ROB ROCK - Eyes Of Eternity
Medium: Album/ CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 23.06.2003
Label: Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.robrock.com
Note:
9 von 10 Punkten

Bereits mit dem Vorgänger-Album ´Rage Of Creation´ hatte Ausnahmesänger ROB ROCK die Messlatte ziehmlich hoch gelegt, war diese Scheibe doch quasi ein Musterbeispiel für ausgewogenen, fast perfekten, melodischen & kraftvollen Metal!
Mit ´Eyes Of Eternity´ knüpft Rock nun nahtlos an, und wiederum hatte Produzent und Gitarrist Roy Z seine goldenen Finger im Spiel, wie schon bei den letzten vorzüglichen Scheiben von Rob Halford oder Bruce Dickinson.
Die Songs auf diesem Silberling sind einmal mehr zeitlos gute Kompositionen, welche die gesamte Palette des Genres abdecken, interpretiert von einem verdammt starken Sänger! Also Anspieltipps nenne ich das furiose "Conqueror´s Hymn", den Ohrwurm "The Everlasting", sowie das 12-minütige Opus "The Hour Of Dawn" - bei dem sich Gitarren-Koryphäen wie Axel Rudi Pell, Jack Frost & Gus G. die Sechssaitge in die Hand geben.
Hier gibt´s eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, ausser das sich alle qualitätsbewusste Freunde des Genres diese Scheibe ohne wenn und aber zulegen müssen! Denn wo ROCK drauf steht , ist auch ROCK drinn!
(Pit Schneider, Juni 2003)

Tracklist: 1. Rock The Earth 2. Stranglehold 3. Eyes Of Eternity 4. The Everlasting 5. Rage Of Creation 6. Conqueror´s Hymn 7. Feelds Of Fire 8. You Know 9. The Hour Of Dawn