Interpret, Titel: RHAPSODY - The Dark Age
Medium: Mini CD
Stil: Epic Symphonic Metal
Erschienen: 28.06.2004
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.mightyrhapsody.com    
Note:
Ohne Wertung

Nach ihrem Wechsel zu SPV kommen die unangefochtenen Genre-Kings RHAPSODY noch symphonischer und verspielter daher. Die Mucke auf dieser Mini-CD könnte schon fast als Film-Soundtrack durchgehen.
Doch auch Fans klassischer Musik inkl. mystischer & tief-athmosphärischer Stimmungen werden auf ihre Kosten kommen. Vor allem der letzte Song "Non Ho Sonoo", wurde gänzlich von einem Chor eingesungen.
Als Erzähler konnte man ex-´Dracula´ und ´Herr der Ringe´-Star Christopher Lee gewinnen, der mit seiner dunklen, charismatischen Stimme natürlich erste Wahl war.
Der einzig "typische" Track auf dieser Scheibe ist eigentlich der Opener "Unholy Warcry", welcher natürlich wieder Turilli´s furiose Gitarrenleads und die gewohnten Harmonien und fesselnden Melodien enthält.
Einer punktemäßigen Bewertung enthalte ich mich jedoch noch, da warte ich lieber bis ich das komplette Album in Händen halte.
Für RHAPSODY Fans ist ´The Dark Secret´ aber natürlich in jedem Fall ein absolutes Muss!

(Pit Schneider, Juli 2004)

Tracklist: 1. Unholy Warcry (Short Version) 2. Thunder`s Mighty Roar 3. Guardians Of Destiny 4. Sacred Power Of Raging Winds 5. Non Ho Sonoo (Remix)