Interpret, Titel: REBELLION - The Clans Are Marching On
Medium: Maxi CD (EP)
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 26.06.2009
Label: Massacre Records
Link: www.rebellion.st
Note:
9 von 10 Punkten

Nachdem sich Uwe Lulis und Tomi Göttlich von Grave Digger abgesplittert hatten, riefen sie ein eigene Projekt, mit dem Namen Rebellion, in die Welt. Wenn einem jetzt schon allein durch den Namen der Band alles etwas an Grave Digger erinnert, dann sollte dieser erst einmal abwarten bis er die Stücke auf der EP hört. Der Opener "The Clans Are Marching" ist die Rebellion-Version des Grave Diggers Klassikers und präsentiert sich als Heavy Metal wie wir ihn kennen und lieben. Auch die folgenden drei Stücke erinnern an die Ex-Band der zwei. Es ist jedoch auch eine eigene Note herauszuhören. Die EP stellt nun die Vorhut für den dritten Teil ('Arise- From Ginnunga Gap To Ragnaroek- The History Of The Vkings - Volume III' - VÖ: 24. Juli) hrer erfolgreichen Wikinger-Trilogie dar. Die Vorgänger erhielten von der Presse schon hervorragende Resultate und auch die EP schließt sich dem wohl ohne weiteres an.

(Sebastian Denzer, Juli 2009)

Tracklist: 1. Weapons of Conquest 2. I am not Deceived 3. Blood for Blood 4. The Barricades are breaking 5. A Stand Defiant 6. A Path to Conflict 7. A Thousand Plagues 8. Human all too Human 9. A Sermon to the Dead