Interpret, Titel: Razor's Edge - Gate into another World
Medium: Demo CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: Mai 2002 in Eigenproduktion
Link: www.razors-edge.de E-Mail: Jung_Ralf@t-online.de 
Note:
8 von 10 Punkten

Nach bereits zwei guten Veröffentlichungen, kommen RAZOR`S EDGE aus dem Saar-/pfälzischen Grenzraum nochmals deutlich gereift mit einer starken 4-Track CD aus dem Kreuz! Zwar hat man die Power etwas gedrosselt, aber dies steht dem Songmaterial außerordentlich gut zu Gesicht.  „Can´t Wash Away“ ist ein vorzüglicher, groovender Song, der zwar mit gewöhnungsbedürftigem, verzerrtem Gesang beginnt, sich aber stetig steigert und spätestens beim dritten Durchgang gut im Ohr hängen bleibt. „Burning Field“ hat echtes Hit-Potential vorzuweisen, glänzt mit tollem Gesang von Chris Dörrenbächer, einem Klasse Refrain und imponierend songdienlich eingesetzten Keyboardparts von Gastmusiker Günter Werno (VANDEN PLAS!). Der wohl bislang reifste Song des Quintetts. Beim Titelsong geht man dann schon um einiges heftiger zu Werke, aber auch hier hat sich in Punkto Arrangements und Abwechslungsreichtum einiges getan. Respekt! „Better Place“ erinnert mich ein wenig an die kommerziellen CREED-Songs, und hat durchaus das Potential Airplay zu bekommen (Hallo, „Radio Rockland“ - aufwachen!). RAZOR`S EDGE gehören zweifellos zu den talentiertesten und hoffnungsvollsten Bands der Region, und Ich bin schon jetzt gespannt ob man dieses Niveau auf einem kompletten Longplayer halten kann. Wie schon letztens erwähnt, tue Ich mir mit der Bewertung solch kurzer Demos immer schwer, aber acht Punkte sollten Euch als Anhaltspunkt die Kaufentscheidung über die o.a. Homepage erleichtern! (Pit Schneider, Juli 2002)

Tracklist: Tracklist: 1. Can´t Wash Away 2. Burning Field 3. Gate Into Another World 4. A Better Place

Kontakt-Adresse:
Open Mind Productions
c/o Markus Lesch
Bildstockstr. 42
D-66589 Wemmetsweiler