Interpret, Titel: PRIME CIRCLE - Jekyll & Hyde
Medium: CD
Stil: Alternative Rock
Erschienen: 01.07.2011
Label: Sydora Records (Vertrieb: Rough Trade)
Link: www.primecircle.de   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Schon bei den ersten Klängen lässt sich das Scheibchen sehr gut hören und besticht durch die gigantische Volumenröhre des Frontmanns! "Closure" ist durch seine kraftvollen Rhythmen eine sehr gute Wahl als Opener und auch das nachfolgende Liedgut ist nicht zu verachten. Sei es da die gelungene und gefühlvolle Ballade "Breathing" oder der etwas schnellere "Everything You Want", der als Ohrwurm gleich amtlich hängen bleibt. Alle Songs sind sehr melodisch und jeder einzelne hat seine ganz besondere Note. Wobei sich hier kein persönlicher Favorit herauskristallisiert hat und dies ist auch das einziges Manko. Es fehlt so der ein oder andere Kracher im Songtummel! Alternativ Rock der Marke "easy-listening" eben. Allerdins würde es mich bei "I'm Ready" nicht wundern, wenn diese Nummer in naher Zukunft aus dem Radio dröhnt - sehr tauglich hierfür ist sie allemal! Zu erwähnen sei noch, dass "Never Bring Us Down" sehr durch knallharte Gitarrenriffs hervorsticht und der Titelsong hat klasse Drumsparts mit einem nicht weniger gelungenen Refrain. Hier zeigt der Sänger der südafrikanischen Truppe nochmal was alles in seinen Stimmbändern steckt. Wenn man bedenkt, dass sich hier Musiker aus südafrikansichen Gefilden ans Werk gemacht haben sehr bewundernswert. Manche hätten auf diesem Silberling wohl stilistisch anderes erwartet. Alles in allem ist das Album ein sehr professionelles Werk das ich bedenkenlos empfehlen kann!

(Sandy Cutter, Juli 2011)

Tracklist: 1. Closure 2. Broken Promise 3. Breathing 4. Everything You Want 5. All Of Me 6. Turning In My Sleep 7. Never Gonna Bring Us Down 8. I´m Ready 9. Worth The Fight 10. Not The Same 11. Turn Me To Stone 12. Jekyll & Hyde