Interpret, Titel: Platitude - Secrets of Life
Medium: Album CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 10.03.2003
Label: Scarlet Records (Vertrieb: Point Music)
Link: www.platitude.net 
Note:
9 von 10 Punkten

Wie schon vorab in unserem Band-Portrait erwähnt, und entgegen der substanzlosen Kritik einer ansonsten sehr zuverlässigen deutschen Metal-Zeitschrift, hat diese junge schwedische Band - nicht nur meiner Meinung nach - mit ´Secrets Of Life´ ein absolut tolles Album des melodischen Power Metal mit neoklassischem Einschlag abgeliefert, welches auch dem aktuellen Output von STRATOVARIUS in keinster Weise nachsteht! Im Gegenteil - die Burschen klingen taufrisch, hungrig und schon verdammt versiert auf ihrem Debut-Album.Zudem hat man mit Erik Blomkvist einen der stimmgewaltigsten Sänger-Newcomer in den eigenen Reihen, welcher den Shooting Stars auch gleich noch die gewisse Identität verleiht, um aus der schier unübersichtlichen Masse an neuen Bands/Veröffentlichungen in diesem Genre herauszustechen. Bereits Track # 1 "Deception" zeigt klar die Richtung von PLATITUDE auf: Herausragender Gesang, schneidende Gitarrenriffs, hochmelodisches & kraftvolles Songwriting sowie gute, songdienliche Keyboardeinlagen. Als weitere Highlights einer durchweg hochklassigen Scheibe habe ich jetzt mal stellvertretend das furiose "Dance Thru Fire", das mit an SONATA ARTICA erinnernde Key-Einlagen gespickte "Anima" und den Stampfer "Illusions" herausgepickt. Fans der bereits genannten Acts, und Freunde von Bands wie den alten RAINBOW werden begeistert die Fäuste gen Himmel recken... also auf in den nächsten Plattenladen und diese Hammerscheibe abgreifen, ein kühles Bier aufreißen und die Mähne mal wieder richtig durchschütteln! (Pit Schneider, März 2003)

Tracklist: 1. Deception 2. Just On Try 3. Dance Thru Fire 4. Memories 5. Anima 6. Last Sunsets 7. Raining Tears 8. Secrets Of Life 9. Illusions 10. Evil Sky