Interpret, Titel: PITBULLS IN THE NURSERY - Lunatic
Medium: CD
Stil: Progressive Death Metal
Erschienen: 24.02.2006
Label: Black Lotus Records
Link: www.pitbullsinthenursery.com 
Note:
5 von 10 Punkten

Endlich mal wieder was Neues aus Frankreich, so leicht verdaulich wie ein crosses Baguette oder herzhafter Camembert sind PITBULLS IN THE NURSERY aber nicht unbedingt. "Lunatic" heißt die Konserve und der Titel ist Programm denn ein solcher muss man auf jeden Fall sein um mit dieser finsteren Progressive Death Chose warm zu werden.

Das talentierte Quartett vermengt so ziemlich alles was auch nur irgendwie Härte erzeugt. Kompromissloses, abgehacktes Riffing, mal schnelles, mal chaotisch-progressives Drumming gepaart mit fiesen Growls und immer wieder durchsetzt von düsteren Psychadelic-Einschüben welche sich langsam aber sicher in jede Windung eures Hirns fräsen. Technik wird hier ganz groß geschrieben, spontan kommt hier gar nichts. Somit sind die elf Songs natürlich bis ins noch so kleinste Detail durchkonstruiert und das Material ist extrem kopflastig. Etwa neunzig Prozent von euch werden dieser Mucke so ziemlich gar nichts abgewinnen können. Die restlichen zehn Prozent müssen versuchen das Teil irgendwie am Pflegepersonal vorbeizuschleusen um dann in ihrer Gummizelle im Dreieck zu springen und dem Wahnsinn nun völlig freien Lauf zu lassen. Mal im Ernst: PITBULLS IN THE NURSERY sind absolute Könner und um dem gerecht zu werden vergebe ich objektiv acht Punkte aber subjektiv sind mit sehr viel gutem Willen nur ganz knappe fünf drin - also nur was für eingefleischte Prog-Deather.


(Reiner Behling, März 2006)

Tracklist: 1. Lente Agonie 2. Lunatic Factory 3. W. Crew 4. Impact 5. Corrupt TV 6. Strong 7. Antagony 8. Calibrated 9. Monkey's Masturbation 10. La Norme 11. In My Veins