Interpret, Titel: PHARAOH - After The Fire
Medium: Album/ CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: März 2003 bei Cruz del Sur Music (Italien-Import)
Link: www.cruzdelsurmusic.com
Note:
8,5 von 10 Punkten

PHARAOH wurden im November 1997 in der Nähe von Philadelphia/USA gegründet und spielen verdammt starken melodischen Power Metal. Den Zuschlag für ihr Debut-Album erhielt das italienische Label Cruz del Sur Music.
Die Burschen haben sich mit Tim Aymar eine superben Shouter geangelt, der frappierend an den grossen Graham Bonnet (u.a. ex-RAINBOW, ex-MSG) erinnert. So sind dann auch Ähnlichkeiten mit ´Aussault Attack´ - dem Jahrhundertwerk der Michael Schenker Group - nicht von der Hand zu weisen, zumal auch Matt Johnson (Gitarre), Chris Kerns (Bass) & Chris Black (Drums) genau diesem Sound frönen, welcher wohl momentan so etwas wie eine Widergeburt erfährt. Und das ist gut so!
Greifen wir also mal wahllos in die Schatztruhe: "After The Fire", "Forever Free" oder das famose "Heart Of The Enemy" sind einfach zeitlos & famos darbeboten! Hier werden noch echte Songs mit tollen Melodien und grandiosem Gesang geboten, so dass einem das Herz aufgeht.
Fans der alten MSG oder RAINBOW können - nein müssen hier einfach zugreifen!

(Pit Schneider, April 2003)

Tracklist: 1. Unum (Intro) 2. After The Fire 3. Flash Of The Dark
4. Forever Free 5. Heart Of The Enemy 6. Solar Flight
7. Now Is The Time 8. Never Not Again 9. Slaves