Interpret, Titel: Pathos - Katharsis
Medium: Album CD
Stil: Power Thrash Metal
Erschienen: 30.09.2002
Label: Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.pathos.tk     
Note:
8 von 10 Punkten

´Katharsis´ der schwedischen Band PATHOS ist richtig genreübergreifend in Bezug auf Power bzw. Thrash Metal geworden, daher fällt es wahrlich nicht einfach die Göteborger in eine der beiden Schubladen zu stecken. Aber dies kann eigentlich nicht von Nachteil sein, deckt man somit doch einen großen Fankreis ab und legt für sich selbst auch nur wenige Grenzen fest. Die Produktion ist äußerst druckvoll ausgefallen, und das Cover von Niklas Sundin ist absout klasse geworden. Das Album besticht durch ein durchgehend hohes Niveau, mit Paul Schöning hat man einen äußerst fähigen und charismatischen Sänger in den eigenen Reihen und Tracks wie der Titelsong, das famos gesungene "Suicidal Saviour Lies" und "Violated" dürften dazu geeignet sein Fans von NEVERMORE bis TESTAMENT zum einhelligen strapazieren der Nackenmuskulatur zu bewegen. Und in "Revelation" wird zudem noch eine richtig grosse Melodie ausgepackt. PAHTOS sollten für einen grossen Teil der Metal Fan etwas zu bieten haben. In Schweden wird also nach wie vor heißer und innovativer Metal gebraut... Bravo!
(Pit Schneider, Oktober 2002)

Tracklist: 1. Katharsis 2. Inhale 3. 4. Violated 5. Inject Reject 6. Revelation 7. Borrowed Time 8. Detonation 9. Inner Ego 10. Time To Act 11. Torn 12. Divine Intensions (Outro)