Interpret, Titel: ORACLE SUN - Deep Inside
Medium: CD
Stil: Power Prog Metal
Erscheint: 23.01.2006
Label: Scarlet Records
Link: www.oraclesun.net/ 
Note:
7.5 von 10 Punkten

"Deep Inside" ist das Debütalbum der italienischen Band ORACLE SUN, deren bekanntestes Mitglied wohl Schlagzeuger Frank Andiver, der die ersten drei Alben von LABYRINTH eintrommelte, sein dürfte. Nach besagter Band klingen ORACLE SUN aber nur ansatzweise. Im ganzen fiel "DEEP INSIDE" recht progressiv aus. Zwar glänzt Sänger Val Shieldon mit seiner erstklassigen Stimme, und auch die Leistung der Gitarristen Emy Manuguerra und Fabrizio Marnik sowie der Rhytmussektion um Basser Alessandro Cola und Drummer Frank Andiver ist nicht von schlechten Eltern, allerdings fehlt mir bei den Songs überwiegend der catchy Refrain, weshalb mir die Scheibe selbst nach mehrmaligem intensivem Hören nicht allzu gut im Ohr bleibt. Auch ist mit "Riding The Sun" meiner Ansicht nach ein recht überflüssiger Instrumental-Track vertreten. Highlights dürften dagegen vor allem "Light Of Life" und "Everlasting", die mir aufgrund ihrer geilen Melodiebögen sehr gut gefallen, sowie die Ballade "Your Eyes Again" sein. Wer Bands wie VISION DIVINE oder SYMPHONY X mag, darf hier gerne zugreifen. Mir ist die Scheibe leider ein wenig zu verfrickelt.

(Yvonne Bernhard, Januar 2006)

Tracklist: 1. Lost in Silence 2. Stand Alone 3. Changes 4. Light Of Life 5. Everlasting 6. New Sunrise 7. Your Eyes Again 8. Riding The Sun 9. Stone Angel