Interpret, Titel: OOMPH! - Des Wahnsinns fette Beute
Medium: CD
Stil: Synthie Rock
Erschienen: 18.05.2012
Label: Sony Music
Link: www.oomph.de   
Note:
5 von 10 Punkten

Auf ihrem mittlerweile 12ten Album haben die OOPMPH!-Burschen Power u. Härte der Anfangstage auf ein Minimum reduziert. Von den Wegbereitern solcher Bands wie Rammstein ist also nicht mehr so viel übrig geblieben. Offensichtlich legt man heutzutage das Augenmerk auf Massentauglichkeit, bzw. gen Charts. So sind dann auch Songs wie der rockige Einstieg mit "Unzerstörbar", der prädestinierte Discostampfer "Such mich find mich" (gar nicht mal schlecht), oder die reine Spaßnummer "Bonobo" nicht wirlich dass was ich von dem Trio erwartet habe, jedoch zweifellos Massenkompatibel. Von seichtem Geschnulze der Marke Unheilig ist man aber zum Glück meilenweit entfernt und sehr abwechslungsreich sind die 16(!) Songs auch geraten. Man hat gar den einstigen Bronsky Beat-Hit "Smalltown Boy" verwurschtelt und "Kleinstadtboy" genannt. Na ja, wer´s braucht... wer sich stilistisch gerne zweischen Die Ärzte und Die Toten Hosen setzt sollte ruhig mal reinhören, Fans der Band sowieso, der Rest, vor allem die Metal-Fraktion kann getrost verzichten.

(Pit Schneider, Juni 2011)

Tracklist:
01. Unzerstörbar 02. Zwei Schritte vor 03. Such mich find mich 04. Bis der Spiegel zerbricht 05. Die Geister die ich rief 06. Bonobo 07. Deine Eltern 08. Kleinstadtboy 09. Regen 10. Kosmonaut 11. Komm zurück 12. Aus meiner Haut 13. Seemannsrose 14. Unendlich 15. Fütter mich 16. Der Tod ist ein Herzschlag entfernt