Interpret, Titel: OOMPH! - Augen Auf!
Medium: Maxi CD
Stil: Deutsch Rock
Erschienen: 12.01.2004
Label: Super Sonic/ G.U.N. Records
Link: www.oomph.de    
Note:
Ohne Wertung

Als Vorgeschmack auf das kommende Album ´Wahreit Oder Pflicht´ hauen OOMPH! die erste Single "Augen Auf" raus. Im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen legt die Band wohl jetzt mehr Wert auf melodischere Elemente, sollte der Song denn für die Marschrichtung des kompletten Lonplayers repräsentativ sein.
Der Song hat einen unheimlichen Groove sowie eine Ohrwurmhookline vorzuweisen, erinnert mich an den TOTEN HOSEN-Gassenhauer "Hier kommt Alex", und dürfte somit in den einschlägigen Rockschuppen Germoney´s für volle Tanzflächen sorgen! Mir persönlich ist der Track zwar ein wenig zu monoton ausgefallen, aber ich habe mir sagen lassen das OOMPH! den momentanen Zeitgeist perfekt verkörpern... am besten selbst antesten.

(Pit Schneider, Januar 2004)

Tracklist: 1. Augen Auf! (Radio Edit) 2. Augen Auf! (Freizeichen vs. OOMPH!-Mix)