Interpret, Titel: OMEGA LITHIUM - Kinetik
Medium: CD
Stil: Industrial Gothic Rock
Veröffentlichungsdatum: 27. Mai 2011
Label: Drakkar
Links: www.omegalithium.com/
Bewertung: 7 von 10 Punkten

Das Debütalbum 'Dreams In Formaline' der Kroaten Omega Lithium war schon mal ein Achtungserfolg. Dieses strotzte zwar nicht vor Innovationen, hatte aber schon ordentlich Schmackes und brachte frischen Wind ins Genre. Da wo sie mit diesem Longplayer aufgehört haben machen Omega Lithium nun weiter. Der Gothic Rock mit starkem Industrialeinschlag ist noch immer sehr eingängig und mit guten Melodien ausgestattet. Anspieltipps sind das stampende "Colossus", der Tanzflächenfeger "Dance With Me" und das atmosphärische dichte aber dennoch vor harten Gitarrenriffs strotzende "Time Of Change". Der härteste Song des Albums ist wohl "Cut, Forget". Wer diese Band noch nicht kennt aber gerne im Genre Industriel/Gothic wildert, dem sei gesagt das Omega Lithium wohl am ehesten mit den Italienern Lacuna Coil vergleichbar sind, diese jedoch wesentlich metallischer zu Werke gehen. Fazit: 'Kinetik' ist auf jeden Fall zu empfehlen.

(Yvonne Bernhard, Juni 2011)

Tracklist: 1. Colossus 2. Dance With Me 3. Strip Me 4. Time Of Change 5. Kinetik 6. Salvation Refused 7. I Am God 8. Breaking 9. Cut, Forget 10. Wind 11. Pjesma [A Song] Bonustrack: 12. Kinetik [Mechanical Remix]