Interpret, Titel: NOSTRADAMEUS - Illusion's Parade
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 13.11.2009
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.nostradameus.com/ 
Note:
5 von 10 Punkten

NOSTRADAMEUS aus Göteborg/Schweden sind nun auch schon seit 11 Jahren aktiv und 'Illusion's Parade' ist das mittlerweile sechste Studioalbum. Nach wie vor hat man sich dem melodischen Power Metal verschrieben, allerdings klingen die Songs wie in "Art Of Deception" öfters auch etwas hektisch obwohl der Refrain eigentlich ganz gut ist. Hier wäre etwas weniger "Beckengeklopfe" des Drummers mehr gewesen! Die Stimme von Freddy Persson erinnert etwas an Hansi Kürsch (Blind Guardian) was auch nicht gerade einer gewissen Eigenständigkeit zuträglich ist. Auch "Mariner" beginnt eigentlich episch und gut, doch es wird dermaßen geknüpelt und drauflosgerifft das man den guten Song meiner Meinung nach doch ziemlich verhackt sprich den Faden verliert. Irgendwie habe ich das Gefühl die Band weiß nicht so recht ob man sich nun doch dem Thrash Metal zuwenden oder beim Power Metal bleiben soll... am besten gefällt mir noch das über 10-minütige Epos "Broken Soul (Virgin Mary)", obwohl die Spannung gegen Schluss hin nach lässt.
Power Metal Fans sollten mal reinhören, mein Fall ist 'Illusion's Parade' jedenfalls nicht.

(Pit Schneider, November 2009)

Tracklist: 1. Walk Of Pain 2. Art Of Deception 3. The Mariner 4. Nothing 5. Eclipse Of The Sun-Cult 6. Broken Soul (Virgin Mary) 7. Illusion's Parade 08. Armageddon Forever 09. Time For Madness